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Audi R8 gebraucht kaufen ab Modell 2011

Audi R8 42
Themenstarteram 14. August 2012 um 7:55

Hallo,

ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zwecks des Audi R8 4,2 (430ps)

Ich würde mir gerne Anfang nächsten Jahres einen gebrauchten Audi R8 kaufen Modell ab 2011.

Was muss ich beachten, man hört viel von motorenproblemen bei dem (420ps) Motor, und der R-Tronik.

Ich interessiere mich für die (430ps) Variante mit max. 15000km, dessweiteren werde ich nur mit der Audi Plus Garantie kaufen, kann man z.B. aus den gespeicherten Daten des Fahrzeugs erkennen, ob der Motor fachgerecht eingefahren wurde? Und wo?

Lieber Schalter als R-Tronik?

Da ich nur ein ,,normalverdiener" bin, interessieren mich natürlich die Werkstattkosten die auf einen zukommen werden, habt ihr da Erfahrung?

Versicherung, Anschaffungspreis, Durchschnittsverbrauch und Steuer weiß ich!

Vielen dank, hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen:-)

Beste Antwort im Thema

Der 430 Pser ist der gleiche Motor wie der 420er, lediglich ne andere Software. Macht sich wie man ja gerade merkt verkaufstechnisch immer gut so eine Modifikation.

Wo hast du denn von Problemen gelesenen ? Bei Mobile stehen Autos drinnen die deutlich über 150.000 km runter haben und fahren alle noch mit dem ersten Motor.

R tronic oder Schalter wird hier alle 14 Tage durchgekaut. Teste beide und entscheide dann.....

Auch mal die Suche nutzen....

Den Kauf halte ich für unkompliziert, der Wagen müsste recht wertstabil sein und im Gegensatz zu einem neuen 5er BMW ist der Wagen nach einer gewissen Zeit sogar noch ein paar Euro wert. Versicherung, Steuer, Werkstattkosten halten sich im Rahmen.

Du solltest aber nicht gegessen, daß die Kiste in der Stadt seine 20 l auf 100 km haben will. Ne Tankfüllung kostet dich um die 120,- bis 130,- Euro und du hast geile 400 - bis 430 km damit vor dir.

Wenn die Sonne scheint und die Lust passt schafft man die problemlos an einem Tag.

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Der 430 Pser ist der gleiche Motor wie der 420er, lediglich ne andere Software. Macht sich wie man ja gerade merkt verkaufstechnisch immer gut so eine Modifikation.

Wo hast du denn von Problemen gelesenen ? Bei Mobile stehen Autos drinnen die deutlich über 150.000 km runter haben und fahren alle noch mit dem ersten Motor.

R tronic oder Schalter wird hier alle 14 Tage durchgekaut. Teste beide und entscheide dann.....

Auch mal die Suche nutzen....

Den Kauf halte ich für unkompliziert, der Wagen müsste recht wertstabil sein und im Gegensatz zu einem neuen 5er BMW ist der Wagen nach einer gewissen Zeit sogar noch ein paar Euro wert. Versicherung, Steuer, Werkstattkosten halten sich im Rahmen.

Du solltest aber nicht gegessen, daß die Kiste in der Stadt seine 20 l auf 100 km haben will. Ne Tankfüllung kostet dich um die 120,- bis 130,- Euro und du hast geile 400 - bis 430 km damit vor dir.

Wenn die Sonne scheint und die Lust passt schafft man die problemlos an einem Tag.

Themenstarteram 14. August 2012 um 8:40

Danke R8er,

Meine Frage zu Schalter oder R-Tronik war nur der Verschleiß, oder bekommt man keine probleme mit der R-Tronik?

Wie sind die inspektionspreise, Reifenstapel Bremsen??

Vielen dank

am 14. August 2012 um 9:33

Ein Satz Reifen in etwa 1.300 €, Inspektion zwischen 400 und 800,- €.

Bremsen sowas nach 25.000 - 35.000 KM - je nach Fahrweise.

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Ein Satz Reifen in etwa 1.300 €, Inspektion zwischen 400 und 800,- €.

Bremsen sowas nach 25.000 - 35.000 KM - je nach Fahrweise.

