Audi Data Plug
Moin moin,
hat einer von euch den Audi Data Plug?
Informationen dazu im Netz sind sehr spärlich!
Gibt auch kein wirkliches Youtube Video.
Gruß smhb0310
Ähnliche Themen
37 Antworten
Ja ich hab den
Zitat:
Ja ich hab den
Lohnt sich das? Einfach nachrüstbar?
Wird einfach auf den OBD Stecker gesteckt App installieren und man kann ein paar Daten auslesen hat die in der App als Übersicht z.B. aktuellen KM Stand Restreichweite Tankfüllstand in Liter . Kannst da auch deine Tankvorgänge eingeben und er zeigt dir die errechneten Kosten an usw. Ich finds ganz nett hab das auch von VW im Tiguan. Ob das lohnt liegt somit im Auge des Betrachters.
Wie funktioniert das mit dem Fahrtenbuch? Schreibt er die Fahrten automatisch mit?
Er zeichnet die auf allerdings in meinem Beispielbild hatte er nicht genug GPSDaten.
Ok super! Ich möchte das mitzeichnen um zu schauen ob ein Elektroauto was wäre. Aber immer alle per Hand einzutragen ist mir zu aufwändig.
Könnte man das Fahrtenbuch auch fürs Finanzamt benutzen?
Kann ich nicht sagen aber wenn du das konsequent führst vielleicht
Heißt, du hast nur die, was sinds, 45 Euro für den Stecker , bezahlt und dann losgelegt?
Ja so ist es
Die Restreichweite kann man im FIS eigentlich bequemer abfragen.
Für ein finanzamtskonformes Fahrtenbuch genügen die aufgezeichneten Daten nicht. Den Grund der Fahrt kann das Gerät nicht ahnen. Außerdem reichen aus GPS-Daten errechnete Wegstrecken nicht aus, es müssten auch Start- und Zielort mit Adressangaben aufgezeichnet werden. Ob die erforderliche Datenkonsistenz gewährleistet ist, wäre zu klären.
Soweit Ich gelesen habe kann man neben Reifeneingaben und Tankfüllung auch Motordaten sehen, allerdings die Berechnung in Prozent der Fahrweise. Oder kann man auch genaue Daten sehen, sprich Drehzahlen...Verbrauch in L.. kmh.. nm...?
Nein Motordaten gehen nicht er zeigt nur Reichweite Tankfüllstand in Liter Kilometerstand Batteriespannung und Infos zu Service Reifen und HU an.
Was für Infos zeigt er denn zu den Reifen? Und woher weiß er die?
Musst du Ihm sagen welche Reifen montiert sind Sommer oder Winter. Dann zeichnet er halt auf wieviel KM der jeweilige Reifen runter hat.