ForumAudi E-Autos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi e-tron GT: Winterräder

Audi e-tron GT: Winterräder

Audi e-tron GT (FW)
Themenstarteram 10. Oktober 2021 um 3:49

Hallo zusammen

Was habt Ihr eigentlich für Winterräder für Euren GT bestellt?

Ich habe die Originalen 20" Räder von Audi bestellt mit dem Pirelli P Zero Winter welcher es speziell für Elektrofahrzeuge gibt (Kennung ELECT)

Winterrad etron GT
Ähnliche Themen
64 Antworten

Same here.

Habe die gleichen montiert. Wollte mir eigentlich zuerst schönere nicht original kaufen, jedoch für dieses Fahrzeug extrem kompliziert welche zu bekommen die auch noch zugelassen sind, ansonsten noch teurer als die Original Winterkompletträder von Audi.

Themenstarteram 10. Oktober 2021 um 10:44

Ja das waren auch meine Erkenntnisse! Relativ seltene Dimension. Räder vom Taycan würden noch gehen.

Was kosten die? Sehen Schick aus

Themenstarteram 10. Oktober 2021 um 18:38

Rund CHF 4700.00 inkl MWSt.

Hallo zusammen,

weiss jemand, ob Sommerräder vom Taycan auf den etron GT passen? Ich finde alle Felgen furchtbar - Aerodynamik hin oder her... Ich würde Winterreifen auf die jetzigen ziehen und mir welche von Porsche draufziehen - natürlich nur falls das geht.

Danke euch

Img

Passen würden sie, aber du brauchst ein Gutachten für die Felgen. Meinst du, dass du das bekommst? Ich habe auf dem Taycan im Winter die 20" Aero Turbo S Felgen und im Sommer 21" Cross Turismo Räder. Dafür könnte ich vermutlich ein Festigkeitsgutachten beschaffen, mit dem du beim TÜV eine Einzelabnahme durchführen könntest.

Danke für die Info - ich habe etwas Hoffnung :-)

Mein Vorhaben ist folgendes - Neue Felgen von Porsche für den Sommer und auf die jetzigen Audi Felgen die Winterreifen drauf. Kosten mich komplett ca. 1300 Euro. 305 Winterreifen braucht keiner aber ich weiss nicht, ob ich auf die Audi Felge schmalere drauf kann.

Danke

 

Zitat:

Passen würden sie, aber du brauchst ein Gutachten für die Felgen. Meinst du, dass du das bekommst? Ich habe auf dem Taycan im Winter die 20" Aero Turbo S Felgen und im Sommer 21" Cross Turismo Räder. Dafür könnte ich vermutlich ein Festigkeitsgutachten beschaffen, mit dem du beim TÜV eine Einzelabnahme durchführen könntest.

Zitat:

@richm30 schrieb am 18. Oktober 2021 um 12:27:56 Uhr:

305 Winterreifen braucht keiner aber ich weiss nicht, ob ich auf die Audi Felge schmalere drauf kann.

Danke

Außer mir ;-)

Ich habs getan - 21“ und hinten eben auch 305er WR - auf Michelin Pilot Alpin 5

Die Räder laufen deutlich ruhiger und rollen nochmals besser als diese vom Werk montierten Good Year SR.

Vom Grip will ich gar nicht sprechen. Noch im August bei warmen Temperaturen war ich von den Good Year Reifen schwer enttäuscht. Als SR bin ich zuvor Pilot Sport 4S gefahren und das ist eine ganz andere Liga.

Also dachte ich, Michelin auch im Winter - und der Reifen ist für den GT eine Macht. Bei Nässe, um die 6° und der Reifen klebt förmlich… der GT hat eh ein tolles Fahrwerk aber damit - und wir reden hier von Winterreifen - geht er besser ums Eck als mit der Sommer-Serienbereifung !

 

Wer also den Preis nicht scheut - meine klare Empfehlung.

Zumal er so ruhig läuft - schier unhörbar gegenüber dem Good Year.

 

 

 

Was kosten die den? Muss mir jetzt natürlich auch noch Winterreifen holen, da der Liefertermin ja auf Dezember vorgezogen wurde.

Zitat:

@Fuchsi8910 schrieb am 6. November 2021 um 21:18:44 Uhr:

Was kosten die den? Muss mir jetzt natürlich auch noch Winterreifen holen, da der Liefertermin ja auf Dezember vorgezogen wurde.

…so um die 1.800.- brutto für den Satz musst du rechnen - ich hab die Rechnung noch nicht erhalten aber so in etwa inkl. Um-Montage (SR runter WR drauf) und auswuchten auf einer Hunter.

Hi Twinni,

 

könntest mir das Gutachten besorgen? Gild das dann speziell für die Cross Turismo Räder?

Sind das diese? https://www.ebay.de/itm/324719729938?...

 

Danke erstmal...

 

Zitat:

Passen würden sie, aber du brauchst ein Gutachten für die Felgen. Meinst du, dass du das bekommst? Ich habe auf dem Taycan im Winter die 20" Aero Turbo S Felgen und im Sommer 21" Cross Turismo Räder. Dafür könnte ich vermutlich ein Festigkeitsgutachten beschaffen, mit dem du beim TÜV eine Einzelabnahme durchführen könntest.

Hallo zusammen,

ich habe am Montag Termin zum Wechsel. Vor drei Monaten sagte mir mein Händler 1300, - neuer Preis jetzt 1800,- - schein wohl überall zuzulegen :-)

Egal. Spielt bei so einem Auto meiner Meinung auch keine Rolle.

Ich bin mit den SR auch nicht besonders zufrieden. Bei Nässe bisschen zu viel Gas und das Heck kommt. Ich hoffe, dass die Michelin (laut meinem Händler die einzige Firma die einen 305 WR auf Lager hat bzw. anbietet...) besser sind.

Nach wie vor ist mein Plan - die WR auf den Felgen zu lassen und im Frühjahr ein 21" Satz von Porsche zu kaufen. Hat jemand von euch Bilder von einem GT mit Porsche Felgen? Ich weiss ehrlich gesagt nicht, welche Felge (sollte schon 21" sein) auf dem GT gut ausschaut. gerade wegen Bremssattel etc. Bei offeneren Felgen sieht man ja das "Innenleben" mehr.

Danke euch.

Zitat:

@a5slac schrieb am 6. November 2021 um 21:55:18 Uhr:

Zitat:

@Fuchsi8910 schrieb am 6. November 2021 um 21:18:44 Uhr:

Was kosten die den? Muss mir jetzt natürlich auch noch Winterreifen holen, da der Liefertermin ja auf Dezember vorgezogen wurde.

…so um die 1.800.- brutto für den Satz musst du rechnen - ich hab die Rechnung noch nicht erhalten aber so in etwa inkl. Um-Montage (SR runter WR drauf) und auswuchten auf einer Hunter.

Kennt jemand die Felgen: https://www.tuningblog.eu/.../

Die gibt es wohl mit kompletten Papieren für den GT. Habe mal eine Anfrage geschickt. Ich finde diese nicht schlecht.

Was meint ihr?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi e-tron GT: Winterräder