1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. audi coupe 2.3 Multifuzzi problem

audi coupe 2.3 Multifuzzi problem

Audi Coupe B3/89
Themenstarteram 27. Oktober 2020 um 17:10

Hallo Mitglieder

Ich habe die Suchfunktion bereits verwendet, aber keine passende Antwort gefunden.

Ich habe ein 1993er Audi Coupé 2.3e

letzte Woche habe ich festgestellt, dass der Temperaturmesser seltsame Werte von 0 bis 60 Grad anzeigt

Ich dachte zuerst, die Kontakte auf der Rückseite des Zählersets, alles wurde gereinigt usw. Letztes Jahr hatte ich bereits den 3-Bein-Stromverteiler auf der Rückseite des Zählers durch einen neuen ersetzt, weil der Benzinzähler und der Temperatursensor nicht richtig funktionierten, bis letzte Woche alles gut funktionierte

Samstag nach Deutschland und ff trat das Gas, es stieg gut um 110 Grad

der Rest des Weges zurück in nl Runden 60 Grad,

am nächsten tag kommt ff kurzlauf mäßig hoch, haben ff an den drähten unter dem f76 sensor dh dh dem

Multifuzzi dann kam der Zähler weiter von der Ecke. Ich dachte ff den Stecker mit Kontaktspray reinigen, keine sichtbare Oxidation und nicht zu viel verwendet, damit er darin ertrinkt, seitdem macht das Messgerät nichts mehr ..... über ein deutsches Forum muss ich den Stecker vom 4-poligen Sensor abziehen und zeigen Messen Sie, schalten Sie die Zündung ein und es musste zwischen 9 und 10 Volt für den Steuertemperaturmesser liegen. Wenn praktisch keine Spannung abfällt, funktioniert der Benzinzähler einwandfrei

Ich verstehe die Melodie nicht mehr. dass der Sensor kaputt wäre ok, aber dann habe ich noch Spannung am Punkt t ???? Ich habe versucht, dem Kabel zu folgen, aber das ist eine Suche, weil es in einem dickeren Kabel das konstante Plus am Stecker konvergiert

Temperaturgeber-034-919-369-c
Ähnliche Themen
25 Antworten

Du kannst auch den Nachfolger, den 3-poligen benutzen.

Wichtig ist nur, das alle verfügbaren Pole richtigen Kontakt haben.

Nur ein richtiger Kontakt bringt den Erfolg ..

Themenstarteram 28. Oktober 2020 um 5:28

Zitat:

@Lagebernd schrieb am 28. Oktober 2020 um 03:47:20 Uhr:

Du kannst auch den Nachfolger, den 3-poligen benutzen.

Wichtig ist nur, das alle verfügbaren Pole richtigen Kontakt haben.

Nur ein richtiger Kontakt bringt den Erfolg ..

Da hast du recht. Aber der 4-polige Sensor wird vom Kombinationsinstrument gespeist? Weil die Werte, die ich messe, meiner Meinung nach nicht korrekt sind.

Es ist egal, welcher Geber drin ist!

Auch der 3-polige funktioniert.

Ich vermute, das du die Pins verwechselst.

Themenstarteram 28. Oktober 2020 um 11:59

Zitat:

@Lagebernd schrieb am 28. Oktober 2020 um 07:56:03 Uhr:

Es ist egal, welcher Geber drin ist!

Auch der 3-polige funktioniert.

Ich vermute, das du die Pins verwechselst.

Sie haben Recht, ich habe mir das Layout des Sensors selbst angesehen. Das ist natürlich das Spiegelbild des Steckers. Ich messe 12 Volt an einem Pin und 9 an dem anderen. Jetzt ist der Stecker ziemlich knusprig und fällt auseinander. Wissen Sie, ob sie separat erhältlich sind?

Ich kann auf etka keine Nummer finden

Ja, es gibt noch Teile! Einfach mal beim Audi Händler Fragen, Teil mitnehmen!

Das Steckergehäuse ist die TN 893971974 oder 443971974 , und die Crimpkontakte brauchst du noch dazu

Prima! Dann bitte das hier https://www.ebay.de/.../352693936736?...

Ich würde dir auch empfehlen den Flansch wegschrauben, alles sehr gründlich reinigen . Dann mit neuer Dichtung (zwischen Flansch und Zylinderkopf) und neuen Dichtringen an beiden Gebern wieder zusammenschrauben .

@Lagebernd , oderso ,-)

Soo , dann machen wir das mal komplett , Dichtung Flansch TN 052121091A , Dichtring Sensor 2-polig

TN N 0138115 und Dichtring Multifuzzi TN N 0138142 .

MfG

Themenstarteram 30. Oktober 2020 um 18:30

Zitat:

@Lagebernd schrieb am 28. Oktober 2020 um 13:53:31 Uhr:

Prima! Dann bitte das hier https://www.ebay.de/.../352693936736?...

Bei ebay etwas teurer. Warum über dort und nicht über die Website?

Das war nur ein Vorschlag denke ich , kaufen kannst du wo du willst . Teilenummern hast du ja

Themenstarteram 30. Oktober 2020 um 18:38

Zitat:

@jacky 69 schrieb am 30. Oktober 2020 um 19:36:09 Uhr:

Das war nur ein Vorschlag denke ich , kaufen kannst du wo du willst . Teilenummern hast du ja

Thnx?? ist richtig, daher weiß ich nicht, ob der Originalstecker beim Audi-Händler noch neu ist

Der Audi Händler wird aber keinen mehr haben , ausser Restbestand . und der ist dann definitiv schon etwas älter . Daher ist der ja auch verhältnismässig teuer bei ebäääh . Bei genanntem auktionshaus muss halt der händler auch gebühren zahlen .Der Verkäufer hat aber auch ne eigene Website :

https://dmparts.de/c/shop

Und das andere ist , der gute Mann hat sich die Arbeit gemacht das Zeugs abzuscannen/kopieren , whatever.

Dann soller auch'n paar Euro verdienen . Meine Meinung zu dem Thema .

Deine Antwort