Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi Pause durch Unfall

Audi Pause durch Unfall

Themenstarteram 8. Juli 2005 um 9:03

Hey Leuz!

Ich gönne meinem Baby erstmal ne kleine pause da sie sich ein blaues auge und eine gebrochene nase zugezogen hat...

(Frontschaden)

:(

scheisse...

blos weil son bekloppter 2er golf fahrer meinte bei Regen mal mitten auf der kreuzung bei einer grünen ampel anhalten zu müssen. Angeblich hat er wegen einem Krankenwagen gebremst...

Der Krankenwagen ist aber erst über die Kreuzung gefahren nachdem ich bei dem idioten schon mindestens 10 Sek. hinten draufgesessen habe.. ich meine da hätte der noch locker über die Kreuzung fahren können... ODER????

Hab mir dabei ne Wirbelsäulenprellung zugezogen.Aber das interessiert ja eh keinen weil ich ja drauf gefahren bin.

Bei der Polizei hat er angegeebn das es ihm gut geht,dafür gibt es auch noch andere Zeugen. und jetzt liegt er angeblich im Krankenhaus...,komisch aber das er gleich nach dem unfall erst mal schoppen gegangen ist..

dann will der noch n Leihwagen etc. naja der golf ist wirtsch. totalschaden.

sorry brauchte jemandem zum reden.. würde mich über ein feedback freuen gruss karzi..

PS: foto folgt noch.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

ärgerliche Sache, aber es ist wohl leider davon auszugehen, dass du hier als schuldiger den Platz verlässt.

Wenn tatsächlich ein Krankenwagen im Anmarsch war und er deswegen gebremst hat (auch wenn er erst im 10s kam), wird man ihm das nicht ankreiden. Als Auffahrender ist man sowieso immer der gelackmeierte.

Ein Leihwagen steht ihm ja auch zu, aber was soll´s. Abrechnen musst du es ja sowieso über die Versicherung. Schlecht ist natürlich, wenn er jetzt plötzlich im Krankenhaus liegt. Wenn die ihm etwas diagnostizieren können, wird´s auch egal sein, was er am Unfallort gesagt hat. Da heißt es dann er war unter Schock...

Trotzdem viel Glück bei der Sache und gute Besserung!

Gruß Jürgen

am 8. Juli 2005 um 10:23

Jep desings hat fast 100% recht.

Nur wer drauffährt muss heute nicht mehr 100% die schuld bekommen/haben. Das warum jetzt zu erklären wäre rahmensprengend.

Das musst du dann auf jedenfall bei der Versicherung mit angeben das es hm gut ging und er danach noch einkaufen war er kann ja da auch hingefallen sein und nu sagen es ist vom Unfall es wird wohl wegen dem schmerzensgeld gehen ein scheludertraume stellen die alles male fest 2 Tage krankenhaus machen da in etwa 1500.-€ Schmerzensgeld aus was er bekommen würde und warum soll man sich wieder nen alten Golf holen ;).

Ich geb zu wir hatten das damals auch gemacht aber wer macht das den nicht.

Also lass dir nicht alles auflasten hochgestuft wirst du so oder so um deine Prozente die schadenshöhe spielt dabei aber keine große rolle.

Zitat:

Original geschrieben von BlueDragoon

Also lass dir nicht alles auflasten hochgestuft wirst du so oder so um deine Prozente die schadenshöhe spielt dabei aber keine große rolle.

ich weiß nicht ob es überall so ist, aber bei meiner versicherung spielt die schadenshöhe überhaupt keine rolle. unfall = 2schadendsfreiheitsklassen runter.

am 8. Juli 2005 um 11:30

....oder man begleicht den Schaden aus der eigenen Tasche und behält seine Prozente. Dann spielt es schon eine Rolle, ob der Unfallgegner im Krankenhaus sitzt, oder nicht. Der Golf wird ja wahrscheinlich nicht mehr einen ganz so hohen Restwert gehabt haben....

