ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi Connect- eigene SIM Karte

Audi Connect- eigene SIM Karte

Audi A3 8V
Themenstarteram 9. Juli 2018 um 8:13

Hallo leider finde ich keine Antwort auf meine Fragen, obwohl ich die Suche genutzt habe.

Fall ich etwas überseehen habe möchte ich um Entschuldigung bitten.

Ich habe einen Audi S3 Bj 2017 FL mit MMI+ und Audi Connect.

Da ich nun von meinem Provider eine 2. Karte bekomme, würde ich diese gerne gegen die

installierte Audi SIM Karte austauschen, um auch die W-Lan Funktion zu nutzen.

Kann die "neue" Karte einfach gegen die "alte" Audi SIM Karte ausgetauscht werden?

Muss die Neue Karte irgendwie (wenn ja, wie) aktiviert werden?

Ist es sinnvoll den Audi Nutzervertrag vor oder nach dem Wechsel zu kündigen?

Gibt es sonst noch etwas zu beachten?

Fragen über Fragen....

Wenn jemand eine Anleitung hierzu hat, immer her damit.

Vielen Dank für Eure Infos

Ähnliche Themen
11 Antworten

Der Audi besitzt eine e-SIM somit kannst Du da nichts ausbauen. Du kannst aber Deine SIM-Karte einfach einstecken und im MMI einstellen, dass er alle Daten von DEINER SIM-Karte nutzen soll.

Alles easy und schnell durchführbar.

am 9. Juli 2018 um 8:45

Für die e-SIM müsstest Du ein Paket beim Audi-Partner-Provider mit Datenvolumen kaufen. Recht teuer, daher ist die eigene SIM die bessere Wahl, wenn der Mobilfunkvertrag genügend Datenvolumen beinhaltet. Wenn die e-SIM deaktiviert ist holt er alle Daten, also auch für z.B. Updates, über deine SIM. Dann kann 1GB schnell weg sein.

Themenstarteram 9. Juli 2018 um 8:52

In dem Connect steckt bei meinem doch eine SIM Karte drin?

Wenn ich den Vertrag richtig gelesen habe, soll die für 2 Jahre gültig sein.

Allerdings würde ich diese jetzt gegen die eigene SIM Karte tauschen wollen.

Im Moment bin ich etwas verwirrt.

PS: Habe das Fahrzeug als Jahreswagen vom Händler.

Kann es sein, das der Vorbesitzer da eine "eigene" SIM Karte drin vergessen hat, wenn ihr schreibt das eine E-SIM fest verbaut ist?

am 9. Juli 2018 um 9:11

Einerseits geht es um die Connect-Dienste und andererseits um die Datenübertragung. Sind also 2 Seiten einer Medaille.

Wenn im Schlitz eine SIM-Karte drin ist, dann hat der Vorbesitzer diese da wohl vergessen.

Eine e-SIM ist fest verbaut!

Themenstarteram 9. Juli 2018 um 9:27

OK, vielen Dank für die Info's.

Dann werde ich die "vergessene" SIM Karte einfach mal gegen die neue austauschen.

Wird aber noch einige Tage dauern, da das Auto z.Zt. bei AUDI steht, um den Hagelschaden zu beseitigen.

Denke am WE werde ich das testen können.

Ich hole das Thema noch mal hoch.

Gibt es da irgendwelche Werte, mit denen man den Datenverbrauch einschätzen kann?

Ich benutze die Satellitenkarte und Google´s Verkehrsinformationen ca. 10-12 Stunden die Woche. Sonst fast nichts.

Käme ich da mit einem Vertrag von ca. 3 GB hin und was wäre das beste Netz?

Was bringt mir eine SIM Karte im Slot? Ich kann nichts hilfreiches im MMI entdecken.

Damit kannst du deinen Audi einen WLAN-Hotspot geben. Und, wenn gewünscht, über diese Karte auch telefonieren.

Gruss

Also Staumeldungen und die Google-Earth Ansicht kommen damit nicht wieder?

Wenn das einfach wäre ;) dafür viel Audi Moenten sehen und keine eigene Sim Karte^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi Connect- eigene SIM Karte