- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- R8
- Audi R8 Schlüssel...
Audi R8 Schlüssel...
... ist peinlich. Alternativen?
Design Key
Beste Antwort im Thema
Zitat:
...aber dafür gern mit handgefertigten Schlüsselanhängern, sowas wäre vielleicht eine Idee, um sich entsprechend abzuheben.
Geht mal gar nicht ;-)
Ähnliche Themen
40 Antworten
Peinlich, in wie fern?
Alternative wäre ein Dietrich
Spaß beiseite, ich denke da wird es kaum Alternativen geben? Pack Dir doch nen schicken Anhänger dran.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von AudisLiebling
Peinlich, in wie fern?
Differenzierung. Über den Schlüssel nicht möglich. Das ist mir doch ein wenig zuviel Ingolstädter Understatement. Der Schlüssel sollte genau so exklusiv sein wie das Auto. Meine Meinung.
Ein R8 Fahrer mit Minderwertigkeitskomplexen?
Nein - das glaube ich jetzt doch nicht
*Hihi*
Zitat:
Original geschrieben von Dickmilch
Differenzierung. Über den Schlüssel nicht möglich. Das ist mir doch ein wenig zuviel Ingolstädter Understatement. Der Schlüssel sollte genau so exklusiv sein wie das Auto. Meine Meinung.
Warum? Willst Du an der Eisdiele oder im Club (wir sagten dazu früher noch Disco) die kleinen Mädchen beeindrucken? Das machen in der Regel nur die Fahrer von italienischen Sportwagen!
Nimm's locker - es interessiert eh kaum eine Frau, mit welchem Auto Du durch die Gegend fährst.
Im Ernst - mit einer 2CV oder einem 500cc wirst Du wohl eher Erfolg bei dem Klientel haben als mit der Krawallbüchse R8
Das zu diesem Thema der eine oder andere "dürftige" Kommentar erscheint war mir schon bewusst. Interessant, dass genau die weibliche Fraktion diesen Schlüssel abfällig kommentiert! Aber das liegt eventuell am Nord-Südgefälle
sieht aus wie ein Käfer mit angezogenen Beinen.
Der Schlüssel ist einfach lächerlich !!! Ich hab mich beim Q7 auch schon drüber geärgert und die Verkäufer in den AZ's kennen das Problem. Audi verbaut die modernen Schlüssel aber lieber im A4 und Co, Q7 oder R8 z.B kriegen den alten Schrott, den auch ein Golf3 schon gesehen hat!!! Lamborghini hat auch noch den Bauernschlüssel, Wahnsinn!! Da reden die Autofirmen von Neuerungen aber der Kackschlüssel bleibt Neuauflage um Neuauflage obwohl sie andere Varianten im Regal haben, ich finde das auch peinlich und das hat sich nix mit Posen in der Disse zu tun .
Gruß Borstel
@single, hat dein A8 eigentlich auch das antike Modell an Schlüssel ?
porsche baut jeden schlüssel in wagenform- geil...
Zitat:
@single, hat dein A8 eigentlich auch das antike Modell an Schlüssel ?
Nein, der hat einen "moderneren".
Wobei mich der R8 Schlüssel jetzt in keinster Weise stört: Ich finde den genau so "hübsch" wie den A8 Schlüssel.
Mich schon Single.
Es brauch mir keiner der Flitzpiepen erzählen, daß es nicht möglich wäre, einen moderneren, kleineren Schlüssel zu entwickeln! Möglichst mit intergr. Steuerung für die Standheizung. Ist alles möglich und selbst wenn der dann 300 Schleifen Aufpreis kostet, fast jeder würde ihn ordern
Im Q7-Bereich gab es diesbezüglich auch schon etliche Themen, da hat kaum einer Bock auf den Schlüssel. Auch die Verkäufer waren nicht überrascht, als ich sie darauf ansprach, sondern gaben zu, diese Frage schon des Öfteren gehört zu haben
Gruß Borstel
Zitat:
Original geschrieben von borstelnator
Mich schon Single.
Es brauch mir keiner der Flitzpiepen erzählen, daß es nicht möglich wäre, einen moderneren, kleineren Schlüssel zu entwickeln! Möglichst mit intergr. Steuerung für die Standheizung. Ist alles möglich und selbst wenn der dann 300 Schleifen Aufpreis kostet, fast jeder würde ihn ordern
Im Q7-Bereich gab es diesbezüglich auch schon etliche Themen, da hat kaum einer Bock auf den Schlüssel. Auch die Verkäufer waren nicht überrascht, als ich sie darauf ansprach, sondern gaben zu, diese Frage schon des Öfteren gehört zu haben
Gruß Borstel
Der A8 Schlüssel ist von der Grösse her gleich wie der R8 Schlüssel. Hat nur ein anderes Design.
Mein Schlüssel steckt entweder im Schloss oder in der Tasche. Also ist das Design nicht so entscheidend (wobei mir das Design jetzt auch nicht mißfällt).
Integrierte Standheizung (SH) im Schlüssel würde natürlich meiner OHL gefallen (wegen der ich die SH im A8 überhaupt geordert habe). Dann würde der zweite SH Schlüssel entfallen. Eine SH im R8 sehe ich jetzt eher als entbehrlich an.
Und: Je kleiner der Schlüssel, desto eher verliert man ihn
OK, SH im R8 sehe ich auch mehr als entbehrlich.
Mir ist das Schlüsselthema erst richtig bewußt geworden, nachdem ich meinen Works bekam. Mini hat richtig coole Schlüssel.
Zeig mal...
Ich finde meinen normalen R8-Schlüssel schön.
Auf jeden Fall um Welten besser als die tote-Käfer-Optik im 1. Beitrag.