am 8. Juli 2005 um 11:37

hmm... also ich kenne das auch, dass die Schadenshöhe ne Rolle spielt. Aber Versicherungen scheinen das dann unterschiedlich zu handhaben. Ich meine, dass das mit dem Schleudertrauma nicht mehr so ohne weiteres mit Geld "vergütet" wird, oder hab ich da was falsch? Meine Frau hatte wirklich mal ein Schleudertrauma vor vielleicht 5 oder 6 Jahren. Damals hat sie noch was bekommen. Ich habe aber von Bekannten gehört, dass die nix mehr von der Versicherung bekommen hätten. Allerdings bin ich mir da nicht 100% sicher. Ist im Prinzip auch egal. Geld kostet es dich sowieso...

Das du Schuld bist ist unumstritten. Ich hätte auch mal fast einen Auffahrunfall produziert. Der vor mir ist ziemlich gut in die Bremsen gegangen und ich hab nicht mit gerechnet, da ich die Sirene nicht gehört habe. *ehm* Seitdem fahre ich mit gemäßigter Musik durch die Stadt. :)

Egal ob 10s oder mehr, ich halte auch an, wenn ich ne Sirene höre. Vielleicht nicht mit Gewaltbremsung, aber ich fahre halt ran, um zu sehen woher die kommen, und denen den Weg frei zu halten. Ohne Grund wird die Sirene normalerweise nicht angeschaltet. ;)

Themenstarteram 9. Juli 2005 um 8:34

Das Problem ist das ich die nicht gehört habe....

warum steht unten... (neben young edition etc..)

ach scheisse alles... naja hab ja jetzt bald semesterferien..

denke mal den bekomm ich wieder hin.

neuer frontträger, koti, motorhaube, lichter, stossstange...und dann ab zum lackierer...

achso was ich wissen wollte: kann man den innenkoti tauschen oder muss der auf die streckbank und gezogen werden?

am 9. Juli 2005 um 8:45

Also beim B4 konne man da nix ausbauen. Ich denke, der Wagen wird auf die Streckbank müssen.....

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 7:47

jo hab jetz mal n paar pics gemacht... von mir und dem anderen... ich finde bei mir gehts noch.. denk mal den bekomm ich wieder hin....

HAT ZUFÄLLIG NOCH JEMAND N RECHTEN FRONTSCHEINWERFER MIT ELEKTR: LEUCHTWEITENREGULIERUNG T89????

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 7:48

und noch eins

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 7:49

der sack :)

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 7:49

scheisse bild vergessen...

am 12. Juli 2005 um 7:54

ist denn im Motorraum alles in Ordnung ?

Wenn ja, ist es wirklich nicht allzuschlimm das wieder zu richten :). Die Kotis bekommst bei Ebay verzinkt für knappe 40 EUR das Stück. Richtbank ist teuer, Lacken auch. Neue Lämpchen auch bei Ebay oder beim Schrott. Najo, und den Rest musst dir halt zusammensuchen,

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 8:01

nein, der motorraum hat nichts abbekommen.. motor läuft auch super... (bin mit dem ja danach noch 30 km nach haus gefahren)---> IST HALT N AUDI!!!

nur der innenkoti wo der blinker sitzt ist etwas verzogen aber ich hab da ne lackiererei an der hand die das alles richten und lackieren für nen appel und n ei. muss nur die teile besorgen... achso ich hab die Kotis mit den dünnen Seitenleisten das sind doch die gleichen wie bei den normalen dicken oder gibts da unterschiede? und ist der Kotflügel an der a säule auch etwas höher als die tür? so n paar milimeter?

jut muss erst mal zur uni... bis nacher hoffe ihr könnt mir n bisschen helfen und mit rat und ohne tat beiseite stehen in dieser schweren zeit :)

bis nacher

jo der koti ist an der beifahrerseite etwas höher als die tür...

zu mindest bei mir!

aber ich denke das das so gehört!

 

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen