ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Audi connect Schlüssel aktivieren

Audi connect Schlüssel aktivieren

Audi Q8 4M
Themenstarteram 6. Dezember 2020 um 17:02

Hallo. Ich wollte bei meinem Q8 den Audi connect Schlüssel aktivieren um dann gleich auch die mit den Auto gelieferte „connect Karte“ zu aktivieren.

Nach lesen der Audi Anleitung habe ich schon das erste Problem wo beschrieben wird das ich in der myAudi App die „Berechtigung vergeben“ muss.... Diese Option finde ich gar nicht....

In der App scrolle ich runter und habe die Option Nutzerverwaltung und dann sehe ich mich als Hauptnutzer und dann kann ich neue Nutzer anlegen, aber nichts von „Berechtigung vergeben“...

Audi connect Lizenz ist vorhanden und ich will einfach das Auto mit dem Iphone öffnen, schliessen und Motor starten können (über NFC Funktion), also diese Funktion über Handy einrichten können.

Gruss und vielen dank

Marcus

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
20 Antworten

Mir hat mein Händler empfohlen den Connect Schlüssel nicht zu bestellen, da das im Moment nur mit Android funktioniert. (Das war im Mai)

Steht sogar am 1. Bild das Du angehängt hast.

Themenstarteram 6. Dezember 2020 um 17:31

Da hast du Recht, hatte ich auch gelesen das nur mit Android dachte aber das es bullshit ist... :)

Bei mir ist das selbe Problem ;):rolleyes:

iPhone funktioniert mit Audi nicht :D

https://www.motor-talk.de/.../...-connect-schluessel-t6945118.html?...

Was aber meines Wissens daran liegt, dass Apple die NFC-Schnittstelle nicht frei gibt. Da kann Audi nichts dafür.

 

Gruß

 

Brunni112

Zitat:

@Brunni112 schrieb am 7. Dezember 2020 um 04:03:44 Uhr:

Was aber meines Wissens daran liegt, dass Apple die NFC-Schnittstelle nicht frei gibt. Da kann Audi nichts dafür.

 

Gruß

 

Brunni112

Die haben NFC mit iOS 14 Freigeschaltet :) mit BMW funktioniert es längst ;)

 

https://support.apple.com/de-de/HT211234

 

Ich frage mich auch wo ist denn Vorsprung durch Technik :D

Ich habe für die Option Geld bezahlt jetzt muss ich noch ein Androide Smartphone dazu kaufen :D :D :D

Zitat:

Ich habe für die Option Geld bezahlt jetzt muss ich noch ein Androide Smartphone dazu kaufen :D :D :D

Dann kannst dafür Apple Carplay vergessen.:mad:

Zitat:

@SPV1160 schrieb am 7. Dezember 2020 um 08:56:31 Uhr:

Zitat:

Ich habe für die Option Geld bezahlt jetzt muss ich noch ein Androide Smartphone dazu kaufen :D :D :D

Dann kannst dafür Apple Carplay vergessen.:mad:

Sage ich doch "Vorsprung durch Technik" :rolleyes:

Der Trend geht zum Zweithandy. :D

Meines Wissens nach hat Apple zwar den CarKey rausgebracht, BMW aber als Hauptstrategiepartner die Nutzung vorrangig und zuerst ermöglicht. Anschließend folgen dann die anderen. Ansonsten wären bestimmt auch schon Mercedes und Kia damit unterwegs.

Mal eine Frage an die Nutzer von Connect Schlüssel. Bei Euch auch so, dass die Tür häufig erst beim 10. Versuch öffnet oder geht es immer sofort? Ist beim S21 so als auch bei der Schlüsselkarte, am Handy liegt es nicht, ich weiß nur nicht ob es am Auto liegt oder am Stand der tollen Technik. Stehe oft da und werde nass wenn es regnet, bis die Tür endlich öffnet.

Zitat:

@mo_75 schrieb am 22. Mai 2021 um 14:11:16 Uhr:

Mal eine Frage an die Nutzer von Connect Schlüssel. Bei Euch auch so, dass die Tür häufig erst beim 10. Versuch öffnet oder geht es immer sofort? Ist beim S21 so als auch bei der Schlüsselkarte, am Handy liegt es nicht, ich weiß nur nicht ob es am Auto liegt oder am Stand der tollen Technik. Stehe oft da und werde nass wenn es regnet, bis die Tür endlich öffnet.

Benutze auch das S21 und es funktioniert perfekt. Hatte auch das Huawei P30 und da lief es anstandslos. Handy an den Griff halten und es öffnet sofort. Erkennt er denn das Handy, wenn du es in die Ablage packst und startest? Klappt das denn?

CU big-w

Leider immer noch keine iPhone Lösung in Sicht?! Gibt es bald Neuigkeiten?

Zitat:

@big-w schrieb am 22. Mai 2021 um 22:59:53 Uhr:

Zitat:

@mo_75 schrieb am 22. Mai 2021 um 14:11:16 Uhr:

Mal eine Frage an die Nutzer von Connect Schlüssel. Bei Euch auch so, dass die Tür häufig erst beim 10. Versuch öffnet oder geht es immer sofort? Ist beim S21 so als auch bei der Schlüsselkarte, am Handy liegt es nicht, ich weiß nur nicht ob es am Auto liegt oder am Stand der tollen Technik. Stehe oft da und werde nass wenn es regnet, bis die Tür endlich öffnet.

Benutze auch das S21 und es funktioniert perfekt. Hatte auch das Huawei P30 und da lief es anstandslos. Handy an den Griff halten und es öffnet sofort. Erkennt er denn das Handy, wenn du es in die Ablage packst und startest? Klappt das denn?

CU big-w

Ja die Ablage funktioniert einwandfrei, nur an der Tür braucht er teilweise viele Versuche, zu viele. Wenn ich dich also richtig verstehe, dann funktioniert das das Öffnen und Schließen bei dir immer sofort beim ersten Versuch, richtig? Kein neues Ansetzen, keine Fehlversuche. Korrekt?

Zitat:

 

Ja die Ablage funktioniert einwandfrei, nur an der Tür braucht er teilweise viele Versuche, zu viele. Wenn ich dich also richtig verstehe, dann funktioniert das das Öffnen und Schließen bei dir immer sofort beim ersten Versuch, richtig? Kein neues Ansetzen, keine Fehlversuche. Korrekt?

Es funktioniert bei mir wirklich fehlerfrei. Also kann mich jetzt nicht daran erinnern, dass ich es mehrmals versuchen musste.

Ich weiß zwar nicht, wo genau der NFC Chip sitzt, aber ich setze das Handy immer mittig auf diese viereckige kleine Aussparung am Türgriff an. In Höhe etwas wo die Kameras aufhöhen. Also mittig im oberen Drittel.

CU big-w

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Audi connect Schlüssel aktivieren