Kann ich bestätigen: Inspektion ca. EUR 800,00. Bis Tachostand ca. 32.000 Km und über 4 Jahre (EZ: 08/2008): Bislang weder neue Reifen noch neue Bremsen gebraucht, d. h. also immer noch Auslieferungszustand. Versicherung (HUK-Coburg): EUR 603,00 p.a. (VK m. SB EUR 1.000,00).

Themenstarteram 14. August 2012 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von DomWendel

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Ein Satz Reifen in etwa 1.300 €, Inspektion zwischen 400 und 800,- €.

Bremsen sowas nach 25.000 - 35.000 KM - je nach Fahrweise.

Kann ich bestätigen: Inspektion ca. EUR 800,00. Bis Tachostand ca. 32.000 Km und über 4 Jahre (EZ: 08/2008): Bislang weder neue Reifen noch neue Bremsen gebraucht, d. h. also immer noch Auslieferungszustand. Versicherung (HUK-Coburg): EUR 603,00 p.a. (VK m. SB EUR 1.000,00).

Vielen dank für die Antwort, hatten Sie sonst Probleme mit dem R8?

Zitat:

Original geschrieben von Hamburg87

Zitat:

Original geschrieben von DomWendel

 

 

Kann ich bestätigen: Inspektion ca. EUR 800,00. Bis Tachostand ca. 32.000 Km und über 4 Jahre (EZ: 08/2008): Bislang weder neue Reifen noch neue Bremsen gebraucht, d. h. also immer noch Auslieferungszustand. Versicherung (HUK-Coburg): EUR 603,00 p.a. (VK m. SB EUR 1.000,00).

Vielen dank für die Antwort, hatten Sie sonst Probleme mit dem R8?

Vgl. meinen Beitrag von heute Morgen...

 

www.motor-talk.de/.../...be-es-probleme-t4076173.html#post33853591?...

am 14. August 2012 um 10:40

Auch absolut keine Probleme gehabt (erst 8500km).

Ölwechsel 650EUR, Pollenfilter 200EUR letzten Monat erst gemacht (Inspektion nach 2 Jahren). Paßt also mit ca. 800.

Grüße aus Hessen

@Hamburg87 zu: Meine Frage zu Schalter oder R-Tronik war nur der Verschleiß, oder bekommt man keine probleme mit der R-Tronik?

Ich würde mal sagen, das ist reine Geschmacksache. Die Schalter-Fahrer hier mögen in der Regel das klack-klack beim Schalten und sind glücklich damit.

Die Fahrer, die sich für die R-Tronik entschieden haben, größtenteils auch.

Ich hab aber bzgl. deiner Frage schon des öfteren gelesen, dass die R-Tronik etwas schonender mit der Kupplung umgeht.

Gruß, Rüdiger :-)

Themenstarteram 14. August 2012 um 15:57

Gibt es intervalle oder einen regelsatz, wann die Kupplung erneuert werden muss??

Ca. Kosten?

R8 V8 Schaltgetriebe Bj. 1-2009 28.000 km:

Bis jetzt nur Inspektionen, keine Probleme.

Bei 24.000 km: neue Reifen ( war: Dunlop, jetzt Conti )

Bei ca. 32.000 km: neue Bremsbeläge geplant

 

Gruß MWIBE

Den Verschleiß der Kupplung kannst du bei deinem freundlichen auslesen lassen. Ebenso wie die Fahrmoden (Automatik, Manuell, Sportbetrieb). Das heißt, man kann in %en sehn, wieviel in den verschiedenen Moden gefahren wurde.

am 14. August 2012 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von Stylus6363

Den Verschleiß der Kupplung kannst du bei deinem freundlichen auslesen lassen. Ebenso wie die Fahrmoden (Automatik, Manuell, Sportbetrieb). Das heißt, man kann in %en sehn, wieviel in den verschiedenen Moden gefahren wurde.

Das Auslesen geht aber nur bei r-tronic, nicht beim HS

Harald

Hmm soll ich mal alles aufzählen? Ich glaub ich lass das mal lieber meiner hatte genug das es für alle hier im R8 Forum langt ^^

Themenstarteram 15. August 2012 um 11:35

Also kann ich die erforderlichen Daten bei Audi Auslesen lassen?

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