ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Audi Q7 4M Trittbrett Montage (middle bracket)

Audi Q7 4M Trittbrett Montage (middle bracket)

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 1. August 2024 um 8:00

Hallo zusammen,

ich habe bereits einiges über die Trittbretter beim Q7 4M gelesen (https://www.motor-talk.de/forum/trittbretter-t5583535.html).

Wollte aber nicht in einen alten Thread posten, hoffe das ist richtig so.

Ich habe mir Zubehör Trittbretter (Original Optik) besorgt, die per Einzelabnahme eingetragen werden (bereits geklärt).

Gestern bei der Montage (die Anleitung war grauenhaft) bei montieren der mittleren Halterung festgestellt es muss nicht nur am Unterbodenschutz geschnitten werden sondern auch teilweise das Automobil-Silikon? (siehe Bild) darunter entfernt werden. Ich hatte bereits davor bedenken ob nicht Feuchtigkeit/Rost durch die Modifikation entstehen könnte. Als ich gesehen hatte das selbst zwei versiegelte Öffnungen geöffnet werden müssen bin ich zurückgeschreckt und komme deshalb auf das Forum zurück.

Nun das wichtigste, meine Fragen:

- Gibt es langjährige Fahrer mit montierten Trittbrettern, kam es seit Montage zu irgendwelchen Problemen?

- Findet die Montage bei den Original Trittbrettern an den selben Punkten statt?

- Werden die Wagenheberaufnahmen bei den Originalen auch durch die Metalle am Trittbrett ersetzt? Gibt es hierzu irgendwelche Erfahrungen/Probleme?

Versuche mir ein paar Meinungen einzuholen um final zu entscheiden ob ich die Modifikation endgültig vornehme oder nicht.

Vielen Dank vorab!

Automobil-Silikon + Abdeckung
Ähnliche Themen
1 Antworten

Vielleicht noch als Ergänzung die Anleitung.

Bei der vorderen und hinteren Montage sehe ich kein Problem, nur bei der mittleren.

Img
Img
Img
+4
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Audi Q7 4M Trittbrett Montage (middle bracket)