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audi coupe 2.0 abk Schwankende Drehzahl und leichtes ruckeln

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 10. Februar 2010 um 17:00

Hi

Also wie ihr oben schon lesen konntet ruckelt mein Audi bei konstanter Drehzahl

wenn ich ca 1500 Um halte dann schwankt er die ganze zeit hin und her :-(

und geht während der fahrt auch aus ob man an der Kreuzung einfach steht oder nur mal rechts ran fahren muss !

Und wenn ich denn Stecker abziehe von weiss ich nicht was das ist :-) siehe bild

Passiert nix ist das Ding Wichtig ???

Plz helf mir das ist nur nervig

Mfg

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21 Antworten

dann benutze doch mal die suche....

oder wirst du jeden tag gefüttert und angezogen...

Das Ding ist das Kaltstartventil, dessen Aufgabe ist beim Kaltstart mehr Sprit einzuspritzen.

Ansonsten ist es nicht aktiv. Es ist also normal, dass sich nichts ändern wenn du den Stecker bei laufendem Motor abziehst.

Ansonsten würd ich auch mal die Suche nutzen und nicht einfach Stecker abziehen, ohne zu wissen was damit eigentlich gesteuert wird.

Gruß

Christopher

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 18:17

danke,

ja dann weiss ich ja schon mal das ,dass nix damit zu tun hat :-)

Aber bei der suche finde ich zwar viel Über abk und ruckeln aber nix was mein problem beinhaltet

Wieviele das mit denn relai 30 haben usw da sie keine leistung haben usw

Da mein Problem ja ist schwankende drehzahl bei konstanten Gas und leichts ruckeln

Zieh mal den Stecker ab vom Leerlaufluftregler (Zigarre parallel zur zur Ansaugbrücke mit den 2 daumendicken Schläuchen, er sollte dann aufhören mit Leerlaufsägen. Den LLR ausbauen gründlich mit Bremsenreiniger oder Benzin reinigen und dann Mit WD40 ausspülen, wieder einbauen, anschliessen und das Sägen dürfte weg sein.

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 18:49

einfach reinsprühen da wo die schläuche dran sind ??

Zitat:

Original geschrieben von targa412

einfach reinsprühen da wo die schläuche dran sind ??

Nein, man muss sich schon wirklich dei Arbeit und die Finger schmutzig und den LLR ausbauen.

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 19:16

ja das ist mir schon klar

ich meinte damit da reinsprühen wo schon dran sind ^^

oder kann man das ding zerlegen ??

Zitat:

Original geschrieben von targa412

ja das ist mir schon klar

ich meinte damit da reinsprühen wo schon dran sind ^^

oder kann man das ding zerlegen ??

Nein, der LLR ist nicht zerlegbar. In eine Öffnung reinspühen (Bremsenreiniger) oder reingiessen (Benzin) beide Öffnungen verschliessen und kräftig schütteln, mehrmal wiederholen, evtl. den Luftschieber mit einen kleinen Schraubendreher hin- und herbewegen, gut auspülen mit WD40 danach innen einsprühen.

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 19:37

ja super ... das ist doch mal ne aussage ^^

Danke

Ich teste das mal morgen sofern das wetter mit macht ....das schneit ja schon denn ganzen tag ......

ich gebe info sobald ich das getestet habe

Mfg

Achso, das Sägen tritt aber im Leerlauf oder, also im Drehzahlbereich wo der Motor gerade so kurz vorm ausgehen ist bis 1500U/min. hoch? 

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 23:10

also das Sägen ist wenn ich ein bissen gas gebe also so bei 1500 1600 UM

Was ist mit Leerlauf, läuft er ruhig mit konstanter Drehzahl oder oder sägt er da auch? 

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 23:22

ne in leerlauf ist alles ok !!

Ok, dann scheidet der LLR aus, der ist nur dafür da die Leerlaudrehzahl bei kalten Motor etwas anzuheben und beim Zuschalten elektr. Verbraucher die Leerlaufdrehzahl konstant zu halten. 

Mein Tip wäre als erstes den Fehlerspeicher auslesen zu lassen, auf Falschluft prüfen, Abgasanlage auf Undichtigkeiten überprüfen, Zünd- und Kraftstoffanlage überprüfen.

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