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Audi Kompetenzzentrum

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 5. September 2013 um 18:09

Hallo zusammen,

aufgrund von klappernden Geräuschen im Innenraum ist mein Audi seit Montag in der Werkstatt.

Nach zahlreichen Maßnahmen im Bereich der Innenverkleidung, die keinerlei Abhilfe gebracht haben wird jetzt der technische Außendienst von Audi angefordert. Tendenziell ist davon auszugehen, dass der Wagen in einen sog. Audikompetenzzentrum zur Untersuchung und Rep. muss.

Frage: jmd schon Erfahrungen mit a) techn. Außendienst und b) Kompetenzzentren?

Wie lange kann sowas dauern?

Beste Grüße

Paxtecum

Beste Antwort im Thema

Meine Erfahrung mit dem techn. Außendienst ist, dass ein Typ kommt, der irgendwie aussieht als würde er von der Sozialhilfe leben, technisch ein Müll labert und letztendlich erzählt, dass das Stand der Technik ist.

Spätestens wenn diese Aussage kommt, dann gleich die Wandlung verlangen. Und nicht erzählen lassen, dass das nicht geht.

Wenn Audi Premiumpreise verlangt, darf man auch Qualität verlangen.

Also Tschakkkka, nicht einschüchtern lassen...

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a): kannste knicken, haben bei mir die Heckklappe dermaßen verschlimmert dass ich schon völlig auszucke!!

b): Audi soll "Kometenzzentren" mit kompetenten Leuten haben?? *wundermich*

Zitat:

Original geschrieben von Paxtecum2303

Hallo zusammen,

aufgrund von klappernden Geräuschen im Innenraum ...

Was klappert den genau ?

Themenstarteram 5. September 2013 um 19:26

wissen die nicht...

Zuerst ist man von der Verkleidung der B-Säule ausgegangen, dann Gurtführung, dann Fahrertür...

Zitat:

Kompetenzzentren

Kompetenz Zentren haben keine und Audi schon mal gar nicht.

LG der Einzelfall

Meine Erfahrung mit dem techn. Außendienst ist, dass ein Typ kommt, der irgendwie aussieht als würde er von der Sozialhilfe leben, technisch ein Müll labert und letztendlich erzählt, dass das Stand der Technik ist.

Spätestens wenn diese Aussage kommt, dann gleich die Wandlung verlangen. Und nicht erzählen lassen, dass das nicht geht.

Wenn Audi Premiumpreise verlangt, darf man auch Qualität verlangen.

Also Tschakkkka, nicht einschüchtern lassen...

Im 4F Forum hatte eine Kollege 2 Monate auf den kompetenten Mann von Audi gewartet.

Aussage war dann, wie schon hier zu lesen, "....ist halt so" :D

Inzwischen haben wir es gemeinsam im 4F Forum gelöst :D

Es gab bei einigen Modellen auch Klappergeräusche im Innenraum. (Vorne)

Grund war ein Kabelbinder hinterm Handschuhfach der gegen die Verkleidung "klapperte" und musste nur gekürzt werden bzw das Kabel anders verlegt werden.

Die Suche war langwierig da man solche Geräusche schlecht lokalisieren kann...

Inzwischen stehen einige Sachen und deren Behebung in der A6 Wikki (4F)

http://a6-wiki.de/.../..._%26_Quietschger%C3%A4usche_im_Wageninnenraum

mfg Senti

Im Audi-Kompetenzzentrum war mein A3 damals hier in Berlin (Franklinstraße, neben dem AZ) auch, weiss nicht mehr wie lange, ich glaube ca. fünf Tage, ich bekam einen A6. Danach hatte ich zwar ein geändertes Serviceintervall (ca. 23000 km statt vorher 15000), am Sitz hatte sich aber nichts getan ("Stand der Technik", "Stand der Serie"). Immerhin war mein Auto danach sauber, ich musste/durfte den A6 aber auch waschen und volltanken. Alle schrecklich freundlich (wie immer bei Audi) aber sonst ausser Spesen nichts gewesen, das Serviceintervall hätte mein Freundlicher sicher auch hinbekommen.

@ffuchser: dann bist Du der aktuelle Audi-Einzelfall, ich war es 2006 bis 2011!

Es kann nur Einen geben...;)

...und deshalb fahr ich wegen sowas gar nirgends hin - bringt nixl....

da müsste schon die halbe hütte auseinanderfallen dass ich da handle.

Zeit ist geld...

Zitat:

Original geschrieben von Paxtecum2303

wissen die nicht... Zuerst ist man von der Verkleidung der B-Säule ausgegangen, dann Gurtführung, dann Fahrertür...

Bei mir klappert lieblich links auf Ohrhöhe die Höhenverstellung vom Fahrergurt.

War schon 4x in der Werkstatt. Zitat vom :): "Wenn wir das straffer machen,

geht die Verstellung zu schwer ..." :confused::confused::confused:

Z.zt. hilft ein Stück Silikonmantel von der alten Bügeleisenschnur ...

Ich muß ja Weihnachten zur 30.000er Inspektion ... :eek:

Edith: Als ich durch 8 Zementsäcke mal ordentlich Zuladung im Kofferraum hatte, war die Federung schön "vorgespannt" und es hat komischerweise nicht

geklappert ... Wahrscheinlich darf ich nicht immer allein fahren . :D

Themenstarteram 7. September 2013 um 12:19

hm, gut hört sich das alles nicht an.

Bin gespannt wann der AD kommt und was die nächsten Schritte sein werden.

Was kann an der Karosserie eigenetlich grundsätzlich klappern?

Beste Grüße

An der Karosse eher nix. Das sind dann alles Einbauteile, "die wo scheppern ... " :D

http://www.youtube.com/watch?v=du85qeZrAt4

:D

also hat der mitarbeiter der dann dort kommt die kompetenz-kompetenz zu entscheiden was genau jetzt gemacht wird.

Zitat:

Original geschrieben von M0D0

http://www.youtube.com/watch?v=du85qeZrAt4

:D

also hat der mitarbeiter der dann dort kommt die kompetenz-kompetenz zu entscheiden was genau jetzt gemacht wird.

:D Was nutzt die meiste Kompetenz, ohne jegliche Ahnung oder Befugnis ? :confused::confused:

Themenstarteram 9. September 2013 um 16:09

wie geht man am besten vor, um die zu aktiver Arbeit zu bewegen?

schriftlich eine Frist setzen?

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