ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Audi Q3/RSQ3 Sportback

Audi Q3/RSQ3 Sportback

Audi Q3 8U
Themenstarteram 19. November 2018 um 7:28

Zitat:

@cnRacer schrieb am 18. November 2018 um 23:46:39 Uhr:

Zitat:

@hawk2206 schrieb am 18. November 2018 um 19:22:22 Uhr:

Na hoffentlich nicht so, ist ja X4- oder GLC-Coupe-Style. Ich würde mich über eine Linie wie beim Q8 freuen, halt nur zwei Nummern kleiner.

Ich bin sehr gespannt auf dieses Fahrzeug, da das fünftürige Tiguan Coupé scheinbar wunschdenken war. Schauen wir mal, wie der wirklich aussehen wird. Ich würde auch lieber eine Silhouette sehen, wie beim Q8. Vielleicht sollte dieser ja Q4 heißen und wurde nur zum Q3 Sportback umbenannt, damit man nicht A4 Technik drin vermutet - und man nebenbei sogar den Q3 Vorderwagen unverändert übernehmen kann. Andererseits könnte ich mir auch vorstellen, dass die Entscheidung zu einem Sportback (mit abfallender Linie) ausgefallen ist, weil Audi auch noch einen Q6 auflegen will (hier jedoch wirklich ein kleiner Q8) und die sich nicht gegenseitig in die Quere kommen sollen.

... und hier weiter.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Opel Neuling schrieb am 1. August 2019 um 19:41:14 Uhr:

@urq

Ich denke hier wird derzeit einiges in einen Topf geworfen, was eigentlich nicht zusammen gehört.

Hier geht es um den Q3 Sportback und nicht um den Abgasskandal. Warum beim Q3 auf manche Bausteine verzichtet wird,kann ich auch nicht sagen, aber deswegen das Auto schlecht reden? Never ever.

Nicht das Auto wird schlecht geredet, sondern die Preis und Ausstattungspolitik,

zurecht wie ich meine bei diesen Preisen.

355 weitere Antworten
Ähnliche Themen
355 Antworten

In der aktuellen lese ich gerade,der angekündigte Q4 soll eventuell doch Q3 Sportback heissen, sind jetzt schon 3 Zeitungen ,von den ich weiss, mit dieser Meinung

Zitat:

@urq schrieb am 22. November 2018 um 19:12:19 Uhr:

In der aktuellen lese ich gerade,der angekündigte Q4 soll eventuell doch Q3 Sportback heissen, sind jetzt schon 3 Zeitungen ,von den ich weiss, mit dieser Meinung

Eigentlich ist es doch egal wie er heißen soll, wichtig ist wie er aussieht,

die Technik wird eh zu 90 % Q 3 sein.

Danke!

Beim SB gehe ich dann davon aus, dass wir über dem Q5 Preisniveau sind.

Zitat:

@fe11go schrieb am 4. Dezember 2018 um 14:24:54 Uhr:

Danke!

Beim SB gehe ich dann davon aus, dass wir über dem Q5 Preisniveau sind.

Du gehst davon aus ,das der Q3 Sportback min.7000 Euro mehr kostet als der Q3,soviel ist nämlich der Unterschied zwischen Q3 und Q5

.... 7000 k mehr glaube ich nicht u. wäre auch kaum zu erklären.

Könnte mir höchstens 2 k mehr vorstellen.

Von vorne gefällt er mir besser als der Q3, weil er nicht so ein

breites Maul hat.

Basisausstattung

Q3
Q5

Der Q4 oder Q3 SB wird sicher nicht in einer Brot und Butter Variante kommen. Einstiegsmotor wird wohl auch nicht der 150PS Benziner sein. Insofern ist ein Q5 ähnlicher Preis für mich so gut wie gesetzt.

Ist doch bei allen SUV Coupés so...

Zitat:

@fe11go schrieb am 4. Dezember 2018 um 20:28:44 Uhr:

Der Q4 oder Q3 SB wird sicher nicht in einer Brot und Butter Variante kommen. Einstiegsmotor wird wohl auch nicht der 150PS Benziner sein. Insofern ist ein Q5 ähnlicher Preis für mich so gut wie gesetzt.

Ist doch bei allen SUV Coupés so...

Gut, man muss schon vergleichbare Motorisierungen vergleichen finde ich und zum anderen weisen die Coupe-Versionen meist Mehrausstattung auf.

Ich denke auch, dass der ausstattungsbereinigte Aufpreis zum normalen Q3 zwischen 2k und 3k liegen wird und der Preis damit immer noch deutlich unter dem vergleichbar motorisierten und ausgestatteten Q5.

Nach einer Information die ich direkt aus IN habe wird das Coupé tatsächlich Q3 Sportback heißen, den Namen Q4 wird ein reines Elektromodell tragen.

Und noch welche ...

26fd6940-abaf-42d9-83dc-f93e4b860f51
D5028ae9-10a3-4982-816e-526ed50fc008
70db283d-7aef-4193-bc62-8eeb27223baf

Q4 wird er genannt!

45c9b591-fe2c-4907-8b01-2551bda42afd

Hi,

habe mir Interesse diesen neuen thread verfolgt. Bin auf Suche nach einem A5 Nachfolger aus Altersgründen und habe alles bis zur Vorstellung des neuen Q3 hinausgeschoben. Den haben wir Probe gefahren (1,5TFSI DSG) und sind auch "ganz gut zurecht gekommen". Uns gefällt das neue Blech recht gut, können uns aber mit dem neuen eckigen, hoch aufbauenden und recht Material-billig wirkenden Interieur überhaupt nicht anfreunden. Da für uns Platz im Fond zweitrangig ist, habe ich mit Interesse die Ankündigung eines SUV-Coupe - bis jetzt Q4, ab jetzt Q3-Sportback verfolgt. Wie man in der heutigen Printausgabe des "Marktführers" sehen und lesen kann, sind die Gleichbauteile zum Q3 zumindest bis zur B-Säule recht identisch. Wie sieht es aber mit dem Armaturenbrett aus? Dazu hat bisher noch niemand/nirgends eine Bemerkung gemacht. Zu vermuten ist, dass die Form gleich sein wird bei leicht veränderten Materialien. Wer weis es genauer? Für fachlich fundierte Aussagen wäre ich dankbar, denn sie werden (m)eine Kaufentscheidung beeinflussen.

Allen eine gute und unfallfreie Fahrt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen