ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi Music Interface & iOS

Audi Music Interface & iOS

Audi TT 8J
Themenstarteram 18. März 2007 um 17:35

WAS ICH BESCHÄMEND FINDE IST DAS AUDI EIN MUSIC INERFACE FÜR DEN IPOD ENTWICKELT DAS EINFACH NUR GENIAL IST UND ES DANN NUR IM A4,S4 A6,UND Q7 ANBIETEN...ALS OB TT FAHRER KEINE IPODS HÄTTEN...

WAS MEINT IHR DAZU?

 

L.

Ähnliche Themen
67 Antworten

Was ich dazu meine? Deine Shift Taste klemmt!!! ;)

DAs AMI (Audi Music Interface) gibt es nur beim MMI welches im A6,Q7,A8 und A5 verbaut wird. Es gibt kein AMI für das RNS-E welches im A3, A4 und TT verbaut wird! Auch der S4 hat das nicht!

Gruß Scoty81

Themenstarteram 18. März 2007 um 17:54

Das ist mir alles klar...beschissen ist es trotzdem oder findest du das etwas gut keine Titel im MMI display zu sehen sondern nur " track 25"? Denke nicht...

und ja meine shift taste hat geklemmt , kein grund ne panik deswegen aufzureissen...

 

L.

am 18. März 2007 um 17:58

Ich bin auch fast umgefallen, als mir klar wurde wie die IPOD Anbindung beim TT aussieht. Audi sollte sich schämen überhaup den IPOD-Adapter für den TT anzubieten, da die 5 Playlists nun gar nichts mit den eigentlichen Möglichkeiten des IPOD zu tuen haben.

Was ich nicht verstehe, ist warum das Interface nicht zum Einsatz kommt (es scheint ja einen triftigen Grund dafür zu geben).

Ich habe mir den IPOD-Doc nicht mitbestellt und werde mal die Anbindung via RF-Sender testen (dann muss ich zwar am IPOD bedienen, kann aber alle Funktionen nutzen und habe auch eine Anzeige der Titel im Display vom Audi (dank RDS).

Gruss

zoOka

Zitat:

Original geschrieben von zooka

Ich bin auch fast umgefallen, als mir klar wurde wie die IPOD Anbindung beim TT aussieht. Audi sollte sich schämen überhaup den IPOD-Adapter für den TT anzubieten, da die 5 Playlists nun gar nichts mit den eigentlichen Möglichkeiten des IPOD zu tuen haben.

Was ich nicht verstehe, ist warum das Interface nicht zum Einsatz kommt (es scheint ja einen triftigen Grund dafür zu geben).

Ich habe mir den IPOD-Doc nicht mitbestellt und werde mal die Anbindung via RF-Sender testen (dann muss ich zwar am IPOD bedienen, kann aber alle Funktionen nutzen und habe auch eine Anzeige der Titel im Display vom Audi (dank RDS).

Gruss

zoOka

Das ist die denkbar schlechteste Lösung da die Klangqualität misserabel ist. Wenn du ihn direkt am IPOD bedienen willst und gescheiten Klang willst würde ich dir nen AUX In Adapter empfehlen

@leonari

Ich mach hier keine Panik auf, also bleib locker! ;)

Was will ich mit nem AMI, wenn ich SD Karten mit dem RNS-E nutzen kann? Finde die Lösung 1000mal besser als dieses tolle AMI was es im übrigen erst seit ein paar Wochen überhaupt bei Audi zu bestellen gibt! ;) Vorher gab es beim MMI überhaupt kein MP3.

Die Anbindung des IPod ist aber sicherlich nicht optimal, anders aber mit der aktuellen Radio Generation nicht realisierbar!

Gruß Scoty81

Themenstarteram 18. März 2007 um 18:34

wenn du meinst

 

ich find einen Ipod (den ruck zuck mit neuesten Songs, playlists füttern kann) hundertmal besser als SD Karten aber klarerweise werd ich auch hauptsächlich SD karten nutzen um in den Genuß von Titelanzeige zu kommen...

 

SCOTY: also stimmt es das pro Karte nur 400 Titel angezeigt werden können?? Das ist schade denn angeblich soll das RNS-E ja sogar 4 GB Karten schlucken!! Viele Ipods haben weniger...das ist schon war...

die interface-situation bei den audi-"entertainment"-systemen ist für mich ein wesentlicher grund, komplett auf audi-equipment zu verzichten. sd-karte, und das auch nur im (über)teuersten system, sowie den rest des sortiments mit einer armseligen wechsleremulation wie vor 1o jahren, das ist doch alles schotter. für das gleiche geld bekommst du bei guten anbietern wie alpine oder clarion usb-schnittstellen für sticks und platten mit playlistunterstützung, titelanzeige usw usw, ein bluetooth a2dp-profil mit ähnlichen features (für mich sehr wichtig, da ich statt ipod ein bt-smartphone mit rd. 1000 songs hab) sowie richtige aux- bzw. a/v-ein und -ausgänge.

