- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q7 4L & Q8 4M
- Q7 4L
- Audi Q7 3.0Tdi, Motor ruckelt!
Audi Q7 3.0Tdi, Motor ruckelt!
Hallo zusammen,
Mein Audi Q7
Baujahr : 08/2007
3.0 TDI mit 171 KW / 232 PS
Motor-Kennbuchstabe : BUG
ruckelt, stottert im Stand und bei der Fahrt,
wobei das zweite schon nicht mehr möglich ist.
Könnte dies an den Einspritzdüsen liegen?
Wenn ja, wie zuverlässig lassen sich diese mit VCDS
auslesen. Er Qualmt auch nicht oder sonstiges.
Gruß
Ähnliche Themen
38 Antworten
Also wenn der wagen schon nicht mehr einwandfrei fährt, dann würde ich mindestens bei audi mal anklingeln uns fehlerspeicher auslesen lassen etc... Wissen die keinen rat mehr, dann kannet du hier immernoch fragen... Soooo bleibt meine glaskugel offline.....
Hallo,
Das Fahrzeug wurde ausgelesen, es kamen sehr hohe Werte bei den einspritzdüsen heraus. Lagen zwischen 40-50 und bei einer sogar bei 90. Die mit 90 wird dann sehr wahrscheinlich das ruckeln verursachen. Nun habe ich Sie ausgebaut und zum reinigen geschickt. Mal sehen, ob dies etwas bringt.
Hallo zusammen,
eine Reinigung der Düsen ist laut Prüfer nicht mehr sinnvol. Habe nun 6 Überholte gekauft und eingebaut. Nun ist mein Problem, dass ich nur 3 davon ändern konnte, bei dem Rest nimmt er den Codes nicht. Habe extra bei den alten Düsen geschaut welcher Code eingegeben wurde und es War bei allen 6 der Code der oben auf der Düse steht. Diesen habe ich auch von den neuen probiert und es klappt nur bei 3 von 6. Welcher Codes ist denn jetzt richtig, oben oder auf der Seite ? Und ist das ein großes I auf den Düsen oder eine 1?
Danke und Gruß
Die Codes habe ich auch genommen, verstehe das nicht. Ich werde versuchen, die Codes der eingebauten Düsen zu Fotografieren, vielleicht könnt ihr mir dann sagen was ich eintragen muss.
Bin irgendwie festgefahren
So, hier die Bilder! Schreibt mal bitte auf, was ihr hier seht. Ich finde leider den Fehler bei mir nicht.
Vielen Dank im voraus
Moin.
Ich lese:
AS1WHSI
ASAGGII
88SEHNI
8AHSDWI
81IIGAI
6ZRGD1I
Ok, ich werde das heute abend mal ausprobieren.
Melde mich wieder!
Danke
Danke white-head666, das waren die richtigen codes, keine Ahnung was ich da gelesen habe??.
Wenn ich jetzt in die MesswertBlöcke gehe, steht bei 3 Zylindern alles auf null und bei dreien noch auf den alten werten.
Aber das schlimmste ist, das sich am motorlauf nichts geändert hat. Das Fahrzeug schwankt im Leerlauf um ca.50umdrehungen und wenn mann drin sitzt merkt man richtig wie man im Sitz hin und her gerüttelt wird. Könnt ihr mir ein paar Tips geben, was ich noch alles auslesen kann um die Funktion der Komponenten zu überprüfen und den Fehler etwas einzudämmen?
Kann das auch die hochdruckpumpe sein? Oder auch etwas mechanisches?
Wäre über tippst sehr dankbar
Moin.
Du musst schon etwas präziser werden. Welcher Zylinder welcher Wert usw.
Sonst irgendwelche Fehler im FS?
Erstmal...
Bernd
So jetzt sind die Werte der Füßen auf null, hat er oder ich wohl nicht richtig gespeichert.
Läuft trotzdem wie ein Haufen Mist. Bezweifl auch,
daß die Düsen überholt sind. Habe mal den Leerlauf ausgelesen und angehangen. Also da jetzt auch noch Diesel im Öl ist und ee so bescheiden anspringt und die Werte nach meiner Meinung nach schlecht sind, wozu ich eure Meinung noch gerne hätte, gehe ich davon aus, dass die Düsen nicht in Ordnung sind. Wenn Uhr auch meiner Ansicht seid, dann muss ich bei dem Herren wohl mal vorbeifahren. Sind diese Düsen überhaupt reparabel?
Gruß
Da fehlt ja noch etwas??
Er dreht es leider auf den Kopf
Und waß Sagt ihr?