ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Audi Q8 MMI Software Update from 3801 to 4014

Audi Q8 MMI Software Update from 3801 to 4014

Audi Q8 4M
Themenstarteram 23. Januar 2024 um 21:25

Hi,

I own Audi Q8 50 TDI, produced late 2022, with pretty much all equipment, including all assistance systems, few days ago I saw a friend with same model Q8 but he got it 1 year later, car is exactly the same, not the facelift version, has same equipment, but has MMI Software version 4014 and he has this new Area View which is also available on the new facelift Q8, so far I've seen this feature available on pre facelift Q8, as well Q7 which didn't have any facelift recently.

However my car currently has this software version: 3801 - does anyone have any experience with updating car's firmware to 4014 or something even newer? Since it's the same car it's logical for me for this to be possible.

I'm planning to visit dealership soon and ask them to do firmware updates, as I said, car is exactly the same, same model, even the Q7 has this new feature and improved views.

Thank you.

Q8 Software Version
Q8 Software Version
Q8 Software Version
+2
Ähnliche Themen
25 Antworten

So far I’m not aware of anyone upgrading from 3801/3853 to a 40xx version.

In the screenshots you provided I can see a difference in the hardware version. This could be the reason that the 4014 needs to be adapted to the older models first. One thing I can think of is the additional module for the new app shop - as far as I’m aware the older MMI don’t have the ability to attach this module - therefore there might be a difference in hardware.

Von der 3853 kann nicht auf die 4014 (die u.a. den App-Store mitbringt) upgedatet werden, da die Hardware (MMI-Rechner) dafür nicht ausreicht. Die Antwort habe ich für meinem RS4 vom Händler bekommen.

Ich habe aktuell die 3393 drauf.

MY21

Gibt es da ein Update weiß das jemand bevor ich den freundlichen frage der meist keine ahnung hat.

Gibt es so ein MMI Update nur beim AZ?

20240311

@tabea986 Ja und Ja.

danke für die schnelle Info,

also die Tage mal zum AZ

kann ich irgendwo nachlesen welche Version die aktuelle ist?

@tabea986 Das ist die von mir genannte Version.

Zitat:

@meisterleistung schrieb am 10. Februar 2024 um 19:51:35 Uhr:

Von der 3853 kann nicht auf die 4014 (die u.a. den App-Store mitbringt) upgedatet werden, da die Hardware (MMI-Rechner) dafür nicht ausreicht. Die Antwort habe ich für meinem RS4 vom Händler bekommen.

3853

@meisterleistung

@scotty18

nochmal ich:

kann es sein dass dieses MMI/ MIB update 8 stunden dauert und mehrere hundert Euro kostet?

Kulanz über Audi Einzelfall Entscheidung, Antrag läuft.

in der Gebrauchtwagengarantie ist Software ausgeschlossen

bitte um Hilfe oder Info, morgen früh hab ich Termin im AZ und keine Lust da 500 Euro dazulassen

Ja, so ist das bei Audi, daher würde ich das Update außerhalb der Neuwagengarantie da auch nicht machen lassen...

@scotty18 kann dir da vielleicht weiterhelfen.

Ja das wäre was..

Ich frage mal freundlich an

Zitat:

@tabea986 schrieb am 20. März 2024 um 16:55:53 Uhr:

@meisterleistung

@scotty18

nochmal ich:

kann es sein dass dieses MMI/ MIB update 8 stunden dauert und mehrere hundert Euro kostet?

Kulanz über Audi Einzelfall Entscheidung, Antrag läuft.

in der Gebrauchtwagengarantie ist Software ausgeschlossen

bitte um Hilfe oder Info, morgen früh hab ich Termin im AZ und keine Lust da 500 Euro dazulassen

8 std dauert das ganze nicht; dauert schon etwas länger aber es wird ja auch nicht die ZEIT berechnet wo keiner aktiv was machen muss, wenn natürlich nicht umgestempelt wird ; dann ja

aber viel aktiv zu arbeiten ist da nicht ..

klar man muss das Update vorbereiten; ENG menü aufrufen, batterie laden/anklemmen; Rückdoku etc.

aber keine 8 std

Könnt ihr mir anhand der Fotos sagen welches mmi mib ich habe?

20240321
Bild #210826119

der wagen ist jetzt seit 11 Uhr beim Freundlichen.

Leider lassen die sich nicht in die Karten schauen, weder welches MMI MIB ich habe noch welche SW aufgespielt wird konnte/wollte er mir sagen.

in der mayaudi app sehe ich, dass die Motorhaube offen ist, ich denke sie arbeiten dran

morgen Nachmittag soll es fertig sein, Kosten noch unbekannt

Haube offen muss fürs update sein ^

bzw dort wird auch geladen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Audi Q8 MMI Software Update from 3801 to 4014