Audi Connect Verlängerung kommt im Auto nicht an
Nachdem bei meinem Sportback MJ18 die 3 Jahre Connect abgelaufen waren, habe ich eine 1-Jahres-Verlängerung für 154 Euro gekauft.
1 Monat ist das jetzt her, aber die Info, dass ich die Verlängerung gekauft habe, kommt im Auto nicht an. Der Händler kann mir nicht weiterhelfen und der Technische Support sagt mir, dass ich den Hauptnutzer löschen und wieder einrichten soll, was ich getan habe.
Aber die Lizenz wird im Wagen immer noch als abgelaufen angezeigt. Will ich mich dort anmelden, entweder mit Benutzername und Passwort oder mit Audi-Pin, erscheint die Meldung: "Der Dienst ist zurzeit nicht verfügbar".
Connect SIM ist drin und zeigt mir LTE mit min. 4 Balken bei meinen Versuchen.
Hat jemand einen Tipp?
Danke, Wursti
Ähnliche Themen
20 Antworten
connect auf Werksreset und dann neu anmelden...
Dein Händler kann prüfen, ob die Dienste für dein Fahrzeug korrekt gebucht sind - der hat extra ein Portal dafür...
Ja, das konnte der Händler tun. Ist korrekt gebucht.
Wie kann ich Connect werksresetten?
unter Einstellungen - Werkseinstellung wiederherstellen...
Das ist aber ein kompletter Reset des MMI und nicht nur von den Connect-Einstellungen.
Bevor ich meine kompletten Einstellungen verliere, erlaube mir die Frage wie sicher du bist, dass das mein Problem löst?
du kannst doch anhaken was du zurücksetzen willst...
sicher bin ich mir nicht ob es hilft...
Also beim FL ist da nichts anzuhaken, alles oder nichts. Ist das beim VFL anders?
EDIT: jetzt erst das Bild gesehen, also wirklich anders.
Stimmt, ich kann anhaken was ich zurücksetzen will.
Habe nun Connect zurückgesetzt, kann mich aber immer noch nicht anmelden. Dienst nicht verfügbar trotz LTE und 5 Balken.
Versuche mal einen anderen User anzumelden. Ich hatte einen Account für meine Frau angelegt, dieser wurde angenommen. Danach funktionierte auch meiner wieder.
Connect Hotline kann auch im System nachschauen, ob mit deinem Account etwas nicht stimmt, oder ob dein Auto überhaupt online ist.
Ist das Auto über die App erreichbar?
Wird dir denn in der myAudi App die Verlängerung angezeigt? Und falls ja, was passiert wenn du über die App versuchst dich mit dem Wagen zu verbinden? Ggf. auch mal über WLAN mit ihm verbinden und testen.
Zitat:
@Cokefreak schrieb am 13. August 2021 um 16:13:39 Uhr:
Versuche mal einen anderen User anzumelden. Ich hatte einen Account für meine Frau angelegt, dieser wurde angenommen. Danach funktionierte auch meiner wieder.
Connect Hotline kann auch im System nachschauen, ob mit deinem Account etwas nicht stimmt, oder ob dein Auto überhaupt online ist.
Ist das Auto über die App erreichbar?
Neuen User habe ich gerade probiert - gleiches Ergebnis.
Die App sagt, dass ich mich mit Eingabe der 8stelligen PIN mit dem Auto verbinden soll. Das funktioniert aber genauso wenig wie das Anmelden mit Benutzername und Passwort - Dienst nicht erreichbar.
Zitat:
@need4speed schrieb am 13. August 2021 um 16:15:20 Uhr:
Wird dir denn in der myAudi App die Verlängerung angezeigt? Und falls ja, was passiert wenn du über die App versuchst dich mit dem Wagen zu verbinden? Ggf. auch mal über WLAN mit ihm verbinden und testen.
Ja, in der App wird die korrekte Lizenzlaufzeit angezeigt.
Bzgl. WLAN - habe eben das Handy mit dem Audi-WLAN verbunden. Aber Internetzugriff habe ich auf dem Handy dann nicht - da müsste ich wohl erst Datenvolumen buchen.
Wie kann ich denn feststellen, ob die Connect-Simkarte überhaupt Daten sendet/empfängt? Es wird mir zwar LTE Empfang mit mehreren Balken angezeigt, aber ob ein Datenaustausch stattfindet, weiß ich nicht.
Für Internet brauchst du ein Datenvolumen, das ist schon klar. Was ich meinte ist, ob du über die App mit dem Fahrzeug kommunizieren kannst, also Status abrufen, Favoriten synchronisieren etc.?
Nein, die App möchte, dass ich mich mit Eingabe der PIN im Fahrzeug anmelde, aber das klappt ja nicht.
Welche PIN meinst du?
Ich musste mich auch schon wg. Connect Problemen am Auto als Hauptnutzer abmelden und habe einen kompletten Reset auf Werkseinstellungen gemacht (beim FL nicht einzeln möglich). Danach mit Email und PW meines myAudi Accounts wieder angemeldet und dann verlangte der Wagen nach dem Code den ich beim Kauf am Schlüsselanhänger hatte und freirubbeln musste.
Meinst du den?