1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Audi Händler arrogant ?

Audi Händler arrogant ?

Audi R8 42
Themenstarteram 18. Juni 2012 um 17:54

Hi,

bin jetzt seit ein paar Wochen auf der Suche nach einem gebrauchten Q7 4,2l und muß mit erschrecken feststellen das alle Audi Gebrauchtwagenhändler arrogant sind....

Habe gerade das dritte Autohaus verlassen und muß gestehen das mir die Lust auf de Q7 vergangen ist !

Bin jeweils mit einem 3 Zylinder Polo (250.000km auf der Uhr!) vorgefahren, dieses Auto ist bestens geeignet um es wochenlang an Flughäfen, Mitnahme Parklätzen etc. abzustellen. Ein Kratzer mehr oder weniger sind da wirklich egal.

Das mein Fuhrpark aber auch aus R8 V10, Porsche und Range Rover besteht muß ich nicht jedem auf´s Auge drücken, bei Autohaus Nr.1 hätte ich sofort einen Neuwagen gekauft, Verkäufer wollte die Verfügbarkeit prüfen und sich melden, ist jetzt 2 Wochen her...

AH Nr. 2 wollte den Rabatt prüfen und sich am nächsten Tag melden, ist jetzt 1 Woche überfällig!

Das dritte Autohaus hat mir / uns die wildesten Geschichten über Leasing und Finanzierung erzählt, nachdem Sie den Polo gesichtet hatten.

Vielen Dank an alle Audi Gebrauchtwagenhändler, aber mir ist die Lust an Audi gerade vergangen....

Bin felsenfester Überzeugung das ich mit einem anderen Fahrzeug anders bedient worden wäre.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Juni 2012 um 17:54

Hi,

bin jetzt seit ein paar Wochen auf der Suche nach einem gebrauchten Q7 4,2l und muß mit erschrecken feststellen das alle Audi Gebrauchtwagenhändler arrogant sind....

Habe gerade das dritte Autohaus verlassen und muß gestehen das mir die Lust auf de Q7 vergangen ist !

Bin jeweils mit einem 3 Zylinder Polo (250.000km auf der Uhr!) vorgefahren, dieses Auto ist bestens geeignet um es wochenlang an Flughäfen, Mitnahme Parklätzen etc. abzustellen. Ein Kratzer mehr oder weniger sind da wirklich egal.

Das mein Fuhrpark aber auch aus R8 V10, Porsche und Range Rover besteht muß ich nicht jedem auf´s Auge drücken, bei Autohaus Nr.1 hätte ich sofort einen Neuwagen gekauft, Verkäufer wollte die Verfügbarkeit prüfen und sich melden, ist jetzt 2 Wochen her...

AH Nr. 2 wollte den Rabatt prüfen und sich am nächsten Tag melden, ist jetzt 1 Woche überfällig!

Das dritte Autohaus hat mir / uns die wildesten Geschichten über Leasing und Finanzierung erzählt, nachdem Sie den Polo gesichtet hatten.

Vielen Dank an alle Audi Gebrauchtwagenhändler, aber mir ist die Lust an Audi gerade vergangen....

Bin felsenfester Überzeugung das ich mit einem anderen Fahrzeug anders bedient worden wäre.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Da bist du nicht der Erste, dem das passiert.

Die erste Frage lautet fast immer, was fahren Sie zur Zeit.

Das ist aber auch bei den anderen höheren Marken und Modellen so.

Als mein Bruder sein RS5 gekauft hatt bin ich vorsichtshalber auch noch mit dem R8 vorgefahren damit es gleich besser aussieht. Ich hatte massiv Probleme ordentliche gespräche zu bekommen als ich meinen R8 gesucht hab -.-

Gut ist echt unverständlich sowas für Leute die genug mittel für die Autos haben. Aber weisst du wie oft da manche Handlampen dacherkommen und einen auf dicke Hose machen? Also ein klein wennig verständlich ist das dann schon.

am 18. Juni 2012 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von PaulGTI

Die erste Frage lautet fast immer, was fahren Sie zur Zeit.

Auf diese Frage unter der o.g. Konstellation sollte man schlicht und ergreifend die Antwort sagen: "Zur Zeit? Einen Polo, wie sie sehen. Wenn's ihnen so wichtig ist, kann ich morgen in meinem Porsche vorbei kommen."

Es hilft... leider, denn die Arroganz mancher Audi-Verkäufer wird oftmals unerträglich, wenn sie nicht das Geschäft ihres Lebens wittern.

 

am 18. Juni 2012 um 20:07

Das kann ich nur bestätigen. Habe mir vor einigen Wochen beim Audi Händler einen R8 V8 angesehen, der in mobile stand. Ich bin da ohne Anmeldung hin, da es nicht weit von uns war. Eine der ersten Fragen war: "Was fahren sie momentan?". Ich bin jetzt 2 Jahre Smart gefahren, so wie anscheinend manch anderer hier auch.

