- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Audi r8 v10 sitze im s5 2007
Audi r8 v10 sitze im s5 2007
Hallo Leute , brauche eure Hilfe , habe nen s5 von 2007 und wollte neue Sitze einbauen, hab die vom r8 gefunden, und bestellt, die passen nun leider garnicht. Was kann ich nun machen ?-
Die von s5 sind einfach breiter
Ähnliche Themen
16 Antworten
Bei sowas sollte man vielleicht einfach mal VORHER fragen.
Am besten weiterverkaufen.
Klar ?? aufgeben ist keine Option;-)
Mal im Ernst, wie kommt man auf die Idee sich einfach von einem X-beliebigen Modell Sitze zu kaufen, und dann die Selbstverständlichkeit zu besitzen, dass die Sitze ins eigene Fahrzeug passen?
Der Rat von meinen Vorrednern ist hier wohl der einzig richtige: wieder weiterverkaufen, sich informieren welche Sitze alles passen und anschließend hiervon entsprechend welche kaufen.
Ehm da der Verkäufer meinte das die passen würden , war für mich Argument zum Kauf .
Warum sollte man dann nicht auf die Idee kommen?
Oder vielleicht noch einen versierte Autosattlerei kontaktieren, ob der Sitz anzupassen geht.
Hast du dir den auch Gedanken gemacht, ob die Elektrik des Sitzes 1:1 übernommen werden kann? Nicht das es dann letztendlich daran scheitert .
Mit der Elektrik greift mir die Firma kufatec unter die Arme .
Mir geht es einzig alleine darum die beim s5 erstmal montiert zu bekommen .
Wisst ihr Leute ?? so Projekte fixen mich .
Beste Beispiel : die rs4 Ansaugbrücke etc pp kriegst du im s5 NIE zum funktionieren- es hat geklappt
Na ja, die RS4 Brücke haben schon einige verbaut. Dazu gibt es im Netz sogar Anleitungen.
Zitat:
@Hoenni07 schrieb am 22. August 2023 um 18:24:06 Uhr:
Am besten weiterverkaufen.
Die einzige wirklich sinnvolle Antwort.
Zitat:
@digitaldeejay schrieb am 22. August 2023 um 18:34:06 Uhr:
Ehm da der Verkäufer meinte das die passen würden , war für mich Argument zum Kauf .
du solltest den Laden wechseln, der Typ (wahrscheinlich 0 Ahnung) hat dir einfach Bullshit erzählt.
Du könntest bei einem Schlosser Adapter/Gestellt machen lassen und schwarz beschichten für das Auge. Eine Stahlplatte ist stabil genug für den Zweck.
Wer glaubt an den modernen Autos blauäugig, ohne tief gehende Ahnung, Sachen ändern kann, dem ist nicht mehr zu helfen. Sitze haben Airbags und sind sehr individuell auf bestimmte Modelle/Steuergeräte zugeschnitten. In den 80ern konnte man sowas machen, heute lässt man das dies schön bleiben.