- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q3
- Audi Q3 F3
- Audi Q3 Sporback - Audi App usw.
Audi Q3 Sporback - Audi App usw.
Liebe Community,ich habe seit dem 15.04.2025 den Q3 Sportback TFSI 40 und möchte gerne wissen, was bei der myAudi App los ist.
Ich kann weder die gefahrenen Kilometer noch den Reifendruck einsehen.
Ich habe mich korrekt bei Audi Connect registriert und mich auch in der App angemeldet. Alles wurde eingegeben – auch die 10-stellige Codenummer usw.
Gestern habe ich die App neu installiert, und es gab auch ein Update. Leider hat das nichts gebracht.
Ich bitte um Hilfe, wenn möglich.
Allen schöne Ostern und alles Gute!
Ähnliche Themen
32 Antworten
Du sollst dich gewöhnen...das bei der Audi app Dinge nur "sporadisch " funktionieren....
Gefahrene km gibt es nur die gesamten in der app
Reifendruck nicht...indirekte Messung
Hilfe bei der Hotline....schade um die Zeit wenn man diese kontaktiert...
Danke Peter22.
Das ist aber sehr primitiv, wie ich finde. Beim Mercedes GLA hat alles super funktioniert.
Das Ganze nervt, was bei uns so....."passiert" und einfach durchgehen kann.
Ich dachte ,dass AUDI sich im "Griff" haben kann.
Grüße.
Mercedes ist nicht Audi......die audi app wäre vor 10Jahre etwas besonders gewesen...
Ich hatte Probleme mit Standheizung über die app per Sofortstart zu aktivieren .
Nach 6 Wochen Analyse von der Audi Hotline,kam die Empfehlung ich soll mit dem Timer starten ..ggg
Tja. Dass Audi nicht Mercedes ist, ist mir klar. Meine Meinung nach, wenn so ein renommierter Autohersteller die Möglichkeiten wie die App bittet und sogar dafür Werbung macht, dann muss das Ding funktionieren. Wo leben wir denn? Wir schreiben doch das Jahr 2025! Mein Wagen ist erst 1 Monat alt. Sorry, aber Ihre Probleme mit der Standheizung sind etwas was anders als meine Beobachtungen und Funktionen was die App betrefft. Ich werde mich direkt schriftlich an Audi wenden und sehr genau das Ganze beschreiben.Und wenn nicht,dann haben wir auch Autoprogramme im TV,die kann man auch deswegen benachrichtigen.
Vielen Dank Ihnen.
bei mir zeigt die App sowohl die verbleibende Reichweite (entsprechend dem Tankfüllstand) als auch den aktuellen Kilometerstand des Fahrzeugs an. Habe bisher auch keine Probleme damit gehabt.
Hallo.Toll Sie glückliche. ???? Ich habe die Probleme, die ich schon hier geschildert habe. ?? Keine Ahnung was ich noch machen soll oder kann. ????? Danke für die Antwort. ??
Wenn erst paar Tage der Q3 mal zum
Vertragspartner ....
die Bewertungen in der Audi app ansehen...Katastrophe...
Im Februar gab es ein update....seither funktioniert bei mir aktualisieren nicht wie es sein sollte.....
Hallo, bei mir funktioniert die App seit dem letzten Update überhaupt nicht mehr. Audi support empfahl mir die App zu deinstallieren und die neue vom PlayStore herunterzuladen. Pustekuchen; PlayStore meldet, dass die App mit meinem Smarthphone nicht kompatibel sei. Erneute Rückfrage bei Audi: Hinweis, dass die neue App mit Android bis Version 8 nicht kompatibel sei. Prima! D.h. jeder <Android 9 braucht ein neues Handy? Ich habe aber Android 9 und trotzdem funktioniert es nicht. Audi schweigt seither beharrlich. Toller Service von einem Premiumhersteller mit dem Anspruch "Vorsprung durch Technik"! Werde mich mal an den Vorstandsvorsitzenden des Konzerns wenden. Vielleicht hilft das dem Support auf die Sprünge.
heute kam bei mir ein update auf die V 4.32.0. Erforderliches Betriebssystem lt. App: Android 11 oder höher.
Liegt es evtl. daran?
Habe ein Samsung A55 5G, wie gesagt, auch mit der vorherigen V keinerlei Probleme.
Danke. Mein Samsung S23 Ultra ist auf dem neusten Stand. ???????? Die Audi App hat gestern Update bekommen. ???????? Vor dem Update war auch nicht besser. ?????? Ich bin ziemlich frustriert, Sie werden das bestimmt nachvollziehen können. ?????? Danke für Ihre Antwort. ???????? Grüße. ????????
Manchmal hilft auch den Cache Speicher bei der Audi app zu löschen...
Bei mir funktioniert seit heute mit den neuen update alles....4.32.0
Morgen kanns schon wieder anders sein
Okay. Vielen Dank für Ihren hilfreichen Rat. Ich habe die App gestern erneut installiert. Mal sehen, was sich noch ergibt.
Zitat:
@DickShepard schrieb am 19. April 2025 um 13:55:42 Uhr:
Hallo, bei mir funktioniert die App seit dem letzten Update überhaupt nicht mehr. Audi support empfahl mir die App zu deinstallieren und die neue vom PlayStore herunterzuladen. Pustekuchen; PlayStore meldet, dass die App mit meinem Smarthphone nicht kompatibel sei. Erneute Rückfrage bei Audi: Hinweis, dass die neue App mit Android bis Version 8 nicht kompatibel sei. Prima! D.h. jeder <Android 9 braucht ein neues Handy? Ich habe aber Android 9 und trotzdem funktioniert es nicht. Audi schweigt seither beharrlich. Toller Service von einem Premiumhersteller mit dem Anspruch "Vorsprung durch Technik"! Werde mich mal an den Vorstandsvorsitzenden des Konzerns wenden. Vielleicht hilft das dem Support auf die Sprünge.
Android 9 ist 7 Jahre alt und bekommt seit 2022 keine Sicherheitsupdates mehr!
Kein Einziger App-Hersteller supported das noch.
Das ist definitiv nicht die Schuld von Audi!
Die Audi App ist sicher nicht das Gelbe vom Ei, aber mit so einem alten Smartphone OS darfst Du Dir nicht erwarten, dass immer noch alles funktioniert.
Offizielle Updates (und da auch nur Sicherheitsupdates) gibt es nur noch für Android Versionen ab 13 (12 läuft kriegt zumindest noch Sicherheitsupdates aus).