Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi fahren für 500 Euro geht doch der Low Budget B4

Audi fahren für 500 Euro geht doch der Low Budget B4

Audi V8 D11
Themenstarteram 28. März 2011 um 15:49

So nachdem hier ja oft die Frage auftaucht wieviel so ein gebrauchter Audi kostet stell ich doch einfach mal meinen Neuen Alten B4 2.0 vor.

Erstzulassung 03/92, Km Stand heut ca. 201.000 , zyclam Perleffect innen Filanda platin. Extras Türschloss und Scheibenwaschdüsen beheizt und das war`s.

Ersteigert letzten Monat für 252,- Euro aus einer Zwangsverwertung in 200 km Entfernung damals hatte er noch 198.000 gelaufen. Ein optisches Trauerspiel erwartete mich. Seit zwei Jahren stillgelegt und an einer Bahnlinie geparkt. anspringen wollte er nicht , Batterie tot, ein Reifen platt aber egal aufgeladen und ab nach Hause.

Frischer Super in den Tank , Batterie drangehangen und läuft . Das ist ein Audi . Neue gebrauchte Batterie investiert 20 Euro, von Aldi hatte ich noch neue Wischerblätter da haben mal 4 Euro gekostet und frisches Öl drauf incl. Filter ca. 20 Euro. Das Auto gewaschen Kurzzeitkeinnzeichen geholt und ab zum TÜV. Unglaublich er kam durch .

Kosten : Audi 252 Euro, TÜV ca. 90, Transport ca. 100, Kurzzeitkennzeichen ca. 30 Euro, Zulassung ca. 40 Euro , Ersatzteile 44 Euro.

Gesamtpreis: 556 Euro

Fazit: Ok war n Schnapper und er hat auch echt keine Leistung aber so ein geiles Auto für so kleines Geld ich hätte es nicht gedacht ein richtig schöner kleiner Cruiser neben dem V8. 3000 km bin ich in den letzten vier Wochen mit ihm gefahren und nix ist kaputtgegangen . Demnächst kommen noch Zahnriemen und ein paar andere Kleinigkeiten dran. mal sehen wie lang er hält.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hey, tip top...

1. Glückwunsch zum neuen Alten!!

2. Super Story... gefällt mir gut....

Ich wünsche dir auch viel Spaß und eine allzeit knitterfreie Fahrt....der B4 ist schon ein sehr dankbares Audimobil!!! :)

 

LG! :cool:

Zitat:

Original geschrieben von B4-Rocker

Ich wünsche dir auch viel Spaß und eine allzeit knitterfreie Fahrt....der B4 ist schon ein sehr dankbares Audimobil!!! :)

 

LG! :cool:

ja, mit dem fährt sichs gut, auf der Audibahn..... :D

(noch ein Wortspiel...)

Auch von mir Glückwunsch, der sieht ja noch top aus, keine Kratzer, keine Dellen, kein Hagelschaden.

Glückwunsch, wirst sicher nicht bereuen!

Themenstarteram 28. März 2011 um 17:39

Danke Danke erstmal,

ganz Beulen und Kratzerfrei ist er nicht, ich denk mal bei dem Abschlepper wo er Stand ist ihm mal irgendwas auf die Haube und Kotflügel gefallen ist aber nix wildes und der Grossteil der Kratzer ist auch mit auspolieren zu entfernen. Ich werd die Tage dafür nochmal die komplette 3M Kollektion bemühen. Ich finds schon mal gut das er wohl unfallfrei ist weil keine Nachlackierungen zu entdecken sind.

Die Innenausstattung hat auch ein paar Brandlöcher ich finds nicht tragisch ist aber nicht schön und die linke Sitzlehnenwange wird wohl bald durch sein. Vielleicht find ich hier irgendwo in der Nähe auf dem Schrott ne schöne Innenausstattung am besten in Velour. Heckablage mit Rollo hatte ich schon entdeckt war aber leider schwarz. Dann noch n originales Lenkrad rein .

Achso und alle TÜV Berichte lagen auch noch im Auto von 1995 bis heute.

Normalerweise bin ich kein Fan von Zwangsverwertungen, da ja vorher keine Probefahrt gemacht werden kann - aber bei 250 Euro kann man das Risiko schon mal eingehen :-) Gratuliere zu dem Glücksgriff.

 

Schöne Grüsse

 

Krassimir

Bei der Ausstattung würd ich mir keine Sorgen machen, wenn keine vorhanden ist geht auch nix kaputt. Das hab ich mir zumindest immer beim B3 eingeredet, der hatte nicht mal Servo. :D

Glückwunsch, wieder einer gerettet. Eigentlich schon wahnsinn wieviele B3/B4 bei uns hier noch rumfahren.

Schönes Ding..vorallem für das Geld ;)

jetzt noch nen KLR einbauen, dann ist er wirklich günstig. Auch wenns nur ein ABT ist ;)

Ansonsten, mach bitte die S-Zeichen ab...so ein auf-dicke-Hose-machen hast du doch nicht nötig, oder? Ich find das immer sehr armselig und richtig belustigend :)

naja, ist ja nur ein S-line zeichen. das sagt doch sehr wenig über die motorisierung aus :D

so ein kleiner akzent tut der b4-nase ganz gut. ich bin auch froh über das kamei logo bei mir im grill.

finde es erstaunlich, dass ein wagen ohne größere mängel zurückgelassen wurde...

normal sind das ja nur schrottkisten, die von ihren genauso fertigen besitzern auf nimmer wiedersehen am bahnhof geparkt werden...

Schau mal auf die Heckansicht ;)

jaaa, ok. :D

aber da unten kuck ich ja gar ned hin. so fesselt eine weinrote b4 limo meine blicke auch ned :cool:

Themenstarteram 29. März 2011 um 10:18

Mit diesem riesiegen S-Logo am Heck muss ich ja sagen ich bin auch am überlegen es zu entfernen, ich hoffe mal weil es da so verloren klebt ist keine Macke drunter verdeckt.

Das Logo vorn stammt von mir und bleibt auch drin das ist ja S-line und hat in dem Fall sehe ich es aber als eine Art Wortspiel an da mein Vorname mit S anfängt.

@ Mr B4. Der wurde nicht zurückgelassen. Der Stand bei nem Abschlepper direkt an einer Bahnlinie und eine Behörde die wohl vom Vorbesitzer noch Geld zu bekommen hatte hat den versteigert.

und die s-line Plakete im Inneraum an den Lüftungsdüsen?

ansonsten Glückwunsch, richtig gemacht, also kein Grund ihn 3 Tage später wieder abzustoßen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi fahren für 500 Euro geht doch der Low Budget B4