- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Audi Funkschlüssel anlernen
Audi Funkschlüssel anlernen
Hallo ich bräuchte mal hilfe im bezug auf den Funkschlüssel.....
wenn ich mir den neu kaufe(eBay) muss der schlüssel Bart ungefräst sein oder ist das Egal?????
Muss ich ürgend was einstellen wegen dem Transponder.....damit das Auto den neuen schlüssel erkennt????
Ähnliche Themen
58 Antworten
Das mit dem Schlüsselbart ist jetzt aber ein Witz oder?
Wenns egal wäre ob der schon gefräst ist oder nicht, dann müssten ja alle Audis das selbe Schloss haben und jeder Schlüssel jeden Audi aufschliessen können. Unlogisch!
Also sollte er natürlich ungefräst sein.
Wenn der Schlüssel neu ist muss er mit VAG-COM angelernt werden. Musst also zum fahren damit.
ja logisch
was kostet mich der spaß......?
also ich brauche eine Schlüsselbart rohling und denn funkschlüssel wie diesen hier....
kann ich den auch selber anlernen muss ich zu audi oder vw gehen???
Würde der passen der FZV http://cgi.ebay.de/...yZ53909QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem?...
ist ein b6 2002 Bj
könnte mir einer helfen????
Hallo, zum gehen nutzt nichts,da mußt Du schon hinfahren denn er braucht Dein Auto zum anlernen.Den Schlüssel natürlich auch.Gruß Klaus
geht es so auch ohne
Anleitung:
Den kleinen schwarzen Schlüssel ohne FFB ins Zündschloss und Zündung an. Auto von aussen mechanisch mit dem anzulernenden Schlüssel
verriegeln. Öffnen-taste am neuen schlüssel drücken. Jedes weitere drücken innerhalb 1 sec. speichert den Schlüssel auf den nächsten
Speicherplatz (4 max.).
Dann nach 2 sec. bis max. 6 sec. nochmals die Öffnen-Taste drücken.
Zündung ausschalten.
Der neue Schlüssel müsste jetzt funktionieren.
Der FUNKSCHLÜSSEL ist gebraucht....von einem anderen Auto....sprich ist einprogrammiert
wenn ich einen funkschlüssel kaufe auf was muss ich umbedingt achten???
z.B.: der hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
der FBBist für das jeweilige auto gelöscht und hat 433 mhz
bitte sag doch einer mal was ich mir wichtig weil ich den funkschlüssel unbedingt brauche
Zitat:
Original geschrieben von Firat
geht es so auch ohne
Anleitung:
Den kleinen schwarzen Schlüssel ohne FFB ins Zündschloss und Zündung an. Auto von aussen mechanisch mit dem anzulernenden Schlüssel
verriegeln. Öffnen-taste am neuen schlüssel drücken. Jedes weitere drücken innerhalb 1 sec. speichert den Schlüssel auf den nächsten
Speicherplatz (4 max.).
Dann nach 2 sec. bis max. 6 sec. nochmals die Öffnen-Taste drücken.
Zündung ausschalten.
Der neue Schlüssel müsste jetzt funktionieren.
...wunderbar, damit hast du dann den Funkhandsender angelernt...
Was hat das mit der Transponder für die WFS zu tun???
ob es geht ja oder nein?
Und welche schlüssel ich BRAUCHE ist das so schwer???????MARKE,FREQUENZ,....u.s.w.....gib mir tips und nicht so blöde antworten DANKE
welche FFB kommen für mich in frage?
(Paar daten zu den FFB währen nicht schlecht +Teilenummern)
für eine Diesel audi a4 8e bj 2002
Kann man mit dem USB-KKL die Frequenz des FFB verändern und müsste ich ja den Originalen schlüssel löschen und mit dem neuen anlernen richtig???
Könnte ich diesen schlüssel mit dieser Teilenummer nehmen: 8E0837220
Kannst oder willst du es nicht verstehen?
ES GEHT SO NICHT!
Wenn du einen neuen Schlüssel hast (egal ob der ganz neu oder gebraucht ist) musst du zum fahren! Der muss die Wegfahrsperre für dein Auto anlernen!
Alles was mit 8E anfängt ist schonmal nicht schlecht. Du musst aber aufpassen dass du nicht aus versehen einen Schlüssel vom Faceliftmodell kaufst!!!
Ich denke die Schlüssel für Amimodelle mit Paniktaste werden auch nicht unbedingt funktioniern da andere Frequenz, oder?
mJudge
Gut danke