ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Audi R8 als Saisonfahrzeug

Audi R8 als Saisonfahrzeug

Audi R8 42
Themenstarteram 1. September 2010 um 8:15

Hallo liebe Community,

ich bin ab nächster Woche ebenfalls stolzer Besitzer eines Audi R8. Ich plane das Auto nur mit Saisonkennzeichen (April - einschl. Oktober) zu fahren und über den Winter dann in der Garage zu parken. Es wäre echt super von Euch wenn Ihr mir Tipps geben könnt wo ich ein adäquates/geignetes Baterieladegerät bekomme damit während des Winters die Baterie nicht kaputt geht. Ich habe mich schon ein bisschen Informiert was Preise etc. anbelangt.

Es wäre super von Euch wenn Ihr mir hier Tipps geben könntet welche Geräte hierfür geeignet sind.

Danke und Viele Grüße,

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. September 2010 um 8:39

Hi Michael,

vielen Dank für dein schnelles Feedback. Sinn dahinter ist das ich einen Golf GTI VI fahre der ganzjährig angemeldet ist und ich den Audi als reines hobbiefahrzeug/Spassfahrzeug fahren möchte das kein Salz etc. abbekommen soll und mit dem ich seeeeehr lange meine Freude haben kann. :-)

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
am 1. September 2010 um 8:29

Ohne jetzt über den Sinn lamentieren zu wollen warum du ihn nicht ganzjährig fährst hier ein Gerät das wir in der Firma sehr häufig nutzen:

Eufab Power Pack Bully 1000

Viele Grüße,

Michael

Themenstarteram 1. September 2010 um 8:39

Hi Michael,

vielen Dank für dein schnelles Feedback. Sinn dahinter ist das ich einen Golf GTI VI fahre der ganzjährig angemeldet ist und ich den Audi als reines hobbiefahrzeug/Spassfahrzeug fahren möchte das kein Salz etc. abbekommen soll und mit dem ich seeeeehr lange meine Freude haben kann. :-)

am 1. September 2010 um 9:05

Gut das kannst du auch im Winter - glaub mir ;)

Besonders so im Februar wenn die Straßen frei sind über den Großglockner - geht leider nur mit Genehmigung aber es geht ;).

Folie über den Guten und er fährt genauso lange :)

Besonders im Schnee macht der Wagen auch riesig Gaudi!!

Aber jeder wie er will ;)

Themenstarteram 1. September 2010 um 9:12

Hi Michael,

da geb ich dir auf alle Fälle Recht. Ich freu mich jetzt erstmal riesig wenn er nächste Woche kommt :-)

Viele Grüße

was hast dir denn bestellt?

V8 oder V10?

Coupe oder Sypder?

Suzukagrau oder Misanrot?

fragen über fragen :D

Themenstarteram 1. September 2010 um 9:21

Hi,

ich hab mir einen gebrauchten V8 Coupe (Baujahr 2008) in Ibisweiß gekauft.

Gute Wahl :D

Viel Spaß und wir freuen uns immer über ein paar Fotos :)

Themenstarteram 1. September 2010 um 10:08

Hi Michael,

die werden kommen keine Sorge und ich mein nicht die aus den einschlägigen Autoportalen. Hab auch lange nach dem passenden Fahrzeug gesucht. Wollte unbedingt die Farbe Ibisweiß und manuelle Schaltung. Leider wirklich gar nicht so einfach zu bekommen. Die meisten verfügbaren Fahrzeuge haben alle Automatik.

 

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Ohne jetzt über den Sinn lamentieren zu wollen warum du ihn nicht ganzjährig fährst hier ein Gerät das wir in der Firma sehr häufig nutzen:

Eufab Power Pack Bully 1000

Viele Grüße,

Michael

In was für einer Fa. arbeitest Du denn?

Ich frage auch, weil Du mehrere R8 Spyder "verfügbar" hast.

Themenstarteram 1. September 2010 um 13:58

so ich hab mir jetzt dieses Gerät bestellt ich denke das müsste für meine Zwecke vollkommen ausreichen:

Ctek Multi XS 4003

@ flo082

Überleg Dir das noch mal mit dem Saisonkennzeichen; statt dessen ganzjährige Zulassung aus folgenden Gründen:

1.

In jedem Winterhalbjahr finden sich immer mindestens eine 2-stellige Zahl von "Spasstagen", an denen Du "salzfrei" und "trocken" mit Sommerreifen losfahren kannst (eigene Erfahrung)

2.

Steuer/Versicherung werden nicht viel teurer sein (darf bei dem Auto eigentlich sowieso kein Argument sein).

3.

Du holst Dir keine "Standplatten" auf die Bereifung, die Du dann im Sommerhalbjahr ab "200" ordentlich in der Lenkung spürst - und dann für gutes Geld einen neuen Satz Reifen ordern kannst.

Gruß MWIBE

Themenstarteram 2. September 2010 um 4:09

Hallo MWIBE,

Vielen Dank für dein Feedback. Ich werde mir das mit dem Saisonkennzeichen nochmal überlegen. Du hast gute Argumente gebracht.

zu 1:

Bei unseren Klimaverhältnissen kann man wohl nie sagen ob der Winter nicht wird, wie eigentlich der Sommer hätte sein sollen. Ich geb dir also auf alle fälle Recht, das es mit Sicherheit schöne und vor allem Salzfreie Tage geben wird.

zu 2:

Wenn man sich so ein Auto leistet, hat man auch den finanziellen Hintergrund das Sprit, Steuer und Versicherung keine Rolle spielen. Mir gehts nur darum meinen neuen R9 zu hegen und zu pflegen damit ich möglichst lange meinen Spass haben kann.

zu 3:

Zu dem Punkt habe ich mir bereits im Vorfeld Gedanken gemacht. Mein Dad hat ein Cabrio das ebenfalls saisonal zugelassen ist, um "Standplatten" auf die Bereifung zu vermeiden legt er einfach Stiroporplatten und die Reifen. Das hat in all den Jahren in denen er das Cabrio besitzt noch zu keinen Problemen mit der Bereifung nach der Standzeit geführt.

Viele Grüße,

flo082

Zitat:

Original geschrieben von flo082

Mir gehts nur darum meinen neuen R9 zu hegen und zu pflegen...

Wow - gibt's denn schon ein neues Modell?

Themenstarteram 2. September 2010 um 8:12

looool. aber du musst zugeben es war noch früh am morgen haha... natürlich meine ich den R8 haha.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Audi R8 als Saisonfahrzeug