Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi Coupe Rote leuchte leuchte immer bein scharfen Links lenken kennt wer den grund

Audi Coupe Rote leuchte leuchte immer bein scharfen Links lenken kennt wer den grund

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 13:02

HI

habe folgendes problem seit einigen tagen ist mir mal aufgefallen das wenn ich scharf im Kreisel nach links

lenke geht immer eine rote warn leuchte ganz kurz an

ich vermute es ist die abs leuchte im bord scheck oben rechts

weil die wasser lampe kann es ja nicht sein , da es ganz kurz leuchtet kann ich nicht sagen welche es genau ist .

kennt wer das problem und weis wer woran es ligen kann ?

ich habe ein 93 audi coupe abk 85 kw

lg jule

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 22. Januar 2007 um 13:34

Das wäre die Kontrolleuchte für die Bremsanalge.

Hast man den Füllstand der Bremsflüssigkeit geprüft?

Um zu schauen welche Anzeige an geht kannst auch einfach die Zündung anmachen.

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 13:37

Ja wenn ich das sind ale lampen im chek an so weit ich weis

das hatte ich ja gemacht deswegen komme ich ja auf die abs leuchte weil mit külwasser kann es nix zu tuen haben oder?

am 22. Januar 2007 um 13:40

Die ABS Leuchter leuchtet aber doch Gelb. Hatte das selbe mal bei meinem da war der Kühlwasserstand zu niedrig. Einfach mal Motor laufen lassen,Deckel aufdrehn und schaun ob da zu wenig drin ist.

das handbuch könnte auch hilfreich sein da sollte ja stehn was es ist. oder zumindest das symbol, das aufleuchtet.

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 13:48

nee meine ist rot da aber ich werde mal das wasser kontroliren was bekommt der den leituungs wasser oder deteliertes ?

hi,

nie desteliertes wasser sondern immer nur normales leitungswasser! aber am besten wäre jetzt frostschutz hab gehört das der winter einrechen soll und so ein 5liter kanister kost ja blos paar euros im baumarkt.

kann es sein das die leuchte in rechtskurven angeht? denn dann ist es sehr wahrscheinlich das es das kühlwasser ist.

ist eigentlich egal, wenn es bei dir nicht zu kalkig ist. destiliertes ist mir zu teuer! ich mach immer demineralisiertes wasser rein.

aber bitte NICHT in die bremsflüssigkeit wasser rein. sondern nur in kühlwasser und spritzwasser. und an den frostschutz denken. je mehr wasser drin ist umso eher gefriert es und es soll ja jetzt kalt werden...

am 22. Januar 2007 um 14:19

Genau,ich hab am We den ganzen Behälter leergepumpt und Frostschutz reingetan.

@syl: Meinst du etwa das das nur in Rechtskurven passiert? ;) Wohl eher nicht Bei mir warens nämlich Linkskurven :D Und trotzdem wars das Kühlwasser Schuld. Ne im Ernst. Am Anfang blinkt die nur mal Gelegentlich,danach auch bei starkem Beschleunigen später dann permanent.

deminiralisiertes und destiliertes wasser vertragen sich doch nicht so gut mit dem motor dachte ich, weil sie sich die mineralien sonst ausm motorblock holen? hat mir mal jemand gesagt. bei uns im labor fliest dest.-dem. Wasser auch nur durch kunststoff leitungen. oder spielt das wirklich keine rolle? würd mich jetzt schon intressieren.

 

PS: bei mir waren es rechtskurven weil der sensor im behälter auf der rechten seite sitzt und immer wenn ich in ne rechtskurve gefahren bin ist das wasser vom sensor weg und schon hats geläuchtet. oder giebt es da verschiedene varienten von sensoren?

ich mische es meistens mit dem kalkwasser (hartes wasser). da es so kalkig ist, dass sich in eimem glas ein satz bildet..... => wasser wird "weicher", da das kalkwasser verdünnt wird. ansonsten sieht das innenleben des kühlers aus wie das im schadensfall bei calgon aussieht. ;)

für alle die nicht allzuviel kalk im wasser haben können das normale wasser nehmen. leider gibts ein paar exotische orte wo es etwas anders ist...

natürlich kann man da destiliertes Wasser reinkippen !

Wasser is Wasser :D

Ja.. ich trink immer Bonaqua, ....

zum eigentlichen Problem.. ich hatte das auch mal,... die obere Rote leuchte (Ein Ausrufezeichen) ging bei starken schlangenlinien an.

Ist Die Bremsflüssigkeit die zu wenig war,.. einfach mal was nachfüllen und gucken obs aufhört zu leuchten.

Gru? M:

würde mal die einfachsten Flüssigkeitspegel schnell einer kurzen Sichtkontrolle unterziehen:

Bremse

Kühlwasser

Öl

vllt. fällt ja dann schon was auf

@seppel

wasser ist nicht gleich wasser!

probier mal ein glas destwasser zu trinken und schau was passiert! ( bitte nicht machen du könntest sterben ) denn, destiliertes wasser entzieht deinem körper sämtliche mineralien. und ich dachte beim motor wär das auch so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi Coupe Rote leuchte leuchte immer bein scharfen Links lenken kennt wer den grund