Audi legt sich die Karten nachdem auslesen
so liebe freunde, heute war es dann endlich soweit termin bei audi, auslesen des wagens und fehlersuche wegen getriebe.
ja sollte ursprünglich 100 euro kosten, haben sie mir dann aber erlassen, mir den wagen gewaschen und ich durfte ihn wieder abholen, war sicher aus mitleid, aber egal der service war diesmal 1 a, man sprach mit mir und quatschte mir nich die ganze zeit dumme sprüche um die ohren.
problem ist wie folgt ein fehler jagt den andern und alle haben wat mit spannung zu niedrig zutun, lange rede kurzer sinn ich lad mal das vollständige protokoll hoch und hoffe auf einige tips in welche richtung es gehen könnte, audi meinte das sie glauben das der fehler beim getriebe z.b. nicht wirklich beim getriebe liegt sondern woanders zu suchen ist, die große frage des lebens ist ab heute nicht mehr wo kommen wir her und wo gehen wir hin sondern wo bleibt meine verdammte spannung hehe.wünsche euch viel spaß beim lesen und grübeln.
lg lars
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16 Antworten
Hallo,
da der Fehler mit der Spannungsversorgung in fast allen STG zu finden ist würde ich mal auf einen Spannungsabfall tippen.... Da wäre meine erste Handlung mal die Plusverteilerdose zu kontrollieren, die gammelt schon mal gerne vor sich hin. Wenn die Dose i.O. ist prüfe mal die Batteriespannung beim starten, nicht das die Batt. einen weg hat.
Bis dann
plaga8
so wie plaga8 schon geschrieben , auser spannungsversorgung ist nix im getriebe , hätte die doch gleich die messerwertblöcke mit auslesen können , Magnetventile / Wandlerschlupf / Spannungsversorgung ect.
Gruß matze
hi ihr beiden,
also plusverteilerdose hatten wir schon überprüft die war ok, beifahrerfussraum auch allet schön, zu dem auslesen dachte ich eigentlich das hätten die vollständig getan, sie meinten eine richtige diagnose würden sie für 100 nicht hinkriegen das würde dann so ab 500 euro drin sein, jut haben die sich den rest vom nichts tun also noch für die nummer aufgehoben, nett is dann doch die kleine schwester von scheisse hehe, batterie hatten wir auch mal überprüft die behält die spannung, allerdings ist mal vor einigen monaten etwas merkwürdiges passiert, da war im gesamten wagen die spannung weg, aber auch nur so für´ne minute dann war wieder allet da, danach hatten wir die batterie überprüft, hatte die frage auch bei audi gestellt, wenn alle verbraucher von dem spannungsproblem betroffen sind, kann es doch eigentlich nur irgendwat zwischen batterie, lichtmaschiene bis zu dem knotenpunkt wo dann alles an die jeweiligen verbraucher verteilt wird sein, nun ja danach teilten sie mir die ungefähre höhe der reparatur mit die würde sich auf wahrscheinlich über 3000 euro belaufen, sehr geil ist im übrigen auch der preis für den kabelbaum des innenraums der beläuft sich auf 5300 euro hehe ohne einbau versteht sich grins.
lg lars
ich würde die batterie laden. Wenn es dann noch nicht geht, eine neue kaufen. Hatte das oft genug beim bmw. Batterie leer: geht gar nichts mehr.
kauf dir selbst ein diagnose gerät ,
Sollte eigentlich jeder Achterfahrer besitzen , kosten so um die 30€ , der rest ist nur abzocke ,
wenn ich das Protokoll vom freundlichen sehe ...... habe VCDS Vollversion zzgl. der immer aktuellsten updates ,das kann ein bisl mehr als das was im Protokoll niedergeschrieben steht .
gruß Matze
Zitat:
Original geschrieben von alletkaese
hi ihr beiden,
also plusverteilerdose hatten wir schon überprüft die war ok, beifahrerfussraum auch allet schön, zu dem auslesen dachte ich eigentlich das hätten die vollständig getan, sie meinten eine richtige diagnose würden sie für 100 nicht hinkriegen das würde dann so ab 500 euro drin sein, jut haben die sich den rest vom nichts tun also noch für die nummer aufgehoben, nett is dann doch die kleine schwester von scheisse hehe, batterie hatten wir auch mal überprüft die behält die spannung, allerdings ist mal vor einigen monaten etwas merkwürdiges passiert, da war im gesamten wagen die spannung weg, aber auch nur so für´ne minute dann war wieder allet da, danach hatten wir die batterie überprüft, hatte die frage auch bei audi gestellt, wenn alle verbraucher von dem spannungsproblem betroffen sind, kann es doch eigentlich nur irgendwat zwischen batterie, lichtmaschiene bis zu dem knotenpunkt wo dann alles an die jeweiligen verbraucher verteilt wird sein, nun ja danach teilten sie mir die ungefähre höhe der reparatur mit die würde sich auf wahrscheinlich über 3000 euro belaufen, sehr geil ist im übrigen auch der preis für den kabelbaum des innenraums der beläuft sich auf 5300 euro hehe ohne einbau versteht sich grins.
lg lars
welches kauf ich da, hab schon eins gekauft nur das taugt null, wird nicht erkannt.
Zitat:
Original geschrieben von alletkaese
allerdings ist mal vor einigen monaten etwas merkwürdiges passiert, da war im gesamten wagen die spannung weg, aber auch nur so für´ne minute dann war wieder allet da
Hallo,
da scheint ja dann doch etwas NICHT in Ordnung zu sein.....
Bis dann
plaga8
NS: Massefehler können einen ganz schön nerven.......
Zitat:
Original geschrieben von alletkaese
welches kauf ich da, hab schon eins gekauft nur das taugt null, wird nicht erkannt.
hast du den anschluss bei deinem laptop dann auf com 1 umgestellt wo dein diagnosestecker steckte??
das musste ich machen, der usb port steht bei meinem laptop extra dafür auf com1.
Hallo Matze,
wo gibts denn die VCDS-Vollversion für 30,- oder hast Du eine "0" vergessen?
Dafür würde ich sie sofort haben wollen. Dazu kommt dann ja wohl noch der Adapter (10,-)
Gruß aus HH
Hallo,
nein, hat er nicht vergessen... Matze spricht von "Diagnosegerät" z.B. von Reichelt oder Conrad oder EDEKA... nicht von VCDS!
MfG
Turbonet
Hallo turbonet,
danke für den Hinweis. Sind die denn in der Leistung VCDS vergleichbar?
Gruß aus HH
hmm... wohl kaum...
z.B.:
http://www.pollin.de/.../OBD2_Diagnose_Scanner_CAS804.html
danke!!
mhhh... kugst du hier..
habe diese woche mal 3 stück gekauft
werde sie evtl. am montag haben und mal testen , feedback am montag / Dienstag abend dann ,
gruß matze