- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q7 4L & Q8 4M
- Q7 & Q8 4M
- Audi Connect, keine Verbindung zum Fahrzeug möglich,...
Audi Connect, keine Verbindung zum Fahrzeug möglich,...
Hallo alle zusammen,
ich kann seit dem 02.01.2017 meine Daten weder über die MMI App noch Online über MyAudi abrufen, obwohl ich aber eigentlich laut App und MyAudi mit dem Auto verbunden sein soll, verstehe die Welt nicht mehr und weiß auch nicht mehr wie ich Abhilfe schaffen kann. Jemand eine Ahnung wie ich das beheben kann?
Freue mich auf Ratschläge :-)
Beste Antwort im Thema
Da keiner der vorstehenden Vorschläge Abhilfe schaffte wurde nach sanftem Druck auf meinen freundlichen Audi-Dealer ein neues MMI Steuergerät verbaut und ein Softwareupdate durchgeführt. Was soll ich sagen? Alles funzt.
Problem bei Audi bekannt.
Ähnliche Themen
50 Antworten
Erkennt dich das Auto als Hauptnutzer?
Ich bin gefühlt zum 17tsdsten Mal rausgeflogen. Der übliche reset des Gateway Steuergerätes hat nix gebracht. Es kommt wohl irgendwann mal ein Update von Audi. Betonung liegt auf das Wann. Meine Standheizung ist somit für die Füße.
Das sieht alles richtig aus...
Soweit komme ich leider gar nicht
Ich habe ähnliche Probleme gehabt. Anmeldung alles ordentlich durchgeführt, Hauptnutzer angelegt, Pin eingegeben. Alles funktioniert. Dann mal zwischendurch eine Woche in der kein Verbindungsaufbau zwischen App, bzw. myAudi und dem fahrzeug möglich ist. Keine Möglichkeit die Standheizung einzuschalten. Dann geht es plötzlich für einige Tage/Wochen wieder. Dann mal wieder nicht. Dann doch wieder. Zuletzt keine Verbindung zum Fahrzeug vom 12.12.16 bis letzte Woche. Audihändler bzw. Werkstatt haben keine Ahnung, alles noch zu neu und fehlende Schulung. Jetzt im Moment wieder alles OK
Geht bei mir seit über 14 Tagen auch nicht mehr.
Bei mir läuft alles außer der Standheizung. Die wiederum lässt sich über die Fernbedienung bedienen, aber eben nicht mehr über den Fernzugriff. Mehr als das Symbol auf dem Foto passiert nicht. Auch keine Fehlermeldung.
Seit 5 Tagen tadellos.
App deinstalliert. Neu geladen. Läuft.
Habe ich gestern auch versucht..hat nichts gebracht...eventuell wäre es interessant mit welchem BS und Version ihr unterwegs seid.
Seitdem ich auf Android 7.0 läuft gar nichts mehr.
Zitat:
@Roessing99 schrieb am 25. Januar 2017 um 20:25:15 Uhr:
Bei mir läuft alles außer der Standheizung. Die wiederum lässt sich über die Fernbedienung bedienen, aber eben nicht mehr über den Fernzugriff. Mehr als das Symbol auf dem Foto passiert nicht. Auch keine Fehlermeldung.
Haha, du schon wieder Leidensgenosse. Das Problem hab ich auch. Somit ist die SHZ samt Notrufgedöns für mich rausgeschmissenes Geld. Der Händler sieht mich auch langsam mit traurigen Augen an. Audi soll wohl ein Update vorbereiten. Wann das kommt steht in den Sternen. Sicher nicht mehr in dieser Saison. Händler setzt dagegen, ich kann nur noch abwinken.
Ich hatte ja mal einen Entwickler davon am Telefon. Die kennen ihre Probleme und arbeiten daran, aber ist halt schon ernüchternd, bei dem SLC meiner Freundin hatte das kostenlose System noch keinen Ausfall.. Mein Schwager lacht schon seit Jahren, die neue C-Klasse hat das seit Marktstart.
Ist es bei euch auch so, dass nach einer gewissen Zeit die App irgendwelche Zustände anzeigt, die aber nicht korrekt sind? Ich konnte jetzt schon zweimal beobachten, dass nach dem Verlassen des Fahrzeugs während Stunden alle Werte korrekt waren. Ein oder zwei Tage später hatte ich dann die Warnung, dass die Fenster nicht geschlossen seien, einmal sogar mit Anzeige, dass das Dach offen sei. Ich bin daraufhin zum Fahrzeug gegangen und Fenster und Dach waren fest verschlossen. Ich habe das Fahrzeug geöffnet und danach wieder verschlossen und nach der Aktualisierung in der App stimmte auch die Zustandsmeldung wieder.
Ich finde das nicht besonders witzig - z.B. die Situation, man fährt zum Flughafen und lässt das Fahrzeug auf dem Parkplatz stehen und schaut mal aus der Ferne auf die App und dort steht, das Dach sei offen und die Wetterapp meldet gleichzeitig Wolkenbrüche, das könnte schön ein ungutes Gefühl aufkommen lassen...
Ja, passiert. Wie Du sagst einmal aktualisieren und gut ist
Die Aktualisierung alleine hat nichts bewirkt, erst, als ich das Fahrzeug quasi aufgeweckt hatte, indem ich die Tür geöffnet und wieder geschlossen habe, hat etwas bewirkt. Als ich danach die App wieder aktualisiert habe, war der Zustand korrekt. Nur in der App aktualisieren bzw. die App schliessen und neu starten und danach aktualisieren hat nichts gebracht.