ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Audi Q7 SQ7 Erfahrung mit Sportsitz, Sportsitz plus oder Individualkontur-/Massagesitz m Rückenprob

Audi Q7 SQ7 Erfahrung mit Sportsitz, Sportsitz plus oder Individualkontur-/Massagesitz m Rückenprob

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 26. März 2017 um 21:23

Servus,

ich habe folgendes Prioblem:

Ich habe vor 3 Tagen einen SQ7 mit Alcantara Seriensportsitzen bestellt.

Für mich passen die Sitze perfekt, sie sind schön hart und ich sitze richtig bequem drauf.

Leider sind sie für meine bessere Hälfte zu hart, da diese eher zierlich ist und ich etwas fülliger (110 kg).

Jetzt haben wir die Massagesitze getestet, diese sind mir persönlich zu weich, aber das mit der Massage ist wirklich toll.

Hat denn jemand mit Bandscheiben/Rückenproblemen, der normalerweise auch straff sitzt, Erfahrung mit diesen Massagesitzen? Wiegt die Massage die weichere Polsterung auf?

Ist der Sportsitz plus mit Vollleder weicher oder härter als der Stamdard Sportsitz?

Danke euch schon mal.

Beste Antwort im Thema
am 30. März 2017 um 4:13

@2 bzw. Ein wohlgenährter Geistlicher im SQ :confused:... Bist Du es, Tebartz? :p... und schimpft da nicht wieder der Franziskus :eek:?

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten
am 26. März 2017 um 22:16

Nein, total nicht. Ich habe 10 Monaten Massagesitze im neuen XC90 gehabt, und die nur wenig genutzt. Scheinen sich am Anfang gut an, aber bringen im Praxis nicht soviel. Habe die beim Switch nach Kuh rausgelassen. Auch die 800-fache Standen brachten mir dazu, die so wie sportsitze ein zu stellen und niemals mehr zu ändern. Es fehlt mir nur ein bisschen die Stuhlklima, aber die Aufpreis war Quatsch!

am 27. März 2017 um 0:58

Also ich nutze die Massagesitze sehr regelmäßig. Habe auch mit dem Rücken zu tun. Würde keine anderen mehr nehmen. Kann bei denen fast alles so einstellen wie ich es für meine Statur benötige. Einziges Manko sie könnten ein klein wenig härter sein. Ansonsten bin ich sehr zufrieden damit.

Ich dachte, der Threadersteller wollte wissen, wie die KUH-Sitze sind?!?

 

Meine Meinung (mit durchaus ebenfalls körpereigen vorhandener Polsterung ;o) : die Massagesitze der Kuh lassen sich sehr individuell auf Breite etc. einstellen und sind durch Massage und Belüftung für mich die ideale Wahl (auch schon im A6 4G gewesen).

Na ich hab doch eine Kuh... ;-)

Zitat:

@StefanKGZF schrieb am 27. März 2017 um 15:54:27 Uhr:

Na ich hab doch eine Kuh... ;-)

Na gottseidank :D ...schätze jb0402 hat sich auf dick's Erfahrungen im XC90 bezogen, wiewohl auch dieser nun in einer Kuh sitzt :cool: Meiner Meinung nach kann man derlei Fragen (Sitzkomfort) nur eingeschränkt be-schreiben, sondern muss es am Ende selbst er-fahren ;)

cyberpaddy hat recht ;)

am 27. März 2017 um 18:23

Nur meinen 2 Pfennige über massagesitzen. Machen sie damit so ihr wünscht.

Themenstarteram 27. März 2017 um 20:49

Nächste Woche Mittwoch können wir 2 davon erfahren (Massagesitz und Sportsitz plus) und probesitzen (Alcantara Standard Sportsitz).

 

Jetzt hoffe ich das bis dahin noch alle Autos da sind und nicht zwischenzeitlich verkauft werden....

Zitat:

@Ibins79 schrieb am 27. März 2017 um 22:49:06 Uhr:

Nächste Woche Mittwoch können wir 2 davon erfahren (Massagesitz und Sportsitz plus) und probesitzen (Alcantara Standard Sportsitz).

Perfekt! IMHO der einzig sinnvolle Weg für diese Entscheidung :cool: Viel Spaß beim Probesitzen im Kuhsattel :D

Zitat:

@Ibins79 schrieb am 27. März 2017 um 22:49:06 Uhr:

Nächste Woche Mittwoch können wir 2 davon erfahren (Massagesitz und Sportsitz plus) und probesitzen (Alcantara Standard Sportsitz).

Jetzt hoffe ich das bis dahin noch alle Autos da sind und nicht zwischenzeitlich verkauft werden....

Bitte auch fotos!

Themenstarteram 28. März 2017 um 11:55

Ich hoffe ich vergess nicht, sonst fotografier ich im Juni/Juli meine sitze. :-)

am 29. März 2017 um 21:09

hallo Ibins79,

bin ebenfalls köpereigen gut gepolstert(115kg/189cm), bin die normalen Sportsitze probe gefahren; habe aufgrund meines Berufes Rückenprobleme en masse; in meiner SQ7- Konvi waren dann aber die Individualkontur-/Massagesitze mit Heizung und Belüftung ein muss

weil:

1. lassen sich die perfekt einstellen :Härte, Läge, Seitenwangen etc.

2. die Massagefunktion ist für mich täglich auf der Heimfahrt von der Ordination ein effektives persönliches Wellnessprogramm mit hervorragendem benefit(war vorher 4-5x /Monat bei der Massage) jetzt deutlich weniger

möchte ebenso wie jb0402nicht mehr darauf verzichten.

am 30. März 2017 um 4:13

@2 bzw. Ein wohlgenährter Geistlicher im SQ :confused:... Bist Du es, Tebartz? :p... und schimpft da nicht wieder der Franziskus :eek:?

am 30. März 2017 um 11:08

Meine kleine Meinung, da ich ansonsten straffe Sitze, auch mag, dies wohl eher in meinen Sportwagen der SQ7 ist ja eher ne bequeme Kutsche und da passen die perfekt rein. Erstaunt hat mich die Intensität der Massagen, einstellbar von 1-5, mit 3 drückt es mich schon ziemlich rum. Die Programme, jeweils so 15min (glaube ich), sind abwechslungsreich, da es sich über die 15min ändert ... von daher auch länger testen, nicht nur 2-3 minuten.

Viel Spass beim rumdrücken lassen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Audi Q7 SQ7 Erfahrung mit Sportsitz, Sportsitz plus oder Individualkontur-/Massagesitz m Rückenprob