- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q7 4L & Q8 4M
- Q7 4L
- Audi Q7 mit 2100 Eur netto Gehalt
Audi Q7 mit 2100 Eur netto Gehalt
Hallo Leute,
Ich würde sehr sehr gern ein Audi Q7 fahren, aber ich weiss nicht ob ich es mir leisten kann... Deswegen frage ich ob ich mit einem netto Lohn von 2100 Eur monatlich ein Audi Q7 fahren kann... Nach alle Ausgaben, mir bleiben noch ca. 1500 Eur in der Tasche... Ist das möglich oder soll ich nach einem anderen Audi schauen??
Mit freundlichen Grüßen
William
Beste Antwort im Thema
Leute, mal im Ernst. Kann einer nicht einfach die Wahrheit sagen um den Kerle vor Dummheiten zu retten?
Mit 2100 Netto kann man sich keinen Q7 leisten - egal ob neu oder gebraucht !!!
Heutzutage hat ein normaler Mensch mindesten die folgende Kosten:
(Single) Warmmiete -> 400
(Single) Lebensmittel -> 200
Handy -> 30
Telefon/Internet -> 30
Privathaftpflicht -> 5-8
KFZ-Steuer (Q7) -> +/- 40
KFZ Versicherung (Q7) -> +/- 80 der Wagen wir doch hoffentlich mind. TK-Versichert.
Müllgebühr -> 5
Rücklagen für Defekte und Verschleiß für die Q mindesten -> 100
Spritkosten für eine 3.0 TDI Q bei 20.000 mindesten -> 170
Wir liegen momentan bei 1.100€ mit den Mindestwerten und nur dem Allernötigsten zum Überleben.
Du warst noch kein einziges mal weg, du hast noch keine Altersvorsorge, du lebst bei 400€ warm in einer 50qm Wohnung, die nicht mal dir gehört.
Sobald du mal an Altersvorsorge, eine Frau, ein Kind oder ein Haustier denkst schrumpfen deine verbliebenen 1000€ gegen NULL. Und es fehlt immer noch eine eigene Immobilie (oder eine grössere WGH)
Du fährst doch sicher auch mal in den Urlaub? Macht noch einen "Hunni" monatlich - als Rücklage.
ALSO NUR UM DICH ZU SCHÜTZEN - DAHER, NIMMS NICHT PERSÖNLICH
anhand der uns vorliegenden Informationen :
DIESEN WAGEN KANNST DU DIR NUR LEISTEN, WENN DU NOCH BEI DEN ELTERN LEBST UND SONST KEINE ZIELE MEHR IM LEBEN HAST.
Ähnliche Themen
148 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wkamdem
Hallo Leute,
Ich würde sehr sehr gern ein Audi Q7 fahren, aber ich weiss nicht ob ich es mir leisten kann... Deswegen frage ich ob ich mit einem netto Lohn von 2100 Eur monatlich ein Audi Q7 fahren kann... Nach alle Ausgaben, mir bleiben noch ca. 1500 Eur in der Tasche... Ist das möglich oder soll ich nach einem anderen Audi schauen??
Mit freundlichen Grüßen
William
Was für einer soll es denn werden?
Neu? Gebraucht?
Welcher Motor?
Du musst doch schon gewisse Vorstellungen vom Auto haben.
Wieso willst Du 65% Deines Dir verbleibenden Lohns in eine Karre stecken die schneller an Wert verliert als Dir lieb ist?
Wie lebst Du bitte von 600 Euro??? Selbst wenn Du keine Miete hast, hast Du Nebenkosten (Strom, Wasser, Heizung), Essen und Getränke, Kleidung usw. von 600 Euro??
Nie im Leben.
Also bei 2100 würde ich keine solchen Experimente wagen!
Dabei ist es Latte ob er sich nen Neuen oder Gebrauchten zulegt; beides werden ihm im Zweifel die Haare vom Kopf "fressen"....
Ich würde es nicht machen, egal wozu Dir Dein Herz rät.
Würde ich bei diesem Gehalt liegen, würde ich eher in Richtung gebrauchten A4 o.ä. gehen - kommt halt darauf an welche grösse das Fahrzeug haben muss...
gruß
Ja, es war etwa übertrieben mit dem 600 eur, wrüde 900 bis 1000 eur sagen, also hätte nur 1100 eur... wobei mein bruttolohn jährlich um bis zu 10% steigen könnte...
Nein, nicht neu gebraucht... Was ist mit Q5 oder A5???
Danke
Willy
edit... zu spät
Zitat:
Ja, es war etwa übertrieben mit dem 600 eur, wrüde 900 bis 1000 eur sagen, also hätte nur 1100 eur... wobei mein bruttolohn jährlich um bis zu 10% steigen könnte...
Nein, nicht neu gebraucht... Was ist mit Q5 oder A5???
Danke
Willy
mit könnte, kannst du aber im zweifelsfall nichts bezahlen ;-)
klar gibt es nen q7 momentan gebraucht recht günstig, allerdings bleibt dann noch der unterhalt und evtl anfallende reperaturen.
wofür willst den eigentlich?
ich gehe mal davon aus, dass du den platz nicht benötigst, da du ja auch nach nem a5 fragst.
mit 1000eu im monat übrig, würde ich nach nem chicken a3 jahreswagen gucken...es gibt ja auch noch andere dinge im leben als autos.....
Zitat:
Hallo Leute,
Mit freundlichen Grüßen
William
oh gott.
1. sowas gehört nicht in ein öffentliches forum.
2. bei 600 € nk wohnst du bestimmt noch bei mami und appi.
Dann klappt das!!!!
ich glaub ihr versteht ihn falsch
er rechnet das er 600 euro fürs auto ausgibt udn 1500 zum leben noch frei hat
Wo ist das Problem, hast du schon gespart? Kannst du ihn bar bezahlen oder min. 50% anzahlen und kostet der Wagen nicht mehr als 30.000-32.000 Euro dann ist dies mit 1000 Euro was du jeden Monat zum verballern hast doch kein Problem. A3 oder A4 ist doch kein Vergleich bin die C-Klasse mit 18 Jahren als ich Azubi war schon gefahren für 3 Jahre gibt halt Autofreaks die die ganze Kohle für ein Statussymbol ausgeben.
Zitat:
Hallo Leute,
Mit freundlichen Grüßen
William
Hallo William,
deine frage verstehe ich so, das du die leute hier im forum verarschen willst......ich drücke mich mal so aus....entschuldige.

wie sollen die leute hier deine finanzielle Lage abschätzen........keine ahnung.....

also, wenn es nun doch keine verarsche ist, wovon ich aber ausgehe, und du selber deine finanzielle lage nicht berechnen kannst bzw. keine kaufm. ausbildung besitzt, kann ich dir nur empfehlen professionelle hilfe in anspruch zu nehmen. da gehört ein bisschen mehr als daumenpeilung zu .

das hört sich hier von dir, alles ein bisschen hilflos an......also...
alle anderen infos zu einem audi hat dein

nur meine prognose vorab, lass es bei der kohle besser sein....

möchte nicht unfreundlich wirken....aber lass es dir bitte sagen.....du willst ja auch die wahrheit hören, oder..

Gruß
Joe
Rein emotionslos die nacken Zahlen:
Mein Kuh mit dem kleinen Ölmotor kostete laut Buchhaltung in 2008 monatlich 1466.- brutto.
Darin sind sämtliche Kosten eingeschlossen.
Mach' daraus, was Du willst, aber mach' es richtig
so long
@TQ
das ist doch mal nen Wort ;-)
Wobei die Laufleistung mtl. noch von Interesse ist, da dieser variable Teil sicher entscheidende Veränderungen bewirken kann.
Darüber hinaus sind spontane Schäden nicht abgedeckt und müssen typischerweise als Rückstellung gebildet werden.
Selbst wenn der Q7 nur 30k kostet. Wer hat bei 2.1 mtl. 10-15k gespart???
Ich meine er hat jetzt und in der Vergangenheit auch Kosten gehabt die gedeckt worden sein wollten.
15k bei sagen wir 500 im Monat werden in 3 Jahren gespart....naja und dies ist auch nur die halbe Miete. Die andere 15k wollen ja auch in 3 Jahren bezahlt sein. Also kommen zu den angenommenen Vollkosten von TQ noch die Finanzierungskosten hinzu!
Meiner Meinung nach passt das nicht.
Selbst wenn das Geld komplett für die Karre da ist - was machst Du wenn nach 14 Monaten das Getriebe im Arsch ist??? Hast Du dann auch brav jeden Monat Geld beiseite gelegt?
Autoentscheidungen sind emotionale Entscheidungen - keine Frage; bevor ich mir meinen Volvo gekauft habe, hatte ich einen S4 und ein S6 im Blick (natürlich gebraucht)
Letztendlich habe ich mich trotzdem zu einer Vernunftsentscheidung (5 Zylinder anstatt 8-Ender) bei 260 statt 340Ps durchgerungen, was sich in erheblich günstigeren Betriebskosten niederschlägt.
Du beeindruckst niemanden mit einer solchen Karre, ausser den Sachbearbeiter Deiner Bank, wenn Du doch mal plötzlich 10k für Reparaturen brauchst.....
Zitat:
Original geschrieben von Skydizer
Wobei die Laufleistung mtl. noch von Interesse ist,
Stimmt! Ca. 30 tkm / Jahr
Zitat:
Original geschrieben von Skydizer
Also kommen zu den angenommenen Vollkosten von TQ noch die Finanzierungskosten hinzu!
Nein; die sind enthalten. "Sämtliche Kosten" ist wörtlich zu nehmen. Das ist wirklich alles enthalten - Leasingrate, Sprit, Steuer, Versicherung, Wartung, Ersatzteile ... .
so long
ok danke für die Aufklärung; dann hinkt der Vergleich aber trotzdem.
Der TE will sich einen gebrauchten zulegen. Diesen wird er wohl nicht leasen sondern wahrscheinlich teilfinanzieren. Die Kosten für Reparatur und Wartung werden aber mit zunehmender Laufleistung und Alter steigen - dies ist quasi das Gegenstück zur eingerechneten Wertverlust innerhalb Deiner Leasingrate.
Was ist mit einer Einmalzahlung zu Beginn? Was haste investiert? Nix? 20k? Was ist mit einer Schlussrate? Alles potentielle weitere finanzielle Aspekte die bei einem Gebrauchtwagenkauf typischerweise nicht berücksichtigt werden müssen.
Leute, mal im Ernst. Kann einer nicht einfach die Wahrheit sagen um den Kerle vor Dummheiten zu retten?
Mit 2100 Netto kann man sich keinen Q7 leisten - egal ob neu oder gebraucht !!!
Heutzutage hat ein normaler Mensch mindesten die folgende Kosten:
(Single) Warmmiete -> 400
(Single) Lebensmittel -> 200
Handy -> 30
Telefon/Internet -> 30
Privathaftpflicht -> 5-8
KFZ-Steuer (Q7) -> +/- 40
KFZ Versicherung (Q7) -> +/- 80 der Wagen wir doch hoffentlich mind. TK-Versichert.
Müllgebühr -> 5
Rücklagen für Defekte und Verschleiß für die Q mindesten -> 100
Spritkosten für eine 3.0 TDI Q bei 20.000 mindesten -> 170
Wir liegen momentan bei 1.100€ mit den Mindestwerten und nur dem Allernötigsten zum Überleben.
Du warst noch kein einziges mal weg, du hast noch keine Altersvorsorge, du lebst bei 400€ warm in einer 50qm Wohnung, die nicht mal dir gehört.
Sobald du mal an Altersvorsorge, eine Frau, ein Kind oder ein Haustier denkst schrumpfen deine verbliebenen 1000€ gegen NULL. Und es fehlt immer noch eine eigene Immobilie (oder eine grössere WGH)
Du fährst doch sicher auch mal in den Urlaub? Macht noch einen "Hunni" monatlich - als Rücklage.
ALSO NUR UM DICH ZU SCHÜTZEN - DAHER, NIMMS NICHT PERSÖNLICH
anhand der uns vorliegenden Informationen :
DIESEN WAGEN KANNST DU DIR NUR LEISTEN, WENN DU NOCH BEI DEN ELTERN LEBST UND SONST KEINE ZIELE MEHR IM LEBEN HAST.