ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Audi e-tron Gewerbeleasing

Audi e-tron Gewerbeleasing

Themenstarteram 7. Oktober 2020 um 15:18

Hallo,

ich würde gerne einen e-tron 50 leasen.

Meine Vorstellungen:

- BLP 89.000 € (Konfiguration)

- 24, 36 oder 48 Monate - je nachdem, was günstiger ist

- 15.000 km/Jahr

- 350 € netto/Monat

- BAFA als Anzahlung

Bei der DMB-Aktion war das wohl so zu haben, habe ich nur leider zu spät mitbekommen.

Die Basis-Austattung ist ja problemlos unter 300 € netto/Monat zu haben.

Günstigstes Angebot, dass ich bekomme habe, ist:

410 € netto, 36 Monate, 15.000 km/Jahr, BAFA, BLP 83.000 € (Konfiguration)

Ich will aber nicht weit über die 350 € netto/Monat und auch etwas mehr Ausstattung wäre schön.

Jemand eine Idee? Mal bis Jahresende warten? Kommende Aktionen?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Du willst ja gleich 3 Dinge auf einmal: Nix bezahlen, Spaß haben, zufrieden sein. :D

Also bei 89k BLP (ca. 76.700 netto bei 16%) wären 350€ netto-Rate ja nur

ein LF ca. 0,45.

Und den bei 15tkm p.a.? Das geht nur mit Sonderkonditionen. Wie ich im anderen Thread schon berichtete, müssen neue Mitglieder im DMB ab heute (!) 6 Monate Wartefrist "absitzen". Hat Audi gestern per Rundschreiben bekannt gegeben.

Es wurden wohl zu viele e-tron`s vertickt. :D

Zitat:

@Hativ schrieb am 7. Oktober 2020 um 17:18:11 Uhr:

Hallo,

ich würde gerne einen e-tron 50 leasen.

Meine Vorstellungen:

- BLP 89.000 € (Konfiguration)

- 24, 36 oder 48 Monate - je nachdem, was günstiger ist

- 15.000 km/Jahr

- 350 € netto/Monat

- BAFA als Anzahlung

Bei der DMB-Aktion war das wohl so zu haben, habe ich nur leider zu spät mitbekommen.

Die Basis-Austattung ist ja problemlos unter 300 € netto/Monat zu haben.

Günstigstes Angebot, dass ich bekomme habe, ist:

410 € netto, 36 Monate, 15.000 km/Jahr, BAFA, BLP 83.000 € (Konfiguration)

Ich will aber nicht weit über die 350 € netto/Monat und auch etwas mehr Ausstattung wäre schön.

Jemand eine Idee? Mal bis Jahresende warten? Kommende Aktionen?

Vielleicht hilft es weiter,

das steht noch aktuell auf WGkD

124b4871-b2ff-4370-b380-c57bd5259b52
Themenstarteram 7. Oktober 2020 um 17:46

@timilila

Wollen und kriegen sind ja zwei paar Schuhe, wollen tut das doch jeder :-)

Die 350 € netto/Monat sind nicht in Stein gemeißelt, aber unter 400 € netto/Monat sollte es schon sein.

Ein Gebrauchtwagen wäre für mich auch voll in Ordnung, aber die scheinen noch teurer zu sein!?

@Kazik78

Danke, leider bin ich nicht im kirchlichen Bereich tätig. Wenn es einen Verband für normale Unternehmen oder den IT-Bereich gäbe mit speziellen Konditionen würde ich beitreten ;-)

Zitat:

@timilila schrieb am 7. Oktober 2020 um 18:57:29 Uhr:

Du willst ja gleich 3 Dinge auf einmal: Nix bezahlen, Spaß haben, zufrieden sein. :D

Also bei 89k BLP (ca. 76.700 netto bei 16%) wären 350€ netto-Rate ja nur

ein LF ca. 0,45.

Und den bei 15tkm p.a.? Das geht nur mit Sonderkonditionen. Wie ich im anderen Thread schon berichtete, müssen neue Mitglieder im DMB ab heute (!) 6 Monate Wartefrist "absitzen". Hat Audi gestern per Rundschreiben bekannt gegeben.

