ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Audi-Neuheiten bis 2007

Audi-Neuheiten bis 2007

Audi TT 8N
Themenstarteram 23. Juni 2004 um 16:18

Vielleicht habt ihr schon gewusst, ich nicht, mal sicher nicht definitv:

S3, 2005, 280 PS, V6 ohne Aufladung, EUR 40'000.--

RS3, 2006, 350 PS, 1560 kg, 250 km/h abgeregelt (275 km/h möglich), 0 auf 100 unter 5 s, kommt auch zeitgleich als Sportback, V6-Aggregat mit 15 Grad Zylinderwinkel Turbo, Allrad mit Mehrscheiben-Haldex-Kupplung, 380 nm ab 2000/min, 6-Gang-DSG, 18 Zoll 235/40, vier Endrohre, EUR 53'000.--

S4, April 2005, 4.2 V8 FSI, 345 PS

TT Nachfolger, Anfang 2006

SUV bis in zwei Jahren mit Motoren bis 250 PS

Habe jetzt einfach mal drauf los geschrieben...und versuche noch die Bilder reinzustellen.

Greets

AST9

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 23. Juni 2004 um 17:02

Das einzige Digicam-Foto wo man noch was erkennen kann...

Greets

AST9

am 23. Juni 2004 um 19:12

Ich finde speziell den RS3 megageil!!!! Also wenn der so kommt, kann BMW mit dem 1er einpacken, egal was die dann in ihre M-Version hinein packen!

Zitat:

Original geschrieben von phs

Ich finde speziell den RS3 megageil!!!! Also wenn der so kommt, kann BMW mit dem 1er einpacken, egal was die dann in ihre M-Version hinein packen!

jap, die werden wohl nicht mit so nem ding konkurrieren wollen mit diesen komischn alufärbign spiegel und überdimensionalen a8 felgen ...

aber du hast recht, bmw wird sicher einpacken können ;), denn bei so nem endgeilen sportmodell vom a3 (seeehr viele unterschiede zum normalen, jaja) da kanns net anders sein..

moment...ich hole noch meine rosarote audi brille, dann versteh ich dich sicher ;)

mfg dje

Der S3 bekommt einen 4 Zylinder Turbo FSI Motor mit ca.270PS diese Info´s mit V6 stimmen nicht.

ach leute lasst doch die permanenten diskussionen welcher motor im rs3 kommen mag. das weis im moment warscheinlich nichteinmal audi selbst. es wird sich zeigen welcher motor kommen wird. bis irgendetwas offiziel ist halte ich alle spekulationen für schwachsinn.

@AST9: wieso stellt audi den S4 auf FSI um? um 1 PS mehr aus dem motor zu holen? das verstehe ich nicht. etweder bleibt er ohne FSI oder die prognostizierten 345PS passen nicht. anders kann ich mir das niht erklären wobei auch hier die von mir oben beschriebene einschätzung zutrifft (keine genauen infos bisher).

und woher sind die genauen leistungs- und ausstattungsdaten des RS3?

 

Gruß André

am 24. Juni 2004 um 5:31

@dje

Jeder hat nunmal verschiedene Vorlieben. Wenn es um Autos geht ist es bei mir halt Audi! Und dass ich den RS3 genial finde hat ja wohl nichts mit rosaroter Audibrille zu tun. Ich finde nämlich die Strategie von Audi bei den Sportmodellen super. Nur geringe optische Unterschiede zu normalen Versionen, aber extrem Power. Klar wer eine auffällige Proll-Karre will ist damit schlecht bedient, aber jedem das seine...

Themenstarteram 24. Juni 2004 um 6:33

Ah, sorry die Quelle ist die Schweizer Auto Illustrierte. Und bei dieser Zeitung habe ich noch nicht viele Falschinformationen gelesen, ehrlich gesagt ich kann mich gar nie an eine erinneren, hat bisher immer alles gestimmt...

Die Angaben des S4 stammen vom Text unter dem Foto, des neuen S4's, sie sind aber nicht näher drauf eingegangen. Waren auf den RS3 fixiert...

Für den neuen RS4 steht ne leistungsangabe von 420 PS, aber nix wenn wann wo...

Greets

AST9

Zitat:

Original geschrieben von phs

@dje

Jeder hat nunmal verschiedene Vorlieben. Wenn es um Autos geht ist es bei mir halt Audi! Und dass ich den RS3 genial finde hat ja wohl nichts mit rosaroter Audibrille zu tun.

nö, ... gar nicht ;) , nur dass der 1er als M version ohnehin schlechter sein wird, so hast dus ja geschrieben, das hat nix mit vorlieben zu tun, sondern mit konkurrenzdenken a la audi is jetzt sowieso besser

Zitat:

Original geschrieben von phs

Ich finde nämlich die Strategie von Audi bei den Sportmodellen super. Nur geringe optische Unterschiede zu normalen Versionen, aber extrem Power. Klar wer eine auffällige Proll-Karre will ist damit schlecht bedient, aber jedem das seine...

also ich weis nicht, bmw macht auch nicht so viele äußerliche veränderungen zum original (siehe m3, 3er coupe) da sinds auch gerade mal dieser 4 rohr auspuff den nun auch der rs3 haben soll, verbreiterte radläufe, breitere reifen, seitlicher chrom lufteinlass...

mfg dje

am 24. Juni 2004 um 15:08

möchte die Bildersammlung vom RS3 ein wenig erweitern :-)

http://mitglied.lycos.de/breitlee/AudiRS3.jpg

http://mitglied.lycos.de/breitlee/11.jpg

http://mitglied.lycos.de/breitlee/22.jpg

am 24. Juni 2004 um 15:11

" doppelpost "

die endrohre auf dem 3ten bild sehen meiner meinung nach sehr prollig aus. liegt aber warscheinlich daran dass sie nicht in die heckschürze eingefügt sind. ich hoffe das kommt nicht so ;)

Gruß André

am 24. Juni 2004 um 17:39

vom freundlichem Gesicht zum ernsten Sportboliden.

Aber BMW wird kontern und BMW's M1 (*gg*), später als der Audi RS3 kommen wird, dann wird zu der Zeit wieder BMW damit führen. Zuvor wird aber wohl Audi führen, aber die Bremsen müssen schon gut sein. Da sind die anderen Hersteller irgendwie besser.

Aber wird schon passen :).

Die letzten 2 Bilder sind nicht vom RS3 sonder von caracter ( glaube die Firma heißt so )

Nicht böse sein wenn ich hier wieder mal den Klugscheißer raushengen lasse :D

 

Grüße FanbertA3

am 30. Juni 2004 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von FanbertA3

Die letzten 2 Bilder sind nicht vom RS3 sonder von caracter ( glaube die Firma heißt so )

Nicht böse sein wenn ich hier wieder mal den Klugscheißer raushengen lasse :D

 

Grüße FanbertA3

nein von b&b

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Audi-Neuheiten bis 2007