ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Audi Connect mit integrierter SIM Karte

Audi Connect mit integrierter SIM Karte

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 17. Januar 2017 um 19:46

Hallo, ich habe die Option Audi Connect mit integrierter SIM Karte für 3 JAHRE mitbestellt. Frage dazu: wie viel Volumen hat man dabei pro Monat? Ungedrosselt und unbegrenzt? Man kann damit ja auch einen WLAN Hotspot einrichten und bis zu 8 Geräte verbinden.....

Würde mich über eine Info freuen.

 

Danke und Gruß

Dirk

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 17. Januar 2017 um 19:53

https://www.audi.de/.../hinweise-und-haeufige-fragen.html

Themenstarteram 17. Januar 2017 um 19:55

danke - habe ich auch schon gelesen - aber da steht nicht, wie viel Datenvolumen ich monatl. zur Verfügung habe.

am 17. Januar 2017 um 20:07

Du kannst entweder eine eigene SIM verwenden, dein Telefonvertragsvolumen mit rSAP nutzen oder Datenpakete hier dazukaufen.

Themenstarteram 17. Januar 2017 um 20:11

ach was? ach wie? in der Option für knapp 300 Euro / netto für 3 Jahre ist noch kein Datenvolumen drin????

am 17. Januar 2017 um 20:26

Nein, jedenfalls nicht um nennenswerte Downloads zu machen, also zum Beispiel Google Earth oder die Nutzung des WLAN Hotspots. Aktuelle Verkehrsdaten von Google Maps sind aber drin, Kraftstoffpreise der Tankstellen und solche Kategorien. Onlineupdate der Kartendaten verweigert er bei mir ohne rSAP.

Wahrscheinlich argumentieren die so: Es ist ja auch ein Tank drin, aber nicht die Tankfüllungen der nächsten drei Jahre.

Themenstarteram 17. Januar 2017 um 20:29

*lach* der Vergleich mit dem Tank ist gut. Na, dann muss ich mal ne Multi-Sim bestellen.... in wenigen Tagen kommt der Neue!!!! *freu*

Danke für deine Hilfe - Gruß Dirk

kann man das wo nachlesen, welchen Funktionen und Daten/Download über die intergrierte 3 jahres Sim enthalten ist?

Imho ist die 3 Jahres SIM -weil sie nur die normalen Connect Dienste befeuert und kein separates Datenvolumen bietet- frech überteuerter Unsinn.

Es ist super einfach eine Datenkarte (erhältlich zB als Zweitkarte zum Handy) einzustecken und die kann dann einfach alles. Connect Dienste und richtiger Wlan Hotspot und Hotspot für die RSE Tablets. Funktioniert perfekt, ist bei meinem Mobilfunkanbieter kostenlos und greift auf mein monatliches Datenvolumen zu.

 

@Tomator @nuss77 @T-Reg-V10

also dass man seine eigne sim einsetzen kann ist zwar korrekt aber ohne die 3Jahre vertrag kannst auch mit eigene sim nicht mehr die volle Dienste von MMI Connect nutzen, daher empfehle ich die Option mit zu bestellen.Habe es selbst auch nicht gemacht und hab nur die 3 Mon. Nutzung gehabt und ich ärgere mich(der Verkäufer hat mich wohl falsch infos gegeben, ist auch mein erster Audi)

Du kannst z.B. im google map oder wenn du eine Adresse/Rute aus internet, outlook ect. hast, nicht mehr an das Navi schicken , damit er die Adresse übernimmt. Das ist mit connected Drive von BMW zu vergleichen, allerdings wenn du eine Volle-Steuerung per app haben willst, musst du noch Audi Not ruf und Remote Dienste mit bestellen (habe ich auch leider nicht) :-(

Ohne das finde ich macht z.B. die Standheizung wenig Sinn, da die reichweite von der Mitgelieferte FB. zu gering ist.

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Du hast den Haken bei Notruf Dienste & Services vergessen.

Deshalb gehen keine Remote Dienste über die App, wie zB Standheizung.

Aber das hat mit der SIM nichts zu tun? Ich hab jedenfalls meine eigene SIM stecken und alles geht einwandfrei, mit 4G und störungsfrei

am 17. Januar 2017 um 22:41

In meinem Verständnis könntest du die Dienste auch nach den drei Monaten noch nachbuchen. Die Option steht Dir ja nach den drei Jahren auch wieder offen, kostet aber wieder. Ist eine eSIM und kann über Funk neu provisioniert werden.

Die SA Notruf gab es nicht von Anfang an, so wie es aktuell keinen TV Empfänger gibt wegen der Umstellung auf DVB-T2.

Notruf Dienst lässt sich nicht mal nachrüsten bis dato..

am 19. Januar 2017 um 14:15

Muss mich übrigens korrigieren: Nach einigen Minuten geht auch Google Earth ohne eigene SIM. Hab gestern mal mein Telefon weggelassen und am Anfang kommt immer eine Fehlermeldung, aber dann geht es doch. Werde das auch mal für den WLAN AP ausprobieren, wobei ich da wenig Hoffnung habe.

das heisst nun eigentlich kan die 3jahres sim eh alle Funtkionen,

WLAN AP: für was braucht man das? es haben eh alle in der Familie Flatrate.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Audi Connect mit integrierter SIM Karte