1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Audi Q7 3.0 tdi 239ps oder 245ps

Audi Q7 3.0 tdi 239ps oder 245ps

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 14. August 2017 um 20:09

Hi,

 

Kann mir jeman darüber berichten ob der q7, mit 245ps, mehr probleme mit dem kettenspanner, die ganz unten die steuerkette spannen, hat als der q7 mit 239 ps? Hat mir ein Audi KfZ Meister erzählt das die ganz oft solche fälle haben egal ob <70t km oder >70t km. Die mit 239 ps sollen viel robuster in dem fall sein.

 

Gruß

Ähnliche Themen
19 Antworten

Der 239 PS Motor ist aber nur EU5, der 245PS hat EU6, für mich gäbe es da keine Überlegung...

239 Ps sind auch eu4

Themenstarteram 15. August 2017 um 8:30

Ja das ist mir schon klar, ich wohne und arbeite außerhalb der stadt das ist mir relativ egal ob e4 5 oder 6 soland die die steuer jetzt nicht extra erhöhen nach diesen diskussionen um e4 5 verbote, meine frage ist sind die mit 245 anfälliger was es kettenspanner angeht als die mit 239 ps weil es noch der "alte" motor ist und einige leute meinen das die besser sind als die mit 245 und 8gang automatik.

 

Gruß

245 ist auf jeden Fall besser

Keine Problem mit saugrohr klappen mit Ketten ist so eine Sache Glück Pech Prinzip

Auch wenn die leicht rasselt

Passiert nicht's das ist nur beim starten bis der Öl druck aufgebaut ist

Themenstarteram 15. August 2017 um 9:11

Ok, ja meine überlegung auch ist ja facelift etwas müsste schon besser sein als der vorgänger, wenn ich mit dem schneller losfahr als ich gestartet hab dann ist klar das die teile nicht lange halten nicht warm fahren usw. blos die frage ob die wirklich so anfällig sind mit der kette, das ist ja jetzt auch nicht so wild mit der reparatur auser der spanner ganz unten der motor muss raus usw das ist dann teuer...

Der Motor ist in 4 Stunden raus

Es reicht aber nur Getriebe rauszubekommen 2.5 Stunden arbeit

Wenn du die Ketten wechseln willst

Der Satz bei Febi kostet Ca 600 Euro plus Dichtungen simmerring Ca 200 Euro plus Arbeit bist Ca 1500 Euro

Zitat:

@SternOwner schrieb am 14. August 2017 um 22:09:33 Uhr:

Hi,

 

Kann mir jeman darüber berichten ob der q7, mit 245ps, mehr probleme mit dem kettenspanner, die ganz unten die steuerkette spannen, hat als der q7 mit 239 ps? Hat mir ein Audi KfZ Meister erzählt das die ganz oft solche fälle haben egal ob <70t km oder >70t km. Die mit 239 ps sollen viel robuster in dem fall sein.

 

Gruß

Eigene Erfahrung ! 4 mal Motor raus 16000 km - 95000km . 245 ps. Ab Werk sind mal zu schwache kettenspanner eingebaut gewesen . Beim Austausch natürlich den modifizierten rein gesetzt . Alles über werksgarantie. Kam trotzdem immer wieder . Kosten Ca . 7000€ wenn jemanden das passiert und bei Audi machen lässt .

Zitat:

@Andrehhq7 schrieb am 17. August 2017 um 16:52:24 Uhr:

Zitat:

@SternOwner schrieb am 14. August 2017 um 22:09:33 Uhr:

Hi,

Kann mir jeman darüber berichten ob der q7, mit 245ps, mehr probleme mit dem kettenspanner, die ganz unten die steuerkette spannen, hat als der q7 mit 239 ps? Hat mir ein Audi KfZ Meister erzählt das die ganz oft solche fälle haben egal ob <70t km oder >70t km. Die mit 239 ps sollen viel robuster in dem fall sein.