Es wurden wohl zu viele e-tron`s vertickt. :D

Das stimmt so ganz ja nicht. Es gibt immer hin einen staatlichen Zuschuss für den „Kunden“ von 5.000,- € die als Sonderzahlung verwendet wird. Inkl. dieser ist der Leasingfaktor bspw. bei 24 Monaten Bei 0,70. so unrealistisch ist das nicht.

Themenstarteram 9. Oktober 2020 um 21:36

Freut mich, dass mein Wunsch nicht allzu unrealistisch ist. Muss sich nur noch ein Händler finden, der ihn erfüllt :-)

Zitat:

@Hativ schrieb am 9. Oktober 2020 um 23:36:50 Uhr:

Freut mich, dass mein Wunsch nicht allzu unrealistisch ist. Muss sich nur noch ein Händler finden, der ihn erfüllt :-)

Schau mal hier

https://www.leasingmarkt.de/leasing-audi-e_tron?...

Themenstarteram 23. Oktober 2020 um 7:36

Anbei mal meine gesammelten Angebote, zum Vergleich sicher auch für andere interessant.

Immer wieder ein anderer BLP, da ich viel mit der Konfiguration gespielt habe.

Mein Wunsch ist jetzt:

- e-tron 50

- BLP 81331,61 €

- BAFA als Sonderzahlung

- 15.000 km/Jahr

- 36 Monate

- unter 400 € netto/Monat

Das wäre mind. ein Leasingfaktor von 0,77.

Interessant auch: Die einen machen die Sonderzahlung in netto, die anderen als brutto. Was ist eigentlich korrekt?

Angebote-Vergleich

Die BAFA-Zahlung ist ein nicht steuerbarer Zuschuss (brutto=netto). Damit tätigt man die Sonderzahlung. Dafür bekommt man eine Rechnung über Sonderzahlung und über die enthaltene MwSt. Ist das Auto betrieblich und man zum Vorsteuerabzug berechtigt, kann man die Sonderzahlung netto (BAFA + MwSt) zahlen und holt sich den MwSt.-Anteil über die VSt. zurück. Kann man MwSt. nicht abziehen, zahlt man platt die BAFA-Prämie.

Beide Wege nur, wenn man die BAFA-Prämie tatsächlich voll einzahlen will.

Ich habe meinen so bestellt:

- e-tron 50

- BLP 83K EUR

- BAFA als Sonderzahlung

- 15.000 km/Jahr

- 36 Monate

- 442 EUR netto

Beschäftige mich auch gerade mit meinem nächsten Firmenauto (jetzt Golf GTI PP). Brauche das neue Auto zwar erst nächstes Jahr Mitte August, aber die Lieferzeit verlängern sich gerade von Monat zu Monat.

Vielleicht kann mir jemand eine Angbeot machen für 36/30000/0 bzw. Bafa/Förderung

Die 30.000km sind pro Jahr also 90.000km gesamt.

Audi Code:

https://www.audi.de/A0CT05RG

Komme aus dem Raum südlich von München

Gerne per PM, Danke

Edit: Gewerblicher Einzelabnehmer, 2 Firmenwägen in der Firma.

Gruß

Ozzy

Hatte auch gedacht, hier wären Verkäufer unterwegs und man bekäme Angebote.. habe aber bisher keins bekommen.

Ok, Danke für den Hinweis.

Kommt doch immer drauf an .....

Wenn Du netto (Firma mit Steuerabzug) rechnen lässt, dann alles ohne Steuer ..... quasi Firmenleasing.

 

Wenn Du aber nicht steuerabzugberechtigt bist, werden aus der Dir vorgerechneten BAFA-Anzahlungen bei Abholung auch direkt mal nen Tausender mehr.

 

Bei den aktuellen Konditionen und der Ungewissheit, was den Markt angeht, findet man hier auch nur Leaser :cool: oder belehrt mich eines besseren ;)

 

Bin auch eigentlich immer für legen oder finanzieren gewesen aber beim Tron ist das einfach nicht anders rechnenbar :eek:. Die Leasing-Dinger sind nen Knaller für ein solches Auto, denke da muss ordentlich angekurbelt werden und über Leasing macht man dann die Mark halt mit den jungen gebrauchten. Der Gebrauchtwagenmarkt existiert ja quasi bei diesen Autos noch gar nicht und ist somit evtl. steuerbar.

