Audi Connect, Navigation myAudi Online Ziele Der Server antwortet nicht
Moin,
seit einigen Tagen kann ich die, per MyAudi App gesendeten, Navigationsziele (Ziele von myAudi Account) nicht mehr abrufen, da mir das MMI die Fehlermeldung ausgibt:
„Die Datenverbindung konnte nicht aufgebaut werden. Der Server antwortet nicht.“
Generell funktioniert die Internetverbindung jedoch eiwandfrei, wenn ich z.B. aktuelle Nachrichten oder das Wetter im MMI via Audi Connect abrufe oder z.B. Onlineziele mit der integrierten „Google Suche am Standortumkreis“ nutze.
Auch die Online Verkehrsdaten funktionieren problemlos.
Ein Neustart des MMI Sytems hat jedenfalls für keine Abhilfe gesorgt.
Kann mal bitte jemand gegenchecken, ob das bei Euch funktioniert?
Ähnliche Themen
34 Antworten
MyAudi App geht auch schon seit Tagen / Wochen nicht mehr. Interner Server Fehler.
Zitat:
@diver68 schrieb am 14. Mai 2022 um 16:41:17 Uhr:
MyAudi App geht auch schon seit Tagen / Wochen nicht mehr. Interner Server Fehler.
Bei mir geht die App...
Gruß Alex
Zitat:
@altasar schrieb am 14. Mai 2022 um 17:15:34 Uhr:
Zitat:
@diver68 schrieb am 14. Mai 2022 um 16:41:17 Uhr:
MyAudi App geht auch schon seit Tagen / Wochen nicht mehr. Interner Server Fehler.
Bei mir geht die App...
Gruß Alex
Die App geht bei mir auch, das ist nicht das Problem.
Der Abruf der Ziele aus dem Auto geht nicht.
Kannst Du das bitte bestätigen?
Zitat:
@diver68 schrieb am 14. Mai 2022 um 16:41:17 Uhr:
MyAudi App geht auch schon seit Tagen / Wochen nicht mehr. Interner Server Fehler.
Mein Problem ist nicht die App auf dem Handy, ich frage nach dem Abruf der Ziele mit dem MMI, siehe Bilder.
Zitat:
@sps.for.a8 schrieb am 14. Mai 2022 um 17:22:37 Uhr:
Zitat:
@altasar schrieb am 14. Mai 2022 um 17:15:34 Uhr:
Bei mir geht die App...
Gruß Alex
Die App geht bei mir auch, das ist nicht das Problem.
Der Abruf der Ziele aus dem Auto geht nicht.
Kannst Du das bitte bestätigen?
Ich schau nachher mal nach...
Habe eben ein Ziel gesendet zum Auto...
Gruß Alex
Das meinte ich.
Zitat:
@diver68 schrieb am 14. Mai 2022 um 18:24:40 Uhr:
Das meinte ich.
Nochmal, ich habe kein Problem mit der myAudi App auf dem Smartphone, hier werden die Adressen problemlos gesendet und synchronisiert.
Ich möchte ausschließlich wissen, ob es jemanden gibt, der entweder die gleiche Fehlermeldung um MMI erhält oder aber die Adressen abrufen kann.
Eine Anfrage an digitalsupport@audi.de habe ich bereits gestellt.
Bei mir dasselbe....
Gruß Alex
Das beantwortet leider nicht meine Frage und spiegelt auch nicht mein Problem wieder.
Habe ich meine Thematik so schlecht beschrieben?
Mein Problem hat nichts mit der App im Handy zu tun.
Im MMI im Auto, nicht auf dem Handy, Smartphone oder iPhone:
[Navigation]
[Zieführung]
[Online Ziele]
[Ziele von MyAudi Account abrufen]
Sorry dass ich dir deine Frage nicht beantworten kann, ich bin gerade 9000km vom S8 entfernt ?? aber da der MyAudi account in der App nicht geht, geht's womöglich im Auto auch nicht.
Zitat:
@sps.for.a8 schrieb am 14. Mai 2022 um 21:49:44 Uhr:
Das beantwortet leider nicht meine Frage und spiegelt auch nicht mein Problem wieder.
Habe ich meine Thematik so schlecht beschrieben?
Mein Problem hat nichts mit der App im Handy zu tun.
Im MMI im Auto, nicht auf dem Handy, Smartphone oder iPhone:
[Navigation]
[Zieführung]
[Online Ziele]
[Ziele von MyAudi Account abrufen]
Funktioniert bei mir auch nicht...
Gruß Alex
Hier eine weitere Bestätigung für den Ausfall des Dienstes.
Danke Maik, Danke Alex.
**Gelöst**
Der Dienst funktioniert wieder.
"... Sehr geehrter Herr Xyz,
wir haben soeben eine Rückmeldung von der technischen Abteilung erhalten.
Unsere Kollegen haben Anpassungen im System vorgenommen. Daher bitten wir Sie, zu versuchen, (die Steuerungsdienste über die myAudi App abzurufen)....."
Hallo,
Ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem. APP funktioniert aber im Auto kommt beim Abrufen der Ziele die Meldung, dass der Server nicht erreichbar ist. Kann das jemand bestätigen.
Vielen Dank und schönes Wochenende.