ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Audi Motorabdeckung für Golf 5 GTI mit Cold Air Intake

Audi Motorabdeckung für Golf 5 GTI mit Cold Air Intake

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 18. Oktober 2013 um 11:52

Hallo Leute,

ich habe vor meinem Schnuckel (Golf 5 GTI) in naher Zukunft das HF-Series Air Intake-Kit zu gönnen.

Habe allerdings gelesen, dass man dann nicht mehr die normale Motorabdeckung benutzen kann.

Als Alternative kann man sich eine Audi Abdeckung (meines Wissens nach die vom TTS) dranbauen (?).

Frage 1: Stimmt das, dass die Abdeckung des TTS Plug & Play auf die des GTI (NICHT ED 30) passt?

Frage 2: Wenn Frage 1 mit "ja" beantwortet wird, wie lautet die Teilenummer zu dieser Abdeckung? :D

Vielen Dank im Voraus

PS: Die such habe ich durchaus genutzt, jedoch nicht fündig geworden deshalb der neue FREEEED. :cool:

Beste Antwort im Thema

Luftfilter mit mehr Luft Durchlass,

Luft muss nicht um tausend Ecken,

Von vorn bis hinten gleicher Durchmesser,

Luftfilter sitzt nicht überm heißen Motor.

Was besseres als die HFI V2 gibt es nicht mit Zulassung

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 18. Oktober 2013 um 18:30

Keiner ne Idee?

Lass die Abdeckung doch einfach ganz weg, unter der Motorhaube sieht man das doch nicht. Du erhoffst dir doch wohl eine Leistungssteigerung von dieser Anlage und baust die nicht wegen der Optik ein.

Zitat:

Original geschrieben von golf2004

Lass die Abdeckung doch einfach ganz weg, unter der Motorhaube sieht man das doch nicht. Du erhoffst dir doch wohl eine Leistungssteigerung von dieser Anlage und baust die nicht wegen der Optik ein.

Ich denke ihm geht es nicht nur wegen der Optik sondern in der Abdeckung steckt auch der Luftfilterkasten und der LMM drin.

Hallo,

da steckt nichts drin, sie ist eine reine Motorabdeckung.

Achte bei der Ansaugung das du die neue Generation von HG bekommst (HFI V2), die arbeitet perfekt, bringt ein Leistungsplus und hat ein Gutachten.

Entweder fragst du den Rest direkt bei HG nach oder wende dich einfach an das Golf5GTI-Forum, da bist du bestens aufgehoben.

Dort über die Suchfunktion findest du alles was du brauchst.

Gruß, rubbel 2

Ich meinte die Orignal Abdeckung, und da steckt der Luftfilter drin und der LMM ist mit dran.

Darum ist vll etwas kontraproduktiv es einfach weg zu lassen.

Aber sonst hat Rubbel2 recht, kannst dich ja hier schon mal etwas einlesen, mit GTI Forum anmeldung kannst du vll noch paar Euro sparen;)

Hallo,

beim HFI V2 ist der Luftfilter (Pilz) direkt hinter dem Frontbau in einem entsprechenden Kasten und der LMM sitzt im Ansaugrohr der HFI V2, direkt unter der Windschutzscheibe.

Daher wußte ich jetzt nicht was du da meinst, sorry.

rubbel 2

Zitat:

Original geschrieben von rubbel2

... die arbeitet perfekt, bringt ein Leistungsplus und hat ein Gutachten.

Jeder Golf hat bereits ab Werk einen "Cold Air Intake", dazu einen Luftfilter mit optimalem Luftdurchlass bei gleichzeitig bestem Abscheidevermögen. Ein Leistungsplus bei irgendwelchen nachgerüsteten Luftfiltern gehört ins Reich der Legende.

Hallo,

ich würde es nochmals mit Lesen versuchen, dann fällt dir sicher auch auf das wir hier nicht über einen Luftfilter sprechen.

Das die EVOMs und das HFI V2 ordentlich Leistung bringen ist mehrfach geprüft und bestätigt worden, da gibt es ganz sicher Leute mit mehr Wissen wie du.

rubbel 2

Themenstarteram 20. Oktober 2013 um 21:51

Zitat:

Original geschrieben von rubbel2

Hallo,

ich würde es nochmals mit Lesen versuchen, dann fällt dir sicher auch auf das wir hier nicht über einen Luftfilter sprechen.

Das die EVOMs und das HFI V2 ordentlich Leistung bringen ist mehrfach geprüft und bestätigt worden, da gibt es ganz sicher Leute mit mehr Wissen wie du.

rubbel 2

Hi rubbel2, habe mal bisschen mit HG Motorsport bezüglich der HF Series gesprochen und er würde mir die tts Abdeckung gleich mit drauf bauen.

Werde wahrscheinlich sogar die größere Box bekommen die eigentlich für den 7er GTI gedacht war. Ich berichte dann.

Zitat:

Original geschrieben von rubbel2

ich würde es nochmals mit Lesen versuchen, dann fällt dir sicher auch auf das wir hier nicht über einen Luftfilter sprechen.

Worüber sprechen wir denn dann? Ach ja, über einen Luftfilter samt Gehäuse und Ansaugrohr. Woher da eine Leistungssteigerung kommen soll, kannst du aber auch nicht erklären, oder? Glaubst du, dass Motoren werksseitig unter Luftmangel leiden?

Luftfilter mit mehr Luft Durchlass,

Luft muss nicht um tausend Ecken,

Von vorn bis hinten gleicher Durchmesser,

Luftfilter sitzt nicht überm heißen Motor.

Was besseres als die HFI V2 gibt es nicht mit Zulassung

Natürlich ist das Ganze völliger Blödsinn, aber die tuner leben halt von den Jungs, die sch diesen nutzlosen Schrott andrehen lassen und fest davon überzeugt sind, dass sie damit 10 PS mehr haben, mindestens, wenn nicht noch mehr,,,,,,

Zitat:

Original geschrieben von Florian333

Zitat:

Original geschrieben von rubbel2

ich würde es nochmals mit Lesen versuchen, dann fällt dir sicher auch auf das wir hier nicht über einen Luftfilter sprechen.

Worüber sprechen wir denn dann? Ach ja, über einen Luftfilter samt Gehäuse und Ansaugrohr. Woher da eine Leistungssteigerung kommen soll, kannst du aber auch nicht erklären, oder? Glaubst du, dass Motoren werksseitig unter Luftmangel leiden?

Es ist echt schön immer diese völlig sinnfrein Beiträge, die absolut nichts mit dem eigentlichem Thema zu tun haben, zu lesen...

Hallo "Florian333",

wenn ich glauben möchte gehe ich in die Kirche.

Hallo "Florian333" und "golf2004",

was würde das Forum nur ohne solche allwissende User wie euch machen?

Ihr kennt diese Produkte nicht und macht sie einfach nur schlecht....schwaches Bild und keine Hilfe für andere User hier im Forum!

Euch muss man doch nichts erklären, ihr wisst die Antwort schon bevor überhaupt jemand gefragt hat.

rubbel 2

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Audi Motorabdeckung für Golf 5 GTI mit Cold Air Intake