 

Also mal durch die Blume gesagt ..... rechnet Dir jeder Verkäufer das Angebot so schön, wie du es möchtest bzw. er meint es Dir an den Hut binden zu können.

 

Bei mir war es ähnlich ...... alles irgendwie immer anders gerechnet. Bin dann hin und hab mir eine Kombi ausgewählt und alle rechnen lassen, FB, Kontakte von MT, die lokalen Händler und natürlich CarWow (da sind auch Knaller bei) im Hintergrund immer über Leasingmarkt.de abgewägt. Hab mir dann schließlich das näheste u. günstigste Angebot ausgewählt und versucht.

 

Jeder trickst irgendwie anders um den Zuschlag zu bekommen ..... der Markt ist einfach durchsichtig und das ist deren Mittel dagegen, meine Meinung ;)

 

Bei mir war alles klar vom Preis her, hab dann die verlockende Wartung rausnehmen lassen, weil ich mir dachte was soll da kommen bei 10tkm und 48M ...... vielleicht eine Durchsicht ...., Zack war auf einmal die Grundrate teurer ..... hab’s trotzdem gemacht. Anfangs hieß es Lieferung Jan/Feb ..... daraus wurde dann 14Tage später Mai :(

Das sind immer alles so Lockmittel ...... also schön an alles denken.

Bei mir kam jetzt am Ende noch die Selbstabholung in IN (ca. 800€ netto) + Anmeldung dazu ..... manche Raten haben das evtl. schon inkl. - - - das macht manchmal Ruck Zuck was aus ..... man merkt aber dennoch schnell, dass die großen, welche auch noch die Rückläufer direkt weiter reichen (dann kann man wahrscheinlich die Karre zurück nach IN bringen?)

ganz andere Konditionen machen können.

 

Auch bei Deinem Wunsch:

 

„Mein Wunsch ist jetzt:

- e-tron 50

- BLP 81331,61 €

- BAFA als Sonderzahlung

- 36 Monate

- 400 € netto/Monat“

Das wären:

BLP 81331,61€ (16%)

BLP 70113,46€ (netto)

5000€ BAFA

4201,68€ BAFA (netto)

auf 36

Macht ein LF von 0,74

Einfach so als Normalo......Never :o

Oder wenn die 5000€ BAFA wirklich voll ziehen,

dann halt LF 0,769 :eek:

Ich behaupte das bekommst Du nicht einfach so, das Angebot aber lasse mich auch gerne hier belehren ;)

Wenn Du noch Hilfe und einen guten Ansprechpartner brauchst, schreib mich an :cool:

 

 

Nicht vergessen, keiner hat etwas zu verschenken, WIR sind alle gierig :cool:

 

Zitat:

@Hativ schrieb am 23. Oktober 2020 um 09:36:19 Uhr:

Anbei mal meine gesammelten Angebote, zum Vergleich sicher auch für andere interessant.

Immer wieder ein anderer BLP, da ich viel mit der Konfiguration gespielt habe.

Mein Wunsch ist jetzt:

- e-tron 50

- BLP 81331,61 €

- BAFA als Sonderzahlung

- 15.000 km/Jahr

- 36 Monate

- unter 400 € netto/Monat

Das wäre mind. ein Leasingfaktor von 0,77.

Interessant auch: Die einen machen die Sonderzahlung in netto, die anderen als brutto. Was ist eigentlich korrekt?

Zitat:

@thorstensmue schrieb am 23. Oktober 2020 um 15:57:38 Uhr:

Ich habe meinen so bestellt:

- e-tron 50

- BLP 83K EUR

- BAFA als Sonderzahlung

- 15.000 km/Jahr

- 36 Monate

- 442 EUR netto

LF 0,812 bei 15tKm top

Deine Antwort
Ähnliche Themen