Gruß

Eigene Erfahrung ! 4 mal Motor raus 16000 km - 95000km . 245 ps. Ab Werk sind mal zu schwache kettenspanner eingebaut gewesen . Beim Austausch natürlich den modifizierten rein gesetzt . Alles über werksgarantie. Kam trotzdem immer wieder . Kosten Ca . 7000€ wenn jemanden das passiert und bei Audi machen lässt .

Warum hast du den Tausch durchführen lassen? War nur das Geräusch beim Starten was nur ein Komfortproblem sein soll oder hattest du andere Probleme?

Zitat:

@reddinator schrieb am 18. August 2017 um 14:42:19 Uhr:

Zitat:

@Andrehhq7 schrieb am 17. August 2017 um 16:52:24 Uhr:

 

 

Eigene Erfahrung ! 4 mal Motor raus 16000 km - 95000km . 245 ps. Ab Werk sind mal zu schwache kettenspanner eingebaut gewesen . Beim Austausch natürlich den modifizierten rein gesetzt . Alles über werksgarantie. Kam trotzdem immer wieder . Kosten Ca . 7000€ wenn jemanden das passiert und bei Audi machen lässt .

Warum hast du den Tausch durchführen lassen? War nur das Geräusch beim Starten was nur ein Komfortproblem sein soll oder hattest du andere Probleme?

Weil ich volle werksgarantie hatte und keine Lust hatte liegen zu bleiben auf einer Hamburg Spanien urlaubstour oder andere lange Touren. Wenn sich die Kette längt/dehnt , verstellen sich die steuerzeiten der Ventile und im heftigsten Fall gibt es nen Aufsetzer, dann stehst du und hast obendrauf noch einen Motorschaden. Naja den hatte ich auch weil Injektoren undicht waren , und im Stillstand Kraftstoff in Zylinder 5/6 getropft ist , beim starten gab es jedes Mal eins auf die Mütze , da Flüssigkeiten nicht bzw. Schlecht komprimierbar sind .

Mit dem Tropfen gab's bei 232 Ps Motor Bug Bun aber Casa casb 239 und 245 sind die Modifizierten einsprizdüsen

zu den Ketten wie weit muss eine Kette gedehnt sein damit ein Ventil aufsetzt ich habe noch nie ein Kettenris bei diesen Motoren gehört

Die Ketten rasseln nur beim starten weil nicht genug Druck auf die Kettenspanner ist

Und das nach 100 tausend km

Wenn überhaupt hängt von Öl ab

Sorry vieles gehört und gesehen

Zitat:

@A8KFOR schrieb am 18. August 2017 um 16:16:21 Uhr:

Mit dem Tropfen gab's bei 232 Ps Motor aber 239 und 245 sind die Modifizierten einsprizdüsen

zu den Ketten wie weit muss eine Kette gedehnt sein damit ein Ventil aufsetzt

Die Ketten rasseln nur beim starten weil nicht genug Druck auf die Kettenspanner ist

Und das nach 100 tausend km

Wenn überhaupt

Sorry vieles gehört und gesehen

8000km

17000km

 

Motor neu bei 30000km

 

Abgegeben mit 91000km mit defekter Kette weil keine Lust und Zeit mehr gehabt 4L Facelift 245 ps. Schraube selber codiere selber Schwager arbeitet bei Audi . Fahre jetzt noch 4m ez 3/2017 4000km runter Kette rasselt, Kollege 4m ez 06/2016 28000km Motorschaden . :-)

Ja bei 4 M 272 Ps Motoren ist das bekannt

 

Ich habe Casa Motor bei 200tkm überholt kurbelwelle

Und weiter

1 Turbo 1 Düssen 1 Klappen

AGR Einheit gewechselt komplet

20160223_101059.jpg
20160223_101018.jpg

Die Motoren taugen nichts , Kumpel 4,2 tdi im märz 2017 das gleiche allerdings 134000km runter . Trotzdem traurig . Der Aufwand ist halt immer sehr groß da die Ketten hinten liegen und man nicht ran kommt . Immer schön Motor und Getriebe raus . Und wenn man bedenkt was diese Autos der Oberklasse kosten !

Deine Antwort
Ähnliche Themen