ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi Garantie ab dem 5. Fahrzeugjahr - was macht ihr?

Audi Garantie ab dem 5. Fahrzeugjahr - was macht ihr?

Audi RS6 C7/4G
Themenstarteram 24. Juni 2018 um 9:21

Guten Morgen,

bestimmt hat sich das schon der ein oder andere Audi Besitzer gefragt.

Generell bin ich ein Fan von der Audi Plus Garantie bis zum 5.Fahrzeugjahr.

Ich habe mir einen Audi RS6 mit 55.000 KM von 2014 mit Garantie Plus gekauft.

Angenehm zu wissen, dass man Garantie auf Motor etc. hat.

Was macht ihr nach 5 Jahren - gibt es sinnvolle Anschlussgarantien?

Oder lieber nachdem 5.Fahrzeugjahr verkaufen? (-:

Bei meinem Porsche Turbo konnte ich damals eine Garantie jedes Jahr für ca. 1700€ kaufen,

Fahrzeug wurde dann einem 111 Punkte Check unterzogen, ich meine das war auch für ältere Autos möglich.

War eine geile Sache, gerade für ältere Modelle.

Was haltet ihr für sinnvoll?

Viele Grüße

Philip

Ähnliche Themen
46 Antworten

Sorry, stellt man (sich) diese Frage nicht vor dem Kauf ? Zudem findet man über die Sufu mehrere Threads dazu. Beispielsweise diesen.. Klar daß es nicht so viele RS Besitzer mit diesem Anliegen gibt. Schon deshalb hätte ich diesen Punkt vor dem Kauf geklärt.

Die Entscheidung, was sinnvoll ist, kann dir keiner abnehmen, die mußt du selbst treffen. Ich habe meine verlängert, bei unerem Golf 6 sogar schon im neunten Jahr. Hat sich bisher gerechnet, beim A6 habe ich bis dato für das gute Gefühl bezahlt.

Sinnvoll erscheint es mir schon. Hier ist eher die Frage, was man bekommt für einen RS ...

Themenstarteram 24. Juni 2018 um 12:22

Vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt.

Meine Frage ist welche Garantie-Optionen es nach dem 5.Jahr bei Audi gibt?

Meiner wird im August 4 Jahre alt-habe Garantieversicherung von VW-kostet mich für das nächste Jahr 899 € ( Audi A6 Avant, 3,0 TDI, 313PS, Bj: 2014)

Themenstarteram 24. Juni 2018 um 12:51

ist das auch nach dem 5. Jahr noch buchbar?

Und falls ja, wäre ja prima, aber was wird bezahlt wenn z.B. der Motor kaputt geht?

Ich habe noch ein volles Jahr Garantie, also alles gut, aber ich überlege was ich im Anschluss mache..

Zitat:

@phil_discount schrieb am 24. Juni 2018 um 14:51:07 Uhr:

ist das auch nach dem 5. Jahr noch buchbar?

Und falls ja, wäre ja prima, aber was wird bezahlt wenn z.B. der Motor kaputt geht?

Ich habe noch ein volles Jahr Garantie, also alles gut, aber ich überlege was ich im Anschluss mache..

Zum einen wird Audi auf dich zukommen, und zum anderen hast du doch sicherlich einen VK-Berater, der dir die Frage nach den Kosten beantworten kann. Und klar kann man die nach Ablauf der 5 Jahre verlängern, nur eventuell mit einem anderen Leistungsumfang. Und wenn der Motor kaputt geht, dann zahlen die den Neuen.

Themenstarteram 24. Juni 2018 um 16:22

Das ist ja schon mal super, dass es ab dem 6. Jahr auch noch was gibt.

Wird vermutlich ähnlich BMW sein - gleicher Preis für Garantie pro Jahr ca. 1500,

dafür aber nur noch 80% von Hardware/Dienstleistung bis xx.xxx KM

Ist dann eine Staffelung nach unten ..

Habt ihr Erfahrungswerte, macht das Sinn?

beim RS wäre ich ganz vorsichtig ob Audi dir danach überhaupt noch was anbietet .....aktuelles Beispiel

Audi RS6 Dezember 2014 für 3 JAhre geleast...(1 järige Audi Anschlussgarantie).......ich hatte mir überlegt diesesn Wagen nach dem Leasing zu übernehmen........Audi konnte mir als Erstbesitzer keine weitereführende Garantie anbieten......RS war ausgeschlossen....

am 26. Juni 2018 um 5:39

ich muss meine Garantie (Bj2014) dieses Jahr ebenfalls verlängern. Muss ich das eigentlich beim Händler machen oder mich direkt an Audi wenden?

Mich würde es auch interessieren wie die Preise sind bei der Garantie Verlängerung!

Themenstarteram 26. Juni 2018 um 9:11

Ich habe mit meinem Freundlichen gesprochen.

Sofern das Auto immer im Service war, dann kann die Audi Gebrauchtwagen Garantie bei jedem Audi Händer abgeschlossen werden.

Diese kostet beim RS6 im 5. Jahr 750€ brutto für 12 Monate und beinhaltet

100% Arbeitslohn

80% Teile bis 60.000 KM

70% Teile bis .......... KM

Die Staffelung steht dann im Vertrag, hat er mir jetzt nur am Telefon gesagt, bekomme ich noch alles zugesandt.

Im 6 Jahr kostet die Garantie dann logischerweise etwas mehr ..

Im Prinzip genau das was ich wollte! Auto hat ja wenig Kilometer.

am 26. Juni 2018 um 11:41

Danke für die Info

Themenstarteram 26. Juni 2018 um 11:45

Der Händler meinte aber, dass die Garantie nur innerhalb der Garantie verlängert werden kann.

Einmal raus, kommst du nicht mehr rein (-:

Macht vermutlich sogar Sinn, wenn jemand merkt, dass sein Motor / Elektrik Probleme macht, dann könnt man ja ein Sparfuchs sein und erst dann die Garantie abschließen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi Garantie ab dem 5. Fahrzeugjahr - was macht ihr?