ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi Cross Coupé quattro (Q3)

Audi Cross Coupé quattro (Q3)

Themenstarteram 20. April 2007 um 7:56

Moin!

also: man kann ja AutoBild alles mögliche vorwerfen, aber immerhin schaffen die es, Infos/Fakten als Erste in die Welt zu bringen....

unter: http://www.autobild.de/aktuell/meldungen/artikel.php?artikel_id=13929 IST erstmals der Neue CR TDI beschrieben (204 Ps und 400 Nm) in Kombination Quattro und DSG (!!!) und zusätzlich Eigenschaften vom Navi+

Wenn das so kommt (immerhin steht das Teil in Shanghai so auf einer Messe, also wieso nicht?)

Na dann her damit, und zwar sofort!!!

 

mfg robojrKLICK HIER!

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 20. April 2007 um 8:01

a) gibt's hier schon 'n Thread drüber und ...

b) das Ding schaut richtig sch .. aus!

c) braucht kein Mensch einen Q3, Q5 oder Q7 ..

d) ist dieses Fahrzeug auch schon auf der Audi-Homepage vertreten ..

die Jungs von Spiegel-online haben´s auch veröffentlicht:

lies hier

Gruß

T_L

am 20. April 2007 um 8:08

Stoff-Faltdach, 20-Zoll-Räder, 5,9 Liter Diesel, Audi drive select, berührungsempfindliches Touchpad, Quattro, DSG, usw. :D

GF (dermaldenpreiswissenmöchte)

PS: Back to the Roots, hatte die ENTE nicht auch ein Stoff-Faltdach?

Frage mich immer,warum so viele Leute auf diese völlig unpraktischen Geländewagen stehen.

Langsamer,teurer ind er Anschaffung und Unterhalt, mehr Verbrauch,schwerer,unhandlicher als das gleiche Auto als normaler Kombi.

Gut, man sitzt etwas höher. Aber fürs Gelände nimmt die Autos ja eh kaum einer.

Habe die meisten stehen wohl drauf ,möglichst massigere Autos zu fahren als der Nachbar^^.

am 20. April 2007 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

(...)PS: Back to the Roots, hatte die ENTE nicht auch ein Stoff-Faltdach?

Yes! Meine bessere Hälfte fuhr jahrelang eine - und schwört immernoch auf den 2CV spézial. :D Ich dagegen konnte der Kiste nie was abgewinnen, aber wie wir jetzt sehen: Citroen hatte damals schon Vorsprung durch Technik! ;):D

 

Finky

am 20. April 2007 um 8:17

Also auf das Faltdach und die Chrom-Felgen könnte ich verzichten.

Das Interieur ist auch etwas gewöhnungsbedürftig. Für was braucht man einen hellen Innenraum, wenn man durch Dreck und Matsch mit dem SUV fährt ?!?!?!

Ansonsten finde ich den gar nicht mal so uncool! Könnte mir einen Q3 als Nachfolger meiner Backe gut vorstellen (statt eines A6 allroad ;))

Und der BMW X3 hätte gegen den Q3 keine Chance! :D

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Frage mich immer,warum so viele Leute auf diese völlig unpraktischen Geländewagen stehen.

...

Gut, man sitzt etwas höher. .....

Genau das ist der Grund, denn wer höher sitzt, hat weniger Mühe beim Ein- und Aussteigen - schließlich hat ja nicht jeder das "Forever-Young-Gen" mitbekommen. Auch Ihr überweigend Jüngeren, die ihr noch in tiefer gelegten A3 durch die Lande fahrt, werdet irgendwann mal älter und überdenkt eure Einstellung zu solchen Autos.

Ich weiss wovon ich rede, denn mein nächster AUDI wird sicherlich meinem biologischen Alter (dann > 50 Jahre) gerecht werden müssen :(

Gruß

T_L, der sich am Nachmittag nach 400 km nonstop-Fahrt wieder aus der Backe quält ....

PS: der DKW 3=6 war auch schon mit Stoff-Faltdach zu haben

am 20. April 2007 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von Texas_Lightning

Genau das ist der Grund, denn wer höher sitzt, hat weniger Mühe beim Ein- und Aussteigen ...

Ok, das ist ein Argument! Ich ändere meine Meinung!

Pro SUV!

T. (der auch schon jenseits der 40 .. und so)

am 20. April 2007 um 9:03

wäre interessant, ob die bleutec-technologie bereits mit den neuen cr-dieseln ende diesen / anfang nächsten jahres kommt!?

Ich finde gerade den Innenraum sehr gelungen.

Natürlich wird diese helle Ausführung so wohl kaum Realität werden. Es ist doch ein reines Show-Car.

Aber mir gefällt bspw. der ausfahrende Bildschirm viel besser, als diese Permanentbildschirme, wie im A6, Q7 oder A5. Dadurch muss nämlich das Armaturenbrett in der Mitte unnötig hoch gemacht werden, damit drunter noch der Bildschirm passt..schaut sche... aus :D => meine Meinung.

Ach ja: Und der Motor ist genau das, worauf ich warte! Allerdings bitte statt mit 5,9 Litern Verbrauch lieber 5,3 wie beim 204 PS 123d BMW.

Themenstarteram 20. April 2007 um 10:15

interessant finde ich voralem die kombination im Antrieb: das gabs bisher noch nicht - vor allem wünsche ich mir diese Kombination im TT *SOFORTKAUF!*

Wobei man zum Verbrauch noch sagen muss: Für einen Allradler wären 5,9 Liter auch schon super.

am 20. April 2007 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von Finky78

Yes! Meine bessere Hälfte fuhr jahrelang eine - und schwört immernoch auf den 2CV spézial. :D Ich dagegen konnte der Kiste nie was abgewinnen, aber wie wir jetzt sehen: Citroen hatte damals schon Vorsprung durch Technik! ;):D

 

Finky

Du wirst es nicht gleuben, aber die Ente hatte auch schon 4 Raeder... das Audi nichtmal auf neue Ideen kommt... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi Cross Coupé quattro (Q3)