- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- R8
- Audi R8 vs. Lamborghini
Audi R8 vs. Lamborghini
So, ich war gestern mit einem Bekannten bei einem Autohaus in HH um mir mal die Konkurenz zum R8 anzusehen.
Ich versuche dieses mal so objektiv wie möglich zu schreiben, wir haben uns den Gallardo LP560-4 angesehen, von aussen ein schönes Auto, allerdings für meinen Geschmack ein wenig zu kantig, aber dennoch sehr nett anzusehen was mir nicht gefällt ist das Gitter was hinten quer von link nach rechts unter den Rückleuchten verläuft finde da durch wirkt das Heck unstimmig, fällt hier wahrscheinlich auch extrem auf da es ein weisses Auto war, bei schwarz wird es nicht so schlimm sein und weniger auffallen, das nächste was mir aufgefallen ist das beim R8 ja unter dem Auto eine Art Difusor angebracht ist, oder es halt nur danach aussieht, was zu einem Sportwagen aber m.E. dazu gehört, genau wie bei der Anbringung der Rückfahrkamera die beim Lambo einfach auf den Spoiler gesetzt wurde, beim R8 ist sie kaum sichtbar über dem Nummernschild angebracht, und somit ein ganz klarer Vorteil des R8.
Die Lufteinlässe links und rechts passen wieder sehr gut ins Gesamtbild vom Lambo denke mal die Tatsache das er jeweils 2 auf jeder Seite hat ist auf Grund des V10 Motors.
Die Front des Wagens sieht einfach nur geil aus, die konischen Scheinwerfer sind wirklich eine Augenweide und stehen dem Auto sehr gut, die klobigen Lufteinlässe passen aber auch wieder nicht in die Front, aber das wird wahrscheinlich nicht anders machbar sein.
Dir Türgriffe kamen mir sehr bekannt vor, es scheint so als wenn bei den Fahrzeugen die gleichen verbaut worden sind, die Sitze des Lambo sind wirklich sehr gut und sehen auch fantastisch aus hatten weiße Nähte auf schwarzem Leder, sehen wirklich um längen besser aus als das R8 Gestühl. das Lenkrad ist auch wieder vom Konzern, was ich hier vermisst habe ist die MuFu wobei es auch sein kann das nur dieser Wagen diese Funktion nicht hatte, wenn nicht wäre dies ein gewaltiger minus Punkt, den das Navi und alles dazu gehörige ohne die Tasten am Lenkrad zu bedienen ist schon sehr nervig, die Schaltwippen kamen mir auch wieder rum sehr bekannt vor, sieht so aus als wenn man da ins VW Regal gegriffen hat und die vom Phaeton verbaut hat, dann dieser R Knopf unter dem linken Luftauslass, den finde ich absolut deplatziert denn der E-Gear Knopf befindet sich in der Mittelkonsole.
Das Bedienteil der Klimaautomatik und das Navi erkennt man auf den ersten Blick woher es stammt, was wirklich genial aussieht sind die Schalter unter dem Navi, für E-Fenster, Tankklappe usw, ein wenig retro, sieht aber wirklich klasse aus.
Der Becherhalter stammt auch wieder aus dem VW Regal auch wieer vom Phaeton, was ja nicht schlecht sein muss, gefällt mir nur nicht, und was mit dann noch auffgefallen ist, ist der Sitze des CD Wechslers, sowohl Lambo als auch R8 haben den Wechsler zwischen den sitzen und man kommt in einer normalen Sitzposition nicht ran das fällt bei beiden Autos negativ auf.
Resume:
Fahrzeugpreis gut 220T€ sind nicht wenig, gerade wenn man bedenkt das viele Teile offensichtlich aus dem VW Konzern stammen, ich habe keinen Grund dafür gefunden warum ich lieber zu einem Gallardo greifen sollte, ok die 35PS mehr aber dafür auch gleich gut 60T€ mehr bezahlen!?! Ich denke das ein wirklich gut geübter Fahrer mit einem V10 R8 einen normalen Fahrer mit einem LP560 davon fährt, also ich bleibe beim R8 auch wenn die Lieferzeiten länger sind und man nicht den Mythos freihaus bekommt.
Ich möchte bevor es hier wieder zu Verbalattacken kommt feststellen, der Gallardo LP560 ist ein klasse Auto, sieht gut aus und fährt sicher gigantisch, jeder der einen sein eigen nennen darf kann sich glücklich schätzen!
Nur meine Meinung, Bilder habe ich von dem Wagen keine gemacht und auch keine Probefahrt.
Greets
Beste Antwort im Thema
Leute muss das wirklich sein??? Jedes mal wenn ich ein Thread lesen will kommt immer dieselbe Schei*e bei raus
da hat man kein BOCK weder r8 noch lambo zu fahren sonst wird man entweder wie Poser oder wie keine Ahnung wie dargestellt.