Ich weiß: Wer den SMART hat braucht für den Spot nicht sorgen! Ich hänge mal ein Bild von meinem Smart an, klar das der mich nicht mehr ernst genommen hat. Nachdem er wusste was ich fahre hat er mich weder nach der Adresse noch nach dem Namen gefragt, er sah in mir keinen potentiellen Kunden mehr. Sein Interesse ging auf NULL so wie meines. Jetzt ist's doch ein V10 geworden. So ist das mit den Äußerlichkeiten, aber so sind se die Verkäufer.

Also ich denke, ich komme gar nicht in eine solche Situation...

Ich kaufe immer beim gleichen Händler, dann entsteht eine solche Situation erst gar nicht, weil er genau weiss was ich für einen Fuhrpark habe...Ich hätte auch gar nicht die Zeit in 3 AH zu gehen und mich da umzusehen...

Aber manchmal legt man es ja auch drauf an. Der Polo war schon "provokant". Wenn man das dann noch hätte drehen können, wäre die Sache doch perfekt gelaufen. So wie es in diesem Fall gekommen ist, war es eigentlich zu erwarten. Also selbst gemachte Leiden. Sind doch nur Verkäufer. An irgendwas müssen die sich doch orientieren. Da kann man sich jetzt drüber aufregen wie Rumpelstilzchen... wenn man will. :rolleyes:

Andreas

Leute, was macht ihr wenn ihr mal ein Miethaus kaufen wollt ?

:confused:

am 19. Juni 2012 um 5:08

@Andreas: Es ist aber leider wirklich nur bei den Audi Verkäufern so, bei Mercedes oder BMW habe ich ein solches Verhalten noch nie bemerkt.

Bei dem Autohaus wo ich meinen Q7 warten lasse, haben die Verkäufer es noch nichtmal nötig zurück zu grüßen.

Zitat:

Original geschrieben von PaulGTI

Das ist aber auch bei den anderen höheren Marken und Modellen so.

Da irrst Du aber gewaltig; das ist (eigene Erfahrungen) weder bei Mercedes noch bei BMW der Fall. Ganz im Gegenteil - hier ist der Verkäufer schlicht und einfach darauf getrimmt, daß in sehr vielen Fällen gerade die "extrovertierten" Käufer die liquidesten Käufer sind.

Ich kann auch nur von AUDI (R8 als Gebrauchtwagen gekauft) diese Erfahrungen widergeben.

Mag aber auch daran liege, daß AUDI gerade "einen Lauf" hat; in fast allen Bereichen die meisten Verkäufe. Letztendlich ist aber AUDI nichts anderes als ein Teil von VW - und das sind nun mal "Brot und Butter" Autos für Vertriebler und Familien. Da muß man sich nicht anstrengen - machen die Verkäufer der anderen "Brot und Butter" Marke OPEL auch nicht!

am 19. Juni 2012 um 7:50

Noch nie bei Lamborghini gewesen, oder ? :D

am 19. Juni 2012 um 8:17

Bei Lambo nicht aber bei Maserati/Ferrari in FfM, vorgefahren mit VW Tiguan. Es gab nicht den Hauch eines Zweifels, dass ich als potentieller Kunde ernst genomen wurde. Verfügbare Fahrzeuge wurden gezeigt, Kontaktdaten ausgetauscht und der Seniorchef gab einige Anekdoten aus seiner Vergangenheit zum Besten. Getränk habe ich abgelehnt, da ich in Eile war. Es wäre dann ja auch beinah ein Masi geworden.

am 19. Juni 2012 um 9:02

Maserati ist sehr kooperativ, das stimmt. Lamborghini und Ferrari sind da komplizierter. Jedoch binde ich keinem Verkäufer auf die Nase was für ein Auto ich fahre oder in der Garage habe. Meine Antwort wäre dann eher "Audi" "BMW" o.ä.

Hatte so eine Situation allerdings noch nie.

am 19. Juni 2012 um 10:04

Du suchst einen gebrauchten Q7 4.2 TDI aber die Händler wollen dir Neuwagenverfügbarkeit oder mögliche Rabatte nachreichen... mit der Kommunikation hat es wohl wirklich ganz schön gehapert!?

Was darf es denn sein? ;-) also ich meine "leicht gebraucht als Jahreswagen" oder "richtig gebraucht"?

Zitat:

Original geschrieben von lambohunter

Bei Lambo nicht aber bei Maserati/Ferrari in FfM, vorgefahren mit VW Tiguan. Es gab nicht den Hauch eines Zweifels, dass ich als potentieller Kunde ernst genomen wurde. Verfügbare Fahrzeuge wurden gezeigt, Kontaktdaten ausgetauscht und der Seniorchef gab einige Anekdoten aus seiner Vergangenheit zum Besten. Getränk habe ich abgelehnt, da ich in Eile war. Es wäre dann ja auch beinah ein Masi geworden.

Tja - dann hat sich dort aber gewaltig viel geändert. Gerade der "Senior" ist mir gegenüber (ist aber bereits 14 Jahre her!) mehr als arrogant aufgetreten. Die von Dir geschilderten "Annekdoten" waren nach meiner Meinung nichts anderes als "Angeberei".

Hoffentlich hat sich auch der Service verbessert und zielt nicht darauf ab, die Kunden über's Ohr zu hauen >(

Deine Antwort
Ähnliche Themen