ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Audi Q7 gestohlen - wer kann Orten?

Audi Q7 gestohlen - wer kann Orten?

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 28. Dezember 2021 um 18:35

Hallo Zusammen,

am 26.12. wurde der Audi Q7 meines Schwagers im Kosovo gestohlen. Das Fahrzeug wurde nicht geknackt, die Diebe haben den Schlüssel im Haus gefunden und sind dann mit dem Fahrzeug geflohen.

Wir haben bei Audi angefragt. Offiziell können die den Wagen nicht Orten…. Inoffiziell aber sehr wohl.

Jetzt zu meiner Frage: sieht sich hier in diesem Forum irgendjemand in der Lage dieses Fahrzeug zu Orten? Natürlich gegen Bezahlung. Wir wollen nichtmal etwas schriftlich oder sonst was. Einfach nur eine Adresse wo das Auto steht.

Grüße

Ähnliche Themen
53 Antworten

Was sagt die Polizei?

Auch hier aus dem Forum kann ihn keiner orten!

Und die Diebe sind auch nicht so dumm das sie den wagen „online“ lassen

Würde mich auch wundernehmen, ob es eine Ortungsmöglichkeit gibt? Per Audi App? Per "GPS-Code" ähnlich der "Handy-IMEI" oder "MAC-Adresse" eines PC?

Die Technologie ist ja vorhanden. Was benötige ich um ein bekanntes/unbekanntes GPS-Modul zu orten? Welche Tools gibt es dazu?

Wenn mal eben jeder ein auto orten könnte z.B. nur an Hand der FIN , dann hätten wir ganz andere Probleme

Und nein nochmal- es geht nicht und auch Audi hat da keine Möglichkeit und schon gar nicht der Händler oder eine Kundenbetreuung …

Und als letztes ein geklautes auto würde ich gar nicht wieder haben wollen … rest soll die Versicherung regeln; die wohl jeder Q7 4M Besitzer auch haben sollte

Themenstarteram 28. Dezember 2021 um 20:20

Zitat:

@Marcoking91 schrieb am 28. Dezember 2021 um 20:19:52 Uhr:

Was sagt die Polizei?

Hi,

Wir reden hier vom Kosovo… Dort kann man von der Polizei nicht viel erwarten. Ich hab in Deutschland bei der Polizei angefragt ob die was machen können. Geht nicht da ausländisches Fahrzeug und auch mein Schwager lebt im Kosovo. Allerdings hat der Polizist gesagt „Manchmal hilft uns Audi und manchmal nicht“ mehr wollte/durfte er nicht sagen.

 

my audi app? sofern noch online?

oder sim karte letzter standort über mobilfunk anbieter?

Zitat:

@Doni-888 schrieb am 28. Dezember 2021 um 21:20:54 Uhr:

Zitat:

@Marcoking91 schrieb am 28. Dezember 2021 um 20:19:52 Uhr:

Was sagt die Polizei?

Hi,

Wir reden hier vom Kosovo… Dort kann man von der Polizei nicht viel erwarten. Ich hab in Deutschland bei der Polizei angefragt ob die was machen können. Geht nicht da ausländisches Fahrzeug und auch mein Schwager lebt im Kosovo. Allerdings hat der Polizist gesagt „Manchmal hilft uns Audi und manchmal nicht“ mehr wollte/durfte er nicht sagen.

Audi hat kein zugriff auf den Standort ..

und er Wagen wird wohl kaum direkt zu einem Audi Händler zur Reparatur gehen ;)

Zitat:

@tabea986 schrieb am 28. Dezember 2021 um 21:21:56 Uhr:

my audi app? sofern noch online?

oder sim karte letzter standort über mobilfunk anbieter?

Auch der SIM Anbieter darf und wird dir ohne Beschluss kein Standort oder gar eine Funkzelle rausgeben

Themenstarteram 28. Dezember 2021 um 20:26

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 28. Dezember 2021 um 21:18:45 Uhr:

Wenn mal eben jeder ein auto orten könnte z.B. nur an Hand der FIN , dann hätten wir ganz andere Probleme

Und nein nochmal- es geht nicht und auch Audi hat da keine Möglichkeit und schon gar nicht der Händler oder eine Kundenbetreuung …

Und als letztes ein geklautes auto würde ich gar nicht wieder haben wollen … rest soll die Versicherung regeln; die wohl jeder Q7 4M Besitzer auch haben sollte

Das es nicht jeder kann ist klar.

 

Audi hat DEFINITIV die Möglichkeit.