Man kauft so ein Auto weil man gerade Lust dazu hat oder fahren will - ist doch egal, Poser oder nicht ist auch absolut in diesem Thema unwichtig darum geht’s hier gar nicht
nur um Unterschiede zwischen r8 und lambo – wer das noch nicht verstanden hat, dem kann keiner mehr helfen - sorry aber das sind halt die Tatsachen
Ich sehe absolut keine zielführenden Informationen in dem Thread nur totaler Mühl und Beschimpfungen wer was kann und wer nicht und wenn zum Teufel interessiert so ein Sche* ????????
Wie kann das Niveau so schnell so tief sinken???
Also bitte zum Thema zurück und macht ein nen anderen Thread wer den längeren hat und dort könnt ihr den ganzen Schrott an nutzlosen Informationen hinschieben – BITTE!
Ähnliche Themen
143 Antworten
Ich liebe den R8, aber wenn ich die Wahl hätte (sprich: ich bekäme beide Fahrzeuge zum selben Preis ^^), würde ich natürlich den Lambo nehmen.
Sound und Leistung sind einfach brachial beim 560, da kann auch der R8 V10 keinesfalls mithalten.
Meine Armut kotzt mich an, darum bleib ich beim R8. ^^
Ok ich kann über die Fahrleistungen und den Sound wenig sagen, wie gesagt ich bin den Wagen nicht gefahren, gehört im TV habe ich den Wagen schon, aber im TV und live sind ja doch unterschiede und ich und ich habe den R8 V10 noch nicht Live gehört, hast du den schon gehört?
Nein, nur bei Grip. Aber da wurde ja ein Soundvergleich gemacht - und das war schon ein großer Unterschied.
Mein Ex-Nachbar hatte nen Gallardo und nen Murci. Das sind schon andere Kaliber.
dazu kann ich nur sagen, dass ich auch schon von einigen r8-fahrern daumen hoch bekommen habe und ich denke selbst im direkten vergleich mit dem v10 r8, sei es technisch oder optisch, hat der lambo die nase vorne. das auftreten setzt einfach nochmal eins drauf.
aber ich bin ja eh der meinung, dass der r8 nur als v12 tdi und/oder v10 mit >560ps hätte erscheinen dürfen. so hätte der wagen tatsächlich das zeug zur legende gehabt...
Damit sich Audi innerhalb des Konzerns Konkurrenz macht? Betriebswirtschaftlich wäre das wohl nicht sinnvoll gewesen... ^^
Wobei mir ein paar PS mehr schon auch lieber gewesen wären.
Zitat:
Original geschrieben von AScomp
Damit sich Audi innerhalb des Konzerns Konkurrenz macht? Betriebswirtschaftlich wäre das wohl nicht sinnvoll gewesen... ^^
Wobei mir ein paar PS mehr schon auch lieber gewesen wären.
klar, wäre es wirtschaftlich nicht so lukrativ wie mit den jetzigen versionen, aber fürs image wäre es sicherlich nicht schlecht gewesen...
ich muss zugeben, dass ich beim v12 tdi wahrscheinlich schwach geworden wäre.
Naja, Audi ist ja keine Rennsportmarke. Für Audi-Verhältnisse ist der R8 selbst mit dem V8 doch schon ein Highlight.
Ich frag mich nur, ob man den R8 V10 wirklich gebraucht hat. Der ist im Grundpreis ja auch nur geringfügig "billiger" als ein Gallardo, bei weniger Leistung und weniger Rennsport.
Der Gallardo hat wirklich ein sehr viel anderes Auftreten ... ich finde es ja auch garnicht falsch. Der Gallardo und der R8 V10 sind beides tolle Autos, die unterschiedliche Persönlichkeiten bedienen, würde ich mal denken.
hierzu mal mein Vergleich, ich war letztes Jahr mit meinem R8 in Berlin und hatte das Glück den LP 560-4 zu testen,
+ Motor und Sound
- viel zu niedrig, bin bei jedem Huckel an den Dachhimmel gestoßen, die Heckpartie, zeimlich harte abstimmung
Fazit : der Wagen ist nix für mich, ich fand den Unterschied nicht zu groß zu meinem V8 natürlich werden das Zahlen und Fakten
wiederlegen, aber so war eben mein empfinden, ich glaube auch zum R8 V10 gibt es keinen großen unterschied eben nur ein paar sekunden.
@R8-HH: schöner Bericht, relativ objektiv.
Ich denke, ich würde eher auch zum R8 V10 tendieren, denn 60.000€ Mehrpreis für den 560-4 sind schon 'ne Hausnummer, ausserdem ist der R8 doch etwas dezenter.
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
@R8-HH: schöner Bericht, relativ objektiv.
Ich denke, ich würde eher auch zum R8 V10 tendieren, denn 60.000€ Mehrpreis für den 560-4 sind schon 'ne Hausnummer, ausserdem ist der R8 doch etwas dezenter.
ausstattungsbereinigt 35-40k
Zitat:
Original geschrieben von A8-HH
also 1000€ pro PS das rechnet sich nicht
ob sich irgendwas rechnet spielt beim kauf einen lamborghinis keine rolle, zumindest sollte es das nicht
