ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi Navi Plus + LPG Tankstellen anzeigen lassen

Audi Navi Plus + LPG Tankstellen anzeigen lassen

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 27. Mai 2008 um 5:51

Hallo liebe Motor-Talk Gemeinde,

ich bin seit Dezember letzten Jahres auch ein Stolzer Audi A6 4B Fahrer.

Und mein "Dicker" wurde jetzt auf LPG umgerüstet.

Jetzt zu meiner Frage:

Ich habe mir die neue Blaupunkt DX Deutschland 2007/2008 zugelegt da in der Artikelbeschreibung steht das einem die LPG Tankstellen angezeigt werden können.

Siehe Detailbeschreibung:

http://fe0wap79.bosch.de/.../CM_BuyerLogin-DirectLogin?...

 

Nur jetzt mein Problem, ich kann keinen Unterschied zwischen LPG und einer "Normalen" Tankstelle sehen.

Weiß einer wie ich das Einstellen kann? Oder brauche ich eine neuen Firmware fürs Navi oder so?

Mein freundlicher Audi Händler konnte mir da leider auch nicht helfen.

Besten Dank vorab.

harib0

PS: Hat einer Erfahrungen wie hoch der LPG Verbrauch beim 4B 3.0 ist?

Ähnliche Themen
18 Antworten

RNS-D?

Kann man da Sonderziele auswählen /Tankstellen vielleicht noch genauer definieren? Gastankstellen?

Hm...

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 6:35

von 2001 Modell 2002 ist mein "Dicker"...

Das ist doch dann das RNS-D?

Da habe ich schon nachgeschaut und leider nichts gefunden.

Man kann da nur Tankstellen wählen oder abwählen.

Zitat:

Original geschrieben von harib0

von 2001 Modell 2002 ist mein "Dicker"...

Das ist doch dann das RNS-D?

Da habe ich schon nachgeschaut und leider nichts gefunden.

Man kann da nur Tankstellen wählen oder abwählen.

Was sagt Blaupunkt dazu?

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 7:24

Guter Einwand...Ich sollte da mal anrufen.

Ich habe halt gedacht das das Problem beim Navi liegt und nicht bei der Software.

Aber ich werde mal die Hotline kontaktieren.

sag dann Bescheid...

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 9:17

Mal sehen wann sich Blaupunkt meldet...

Mich wundert nur das sich da sonst noch keiner Gedanken drüber gemacht hat, sind doch recht viele "Gasfahrer" hier unterwegs...

am 28. Mai 2008 um 9:20

Würde mich auch interessieren,da ich heute meinen S6 vom Umbau abhole.

Habe mich zwar schon kundig gemacht,wo auf meinen Strecken,die ich so fahre,LPG-Tanken sind,aber wenn ich mal in den Urlaub fahre bzw. dann dort in der Gegend rumeier,dann wüßte ich das doch gerne via Navi.

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von dipl.ing

Würde mich auch interessieren,da ich heute meinen S6 vom Umbau abhole.

Habe mich zwar schon kundig gemacht,wo auf meinen Strecken,die ich so fahre,LPG-Tanken sind,aber wenn ich mal in den Urlaub fahre bzw. dann dort in der Gegend rumeier,dann wüßte ich das doch gerne via Navi.

Poste dann mal bitte deine Erfahrungen mit der Umrüstung und Verbrauch von deinem S6.

Ein Kollege fährt auch einen S6 auf Gas und hat unheimliche Probleme mit dem Verbrauch.

Er kommt meistens nur knapp 300 KM weit mit eine Tankfüllung.

am 28. Mai 2008 um 9:39

Naja,wenn in den Muldentank ehe nur 60l reingehen,ohne Reserve dann ca. 50l zum Verfahren sind,dann macht das 16,6l/100km,die 15% Mehrverbauch abgezogen,dann entspricht das ca. 14-15l konv. Kraftstoff,das ist im S6 doch normal.

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Original geschrieben von harib0

von 2001 Modell 2002 ist mein "Dicker"...

Das ist doch dann das RNS-D?

 

Da habe ich schon nachgeschaut und leider nichts gefunden.

Man kann da nur Tankstellen wählen oder abwählen.

Was sagt Blaupunkt dazu?

Würde mich auch interessieren! Hatte schon mal versucht eine Quelle zu finden...

MfG

Zitat:

Original geschrieben von harib0

Nur jetzt mein Problem, ich kann keinen Unterschied zwischen LPG und einer "Normalen" Tankstelle sehen.

Weiß einer wie ich das Einstellen kann? Oder brauche ich eine neuen Firmware fürs Navi oder so?

Mein freundlicher Audi Händler konnte mir da leider auch nicht helfen.

Wenn Deiner Modelljahr 02 is, hast Du die neueste Firmware fuers Navi. Ich hab die gleiche CD seit zwei Wochen und hatte mir die Frage auch schon gestellt. Bisher bin ich ratlos... Oder braucht man dazu ne extra CD? Hinten auf der Navischeibe steht doch irgendwas drauf (?) Bin grad net daheim, deswegen kann ich nicht nachschauen...

Aus der Beschreibung geht hervor, daß man sich die Details der Tanken anzeigen lassen kann - nicht mehr. Das heißt aber auch, daß du erst 30 Tanken durchklicken mußt, um zufällig auf eine mit LPG/CNG zu stoßen. Ich find das kindisch, solchen Dreck als Feature zu verkaufen, eher ein Bug.

Das billigste TOMTOM hat eine POI Schnittstelle, da kann man sich alle Tankstellen (die sich ja auch mal ändern ;) einladen und bei Bedarf aktualisieren. Ich glaube, das macht mehr Sinn, als eine sinnlose Software zu kaufen, mit der man auch nichts sieht, deren Infos aber in zwei Jahren hoffnungslos lückenhaft ist.

Nepper, Schlepper, Bauernfänger - mehr fällt mir dazu nicht ein.

Ich bin jetzt 3 Jahre mit einer dicker werdenen Ausdrucksammlung rumgefahren, fein von gas-tankstellen.de runtergeladen. Die wichtigsten Ralleypunkte hab ich mittlerweile im Kopf, aber ein Blick auf Blatt 6 sagt mir wo auf der A5 die nächste Tanke ist, den LPG Preis dazu - das nenn ich dann mal eine Hilfe.

kosten: 7 Blätter auszudrucken auf einem Drucker der mit billigster "Internet-Tinte" gefüllt würde.

Fuer mich ist es nicht unbedingt notwendig, mir die LPG-Tanken anzeigen zu lassen. Ich bin eh kaum auf der BAB unterwegs. Und wenn, dann kenn ich meine Stammtanken. Aber zum Thema TomTom: so ein Ding plopp ich mir garantiert net an die Scheibe. Auch wenn es gegenueber den Festeinbauten entscheidende Vorteile bietet - das muss man zugeben.

Zitat:

Original geschrieben von datacrime

Fuer mich ist es nicht unbedingt notwendig, mir die LPG-Tanken anzeigen zu lassen. Ich bin eh kaum auf der BAB unterwegs. Und wenn, dann kenn ich meine Stammtanken. Aber zum Thema TomTom: so ein Ding plopp ich mir garantiert net an die Scheibe. Auch wenn es gegenueber den Festeinbauten entscheidende Vorteile bietet - das muss man zugeben.

Ich hab auf lange Strecken immer das TomTom im Handschuhfach wegen den POIs. Meistens brauch ichs nicht, da es meist sowieso gut ausgeschildert ist, aber falls doch bin ich vorbereitet

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi Navi Plus + LPG Tankstellen anzeigen lassen