ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Audi Connect Dienste

Audi Connect Dienste

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 29. August 2015 um 16:46

Ich habe mir einen TT Werkswagen gekauft und werde diesen in 2 Wochen abholen. Inzwischen habe ich mich bei myAudi schon einmal registriert und meine FIN eingegeben. Hat auch wunderbar geklappt - ich sehe mein Fahrzeug mit der Ausstattung etc. Allerdings ist mir folgendes aufgefallen - am Anfang wurden mir mehr Dienste bei Audi Connect angeboten - wie z.B. Wetter Online, Tankstellensuche und diese fehlen jetzt. Werden diese nicht mehr angeboten? Oder muss ich erst mein Fahrzeug mit der PIN verbinden und dann erscheinen diese wieder? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, weil diese am Anfang auch da waren. Ein löschen der FIN und Neuanlage hat keine Änderung gebracht.

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 29. August 2015 um 21:32

Ich kann Dir sagen, dass diese Dienste auf jeden Fall noch laufen, da vor ner Stunde im Auto benutzt ;)

Wetter und Tankstellensuche werden bei mir auf myAudi auch nicht angezeigt. Da myAudi aber eh nicht gerade wenig Probleme hat, mach Dir da nichts draus. Im Auto ist das ( noch ) da ;)

Diese Änderungen gab es bei Connect: Facebook ist rausgefallen und Spritpreise kann man im Moment nicht mehr als Vorschau einstellen.

letztens gabs ein update der myaudi app.

hier wurde ein neuer connect dienst beworben.

"fahrzeugstatusreport".

ist das beim neuen tt nicht möglich?!

finde nämlich in der app dazu irgendwie garnichts.

geht das mal wieder nur beim neuen q7 und neuen a4?!

Audi-mmi-connect-app

Hallo,

kann ich dieses Angebot

http://mobile.1und1.de/.../Kosten?...

für den AudiConnect und die Datendienste verwenden? Das sollte ein Angebot ohne Handyvertrag sein, oder muss dazu noch ein Handyvertrag abgeschlossen werden? Ich bekomme da eine SimKarte, die ich in den TT einstecke. Dann muss ich mich nicht immer über mein Smartphone extra anmelden, sondern die Verbindung müsste automatisch gestartet werden bzw. bestehen.

Ja, das geht. Ein reiner Datentarif reicht aus. Achte darauf, dass es eine Mini-SIM ist.

Ja, das geht. Ein reiner Datentarif reicht aus. Achte darauf, dass es eine Mini-SIM ist.

bitte löschen

am 9. Dezember 2015 um 17:52

Bei WinSim bekommst Du 1GB für 4, 99 Euro, monatlich kündbar...

Gruß

brera939

Hallo,

ich hatte gestern einen Anruf von der Audi-Kundenbetreuung und man hat mir gesagt, dass das Problem - auch das mit den nicht funktionierenden Kartenupdates - erkannt ist und man mit der Beseitigung beschäftigt ist. Er hofft, dass das noch in diesem Jahr erledigt sein wird.

Mal sehen, denn viel Zeit bleibt ja nicht mehr......

Das Kartenupdate ist jetzt auch für Kunden mit Connect wieder verfügbar...

Hallo,

danke für die Info. Dann werde ich gleich mit dem Kartendownload anfangen.

Kann man denn auch schon wieder eigene Sonderziele bearbeiten lassen? Das habe ich noch nicht gefunden.

Zitat:

@Bernd Herder schrieb am 21. Dezember 2015 um 09:33:19 Uhr:

Hallo,

danke für die Info. Dann werde ich gleich mit dem Kartendownload anfangen.

Kann man denn auch schon wieder eigene Sonderziele bearbeiten lassen? Das habe ich noch nicht gefunden.

Das ging bei mir auch noch nicht...

Hallo zusammen,

eben folgende Email erhalten:

Zunaechst entschuldigen wir uns fuer die unueblich lange Bearbeitungszeit. Nach Ruecksprache mit unserer Fachabteilung koennen wir Ihnen heute mitteilen, dass der Dienst myAudi Sonderziele nun wieder im myAudi Portal zur Verfuegung steht.

Werde das in den nächsten Tagen in Rihe ausprobieren.

Eben ausprobiert.

Kartenupdate geht, die Sonderziele fehlen nach wie vor.

(Zumindest habe ich den Menüpunkt nicht gefunden)

Nur kurz zur Bestätigung: die Datenoption eines Smartphones (iPhone), d.h. freigegebener HotSpot kann ich im TT/TTS und MMI nur nutzen wenn ich Audi connect habe, richtig?

D.h. ohne connect komme ich nicht über ein Smartphone online mit dem MMI Navigation plus um z.B. Verkehrsdaten oder ähnliches abzufragen oder Musik zu streamen?

Obwohl Musik streamen müsste über die einfache Audioausgabe im Fahrzeug funktionieren sofern das Smartphone über Bluetooth gekoppelt ist ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Audi Connect Dienste