Themenstarteram 18. März 2007 um 19:10

mag ich nicht

 

Das sieht optisch scheiße aus in einem TT...sorry. Das MMI system macht sich toll im Armaturenbrett...da sieht dein Alpine Teil alt aus. Klar hast Du vollkommen recht das technisch um dieses Geld sehr viel möglich ist...

 

aber die Optik geht vor bei so einem Auto...hätt ich irgendeine Schüssel würd ich deinen Rat ohne zu zögern folgen...aber ich hab keine Schüssel sondern das schönste Auto was man so um die 50.000.- euro bekommt...da kommt mir kein zweitanbieter rein. keine chance.

 

l.

Re: mag ich nicht

 

Zitat:

Original geschrieben von leonari

Das sieht optisch scheiße aus in einem TT...sorry. Das MMI system macht sich toll im Armaturenbrett...da sieht dein Alpine Teil alt aus. Klar hast Du vollkommen recht das technisch um dieses Geld sehr viel möglich ist...

 

aber die Optik geht vor bei so einem Auto...hätt ich irgendeine Schüssel würd ich deinen Rat ohne zu zögern folgen...aber ich hab keine Schüssel sondern das schönste Auto was man so um die 50.000.- euro bekommt...da kommt mir kein zweitanbieter rein. keine chance.

 

l.

100% meine Zustimmung!

Leider kann das RNS-E nur 400 Dateien pro Karte verwalten, somit lohnen sich 4GB Karten nur wenn die Dateien sehr groß sind!

Gruß Scoty81

Themenstarteram 18. März 2007 um 19:24

ja Scoty

 

Hab ich mir auch schon überlegt...schade...na ja dann müssen halt die 2 GB Karten herhalten...die sind auch Günstig...und da bekommen wir fette 400 songs mit Titel drauf....

Das RNS-E hat ja auch einen MMC Slot? ist da jeweils eine FÜR SD UND EINE FÜR MMC ODER SCHLUCKEN BEIDE slots beide Formate??

 

bitte um Aufklärung da ich mir 2-3 Karten und einen USB Karten writer/reader kaufen muß...

 

für die Bluetooth Freisprech kauf ich mir das Siemens EL71 und den Handyadapter von Audi. Ist super günstig das handy (80 euro auf Ebay) und damit funktioniert das system angeblich absolut perfekt. Hab eine Multisim karte. Die kommt in das EL71 und das bleibt permanent im TT. Ist die allerbeste Lösung und ein Telefon hat man auch immer im Auto.hehe

Es passen in beide Slots SD/MMC Karten.

Zum Handy, ich würde dringend abraten das Handy permanent im Adapter zu lassen. Es gibt leider viel zu viele gestörte Menschen in Deutschland die das Auto wegen so einem Handy aufbrechen.

Im TT ist der Handyadapter ja leider total sichbar und nicht unter bzw. in einer Mittelarmlehne integriert! :(

Gruß Scoty81

Themenstarteram 18. März 2007 um 19:57

tatsächlich?

 

Das war mir nicht klar...war mir sicher das Handy ist unter einer klappe oder so...ich wohne zwar in Österreich aber da wird es wohl nicht besser sein...na ja dann nehm ich es eben aus dem Adapter und leg es in den Aschenbecher oder so wenn ich irgendwo parke. Hab eine Garage und wurde in den letzten 10 Jahren vollkommen von Vandalismus verschont...na ja nur mal nicht verschreien...

aber danke für den Tipp...leider sehe ich keine andere Möglichkeit da viele feine Handys nicht optimal mit dem Bluetooth von Audi funken...

Was sich Audi dabei gedacht hat, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.

Ich bin mal gespannt auf die USB-Schnittstelle, ob die wirklich so gut funzt.

Ob Titel angezeigt werden oder nicht, ist mir dabei relativ Wurscht !

Gruß Olli

Re: mag ich nicht

 

Zitat:

Original geschrieben von leonari

Das sieht optisch scheiße aus in einem TT...sorry. Das MMI system macht sich toll im Armaturenbrett...da sieht dein Alpine Teil alt aus.

ich nehme an, du kennst die geräte nicht, von denen ich spreche:

http://www.alpine.de/content/cms/files/thumbs/t_iva-w200ri_front.jpg

http://www.prodigit.net/.../MAX668RVD-EU.gif

speziell das alpine fügt sich mit den den "chromglanz"-knöpfen nahtlos in die (meiner meinung nach leider etwas billig wirkende) audi-optik mit den bedampften bedienelementen ein. abgesehen davon ist es ein bündig eingebautes 2-din-gerät. da der monitor 90% der fläche einnimmt, sieht es in fast jedem auto ok aus - meiner meinung nach besser als das navi+ mit seinem kleineren monitor und erst recht besser als das kleine navi mit der prähistorischen rot-auf-schwarz optik - allerdings will ich mit dir nicht über geschmack streiten, sondern lediglich meine meinung dazu kundtun. im übrigen wird das ganze von einem fachbetrieb eingebaut, den mir mein audi-händler als spezialisten empfohlen hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi Music Interface & iOS