ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi parking system plus

Audi parking system plus

Themenstarteram 22. August 2008 um 19:23

Mir ist aufgefallen, dass beim Hören von Media Titeln, das APSP die Lautstärke nicht automatisch herunterregelt. Beim Radiohören funktioniert dies ja ausgezeichnet und ist meines erachtens auch notwendig. Scheint wohl ein Bug zu sein :(

Ähnliche Themen
16 Antworten

Nö, das ist Stand der Technik. Auf diese Idee sind die Techniker anscheinend leider noch nicht gekommen.

am 22. August 2008 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von AugustHorch

Mir ist aufgefallen, dass beim Hören von Media Titeln, das APSP die Lautstärke nicht automatisch herunterregelt. Beim Radiohören funktioniert dies ja ausgezeichnet und ist meines erachtens auch notwendig. Scheint wohl ein Bug zu sein :(

Also bei meiner Kombination (APSP+Radio Concert) funktioniert das mit CD und SD-Cardreader (die ja auch zu 'Media' zählen) genau so wie mit dem Radio.

Gehst Du über das AMI?

Das MMI im A5 und im A6 dreht die Lautstärke leider nicht zurück.

Was in einer unachtsamen Sekunde beim A6 leider zu einer veritablen Macke in der Stoßstange führte... :(

bei mir gehts auch bei radio und sd-karte,

cd habe ich noch keine ausprobiert

Themenstarteram 22. August 2008 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von T-K-S

Zitat:

Original geschrieben von AugustHorch

Mir ist aufgefallen, dass beim Hören von Media Titeln, das APSP die Lautstärke nicht automatisch herunterregelt. Beim Radiohören funktioniert dies ja ausgezeichnet und ist meines erachtens auch notwendig. Scheint wohl ein Bug zu sein :(

Also bei meiner Kombination (APSP+Radio Concert) funktioniert das mit CD und SD-Cardreader (die ja auch zu 'Media' zählen) genau so wie mit dem Radio.

Gehst Du über das AMI?

Nein

Sicher, dass die Lautstärke runter geht ?

Hab auch das Concert ohne MMI, wie ist denn eure Hard- und Softwareversion ?

am 22. August 2008 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von AugustHorch

Zitat:

Original geschrieben von T-K-S

 

Also bei meiner Kombination (APSP+Radio Concert) funktioniert das mit CD und SD-Cardreader (die ja auch zu 'Media' zählen) genau so wie mit dem Radio.

Gehst Du über das AMI?

Nein

Sicher, dass die Lautstärke runter geht ?

Hab auch das Concert ohne MMI, wie ist denn eure Hard- und Softwareversion ?

Ganz sicher, da ich die Lautstärke auf den niedrigst möglichen Wert eingestellt habe.

Allerdings habe ich Concert mit MMI (gibt es das überhaupt ohne?), Versionen kann ich morgen zur Not nachreichen.

Also bei mir ändert sich nichts an der Radiolautstärke beim aktivieren des Parksytems. Habe MMI mit DVD Navi

 

Gruß

schaut doch mal ins menü was da bei euch bei der lautstärke-absenkung eingestellt ist, und verstellt mal den Regler.

da gabs erst kürzlich einen beitrag dazu...

Themenstarteram 23. August 2008 um 9:57

Also ich habe bei mir nochmals etwas rumexperimentiert und nehme somit meine Aussage zurück.

Man muss dazu sagen , dass ich mein APSP relativ leise eingestellt habe. Bei der Aktivierung mit Radio geht die Lautstärke deutlich zurück, so das ich das APSP gut hören kann.

Beim Hören von Media (in meinem Beispiel mp3) geht die Lautstärke auch zurück, allerdings nicht so wie beim Radio. Woran das liegt kann ich nur spekulieren, und vermute somit die Aufnahmelautsärke der mp3 Dateien.

Sorry für den unausgereiften Anfangsthread, schönes WE :)

am 23. August 2008 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von AugustHorch

 

Beim Hören von Media (in meinem Beispiel mp3) geht die Lautstärke auch zurück, allerdings nicht so wie beim Radio. Woran das liegt kann ich nur spekulieren, und vermute somit die Aufnahmelautsärke der mp3 Dateien.

Beim Radio Concert werden die Klangeinstellungen pro Klangquelle(!) individuell gespeichert, d.h. Du kannst für Radio eine ganz andere Basseinstellung benutzen wie für CD oder SD-Card.

Da die Laustärkeabsenkung für das Parksystem, wenn ich mich recht erinnere, auch unter dem Menüpunkt 'Klangeinstellung' auftaucht (habe meinen A5 grade nicht bei mir) ist es also durchaus wahrscheinlich, dass auch die Absenkung pro Klangquelle eingestellt werden kann.

am 23. August 2008 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von AugustHorch

Mir ist aufgefallen, dass beim Hören von Media Titeln, das APSP die Lautstärke nicht automatisch herunterregelt. Beim Radiohören funktioniert dies ja ausgezeichnet und ist meines erachtens auch notwendig. Scheint wohl ein Bug zu sein :(

Ist bei mir (DVD-Navi + AMI) auch der Fall.

Außerdem habe ich die hier erwähnte Einstellung 'Entertainmentabsenkung' nicht im Klang-Menü.

Wie sieht das bei euch aus, habt ihr diese Einstellungsmöglickeit?

Hallo bei mir finde ich keinerlei Einstellmöglichkeit um die Radiolautstärke abzusenken wenn die Parkdistanz aktiviert ist!

Ich habe das DVD Navi mit Parking System plus.

Kann es sein das das nur mit Radio Concert möglich ist?

 

Gruß

bei mir muss das radio oder die sd-karte laufen und der parkassistent ist ausgeschaltet: dann gehe ich ins menü unter "klang"-"lautstärke"-"entertainmentabsenkung"- denn mit dem Schaltrad den level auswählen.

ich habe das radio Concert mit farbdisplay und ASS

Die Aussagen "beruhigen" mich jetzt doch ein wenig. Offensichtlich bin ich nicht der Einzige, der die Einstellung bei MMI und DVD-Navi nicht findet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi parking system plus