ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Audi Connect - Facebook wird nicht mehr unterstützt

Audi Connect - Facebook wird nicht mehr unterstützt

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 13. Juli 2015 um 11:32

Mir ist gerade aufgefallen, dass klammheimlich die Unterstützung für Facebook beendet wurde. Das ist natürlich kein Beinbruch, aber nach so einem kurzen "Leben" von Audi Connect schon Dienste abzuschalten ist alarmierend.

Für so viel Geld möchte man doch mehr als Wetter gucken oder?

Schade.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Bleib mal stehen und mach nur die Zündung an, dann probiers nochmal :-)

Themenstarteram 13. Juli 2015 um 11:47

Zitat:

@comsat schrieb am 13. Juli 2015 um 13:39:55 Uhr:

Bleib mal stehen und mach nur die Zündung an, dann probiers nochmal :-)

Ich habe den Wagen noch nicht. Jedoch auf der MyAudi Seite unter Dienste bekomme ich nur angezeigt, dass Facebook nicht mehr unterstützt wird..

am 13. Juli 2015 um 11:58

Kann ich bestätigen. Bei den Diensten steht: "Verehrter Kunde, dieser Dienst wird durch Facebook nicht mehr unterstützt." Kann aber genauso gut auch ein Serverproblem sein, wie bei "Zieleinspeisung über myAudi"

Was hat Fratzebuch für einen Mehrwert gehabt?

Zitat:

@helper21 schrieb am 13. Juli 2015 um 13:58:43 Uhr:

Kann ich bestätigen. Bei den Diensten steht: "Verehrter Kunde, dieser Dienst wird durch Facebook nicht mehr unterstützt." Kann aber genauso gut auch ein Serverproblem sein, wie bei "Zieleinspeisung über myAudi"

Kann ich bestätigen, ist bei mir auch so

Themenstarteram 13. Juli 2015 um 13:05

Zitat:

@helper21 schrieb am 13. Juli 2015 um 13:58:43 Uhr:

Kann ich bestätigen. Bei den Diensten steht: "Verehrter Kunde, dieser Dienst wird durch Facebook nicht mehr unterstützt." Kann aber genauso gut auch ein Serverproblem sein, wie bei "Zieleinspeisung über myAudi"

Mit einem Serverproblem hatte ich auch gerechnet. Aber das folgende Foto zeigt nichts Gutes...

Unbenannt

Zitat:

@pb.joker schrieb am 13. Juli 2015 um 14:44:34 Uhr:

Was hat Fratzebuch für einen Mehrwert gehabt?

Bitte - will nur wissen... :rolleyes:

Betrifft diverse Dienste und Geräte, nicht nur Audi Connect:

http://www.heise.de/.../...nc-Feature-unter-Windows-Phone-2685915.html

Ja, FB hat die Graph API dazu abgeschaltet. Wird wohl auch nicht wiederkommen.

am 13. Juli 2015 um 14:19

eh nicht genutzt.....werden wohl keine Mahlzeitenfotos mehr im TT angeschaut werden können... :P

Auch wenn ich weder von Facebook was halte, noch Audi connect mitbestellen würde und es klar war, das die Verfügbarkeit und Bereitstellung von externen Diensten nicht im Verantwortungsbereich von Audi liegt finde ich das ganz großes (negatives) Kino!

Als nächstes fällt dann (Ironie) das wichtigste Feature Google Earth aus uns die Welt geht unter, bzw. kann man dann nicht mehr navigieren ...

Themenstarteram 13. Juli 2015 um 15:55

Zitat:

@Stylist-2014 schrieb am 13. Juli 2015 um 17:25:06 Uhr:

Auch wenn ich weder von Facebook was halte, noch Audi connect mitbestellen würde und es klar war, das die Verfügbarkeit und Bereitstellung von externen Diensten nicht im Verantwortungsbereich von Audi liegt finde ich das ganz großes (negatives) Kino!

Als nächstes fällt dann (Ironie) das wichtigste Feature Google Earth aus uns die Welt geht unter, bzw. kann man dann nicht mehr navigieren ...

So ironisch das auch ist was du da sagst: ich befürchte Ähnliches. Man kann Audi dafür zwar nicht bestrafen, ist es doch eine Problematik höherer Gewalt. Aber wenn Google auch irgendwelche Schnittstellen ändert - heißt es dann ich habe 500€ bezahlt, um mir 1 mal im Jahr anzugucken wann der Flug meiner Freundin landet? Ne danke.. Sehr enttäuschend.

Darüber hinaus ist die Art und Weise der Kommunikation wirklich unterste Schublade. Ohne irgendeine vernünftige Kundeninformation wird der Dienst einfach abgeschaltet. Keine Aufklärung, keine Entschuldigung, nichts. Wenigstens soetwas könnte man erwarten.

Wenn AUDI proaktiv informieren würde dass Fratzenbuch und möglicherweise weitere Dienste zukünftig aus dem Programm verschwinden (können), könnten Sie Connect auch gleich wieder aus dem Konfigurator nehmen.

Das (und die laufenden Kosten) ist der Grund, warum ich mir dieses kleine Gimmick verkniffen habe. Auch wenn ich die Google Earth Navigation toll finde (solange sie zur Verfügung steht)

Wurde ja schon berichtet, wenn man mit EDGE durch die Gegend fährt, weil LTE/UMTS mal gerade nicht verfügbar ist, hat man, wenn überhaupt, nur noch schöne GoogleEarth-Ruckelgrafik...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Audi Connect - Facebook wird nicht mehr unterstützt