 

Ich rede hier nicht von Deutschland, hier wäre es kein Problem. Im Kosovo läuft das mit Versicherungen etwas anders… ich bin zb Vollkasko versichert. Wenn ich allerdings in den Kosovo fahre, deckt das meine Vollkasko nicht! Ich muss an der Grenze eine separate Versicherung abschließen. Diese übernimmt max. 2500€. Egal ob dein Auto abbrennt, nen platten hat oder ganz geklaut wird. Du kriegst max. 2500€ und die kriegst du nach so ca 2 Jahren und 20-30 mails…

Dann kontaktiere die Vertretung von audi im „Kosovo“ - und ich wette auch die werden dir nicht helfen können …

Ausser über die myAudi App ; sofern sie registriert war oder gar noch ist ; hast du keine Chance

Und jeder Dieb der sich auch nur eine Sekunde mit dem wagen beschäftigt wird dieses als erstes deaktivieren und entfernen (Zugriff myAudi)

Themenstarteram 28. Dezember 2021 um 20:36

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 28. Dezember 2021 um 21:29:09 Uhr:

Dann kontaktiere die Vertretung von audi im „Kosovo“ - und ich wette auch die werden dir nicht helfen können …

Ausser über die myAudi App ; sofern sie registriert war oder gar noch ist ; hast du keine Chance

Und jeder Dieb der sich auch nur eine Sekunde mit dem wagen beschäftigt wird dieses als erstes deaktivieren und entfernen (Zugriff myAudi)

Es gibt leider keine „Vertretung“ im Kosovo. Die nächste Vertretung ist in Skopje (nordmakedonien) mein Schwager war dort persönlich vor Ort.

 

Die myAudi App war „halb“ registriert. D. H. Er war eingeloggt aber den code für die Freischaltung hat er nicht gehabt… er hat mir gesagt wenn er das Handy per Kabel mit dem Auto verbunden hat hatte er ein paar funktionen aber wenn es nicht verbunden war dann nicht.

 

Ich habe selber wenig Hoffnung aber man muss es halt probieren…. Wie gesagt, wenn jemand jemanden kennt soll er sich gerne melden. Es winkt eine 5stellige Belohnung

Themenstarteram 28. Dezember 2021 um 22:44

Update: Auto wurde unbeschädigt gefunden

na guck .. ende gut ...

Zitat:

@Doni-888 schrieb am 28. Dezember 2021 um 23:44:25 Uhr:

Update: Auto wurde unbeschädigt gefunden

Herzlichen Glückwunsch!

Mit Hilfe von Audi?

Meistens stellen die Diebe das Auto auf abgelegenenden Orten für eine gewisse Zeit ab, um zu gucken ob irgendwelche Ortungsdienste noch aktiv sind.

 

Aber genau aus diesem Grund würde ich jedem Q7 Besitzer empfehlen eine unabhängige, serparate Alarmanlage mit Wegfahrsperre und eigener SIM fachgerecht einbauen zu lassen!

Das war das erste was ich gemacht habe, eine Pandora Anlage da reinzimmern lassen.

Gibt ne App für Android / iOS, du kannst jederzeit sehen:

Standort, Batteriespannung, Temperatur, Zustand Sensoren (Aufschläge werden erkannt usw).

Kannst einstellen ab wann es eine Vorwarnugn gibt, also Zb bei mir: Wenn jemand auch nur einen Schraubenschlüssel an den Rädern ansetzt gibt es einen "Vor-Alarm": Auto piept 3x ziemlich laut.

Allein 4x 22 Zoll Räder + Keramik Bremsanlage wären mal eben ein 30.000€ Schaden.

Die Sonsoren arbeiten nach Beschleinigungskräften (also einmal gegen Karosserie klopfen reicht auch, je nach dem wie sensibel das eingstellt ist.

Neigungswinkel kannste auch einstellen (gegen abschlepper).

Das hat mich damals 1600€ gekostet inkl. Einbau.

Bei mir waren die Installateure teilweise auch Russen, die sich sehr genau auskennen.

In Russland gibts zB. auch bei der Ergo Versicherung 60% Rabatt, wenn eine separate Alarmanlage eingebaut wurde (Machen die in Deutschland nicht, habe nachgefragt).

Das war jetzt ein Schuss vorn Bug, aber wenn ihr euer Auto auch liebt - dann solltet ihr unbedingt darüber nachdenken.

Neubestellen kann man den 4M nicht mehr...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Audi Q7 gestohlen - wer kann Orten?