ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Audi RFK im Caddy

Audi RFK im Caddy

VW Caddy 4 (SA)

Habe heute einen Caddy 4 Allrad gekauft ohne RFK.Würde die RFK vom A4 B9 AVANT mit Wasseranschluss zur Linsenreinigung funktionieren ? Laut Ali ist das Einbaumaß der Griffkameras gleich

Bild
Ähnliche Themen
12 Antworten

Such mal über die FAQ die RFK Themen.

Kappe oder Hecktüren? Bei der Klappe theoretish

möglich. Wie wird im B9 die Düse angesteuert?.

Klappe, angesteuert beim betätigen des Heckwischers

Zitat:

@protagonist schrieb am 14. Oktober 2024 um 20:49:10 Uhr:

Wie wird im B9 die Düse angesteuert?.

Schlauch anstecken und immer wenn die Waschanlage hinten betätigt wird wird auch die Kamera "vollgespritzt".

@mpou die Kamera vom Touran hat eine Spritzdüse und passt am Caddy. Habe ich selbst verbaut, man benötigt noch ein T-Stück und bisschen Schlauch für den Anschluss der Düse. Die dritte Bremsleuchte muss dazu ausgebaut werden was nicht ganz so einfach ist ohne Beschäftigung.

https://kufatec.com/.../45757

Gibt es auch als Nachrüstset zum stolzen Preis.

Zitat:

@mambaela schrieb am 14. Oktober 2024 um 21:33:33 Uhr:

@mpou die Kamera vom Touran hat eine Spritzdüse und passt am Caddy. Habe ich selbst verbaut, man benötigt noch ein T-Stück und bisschen Schlauch für den Anschluss der Düse. Die dritte Bremsleuchte muss dazu ausgebaut werden was nicht ganz so einfach ist ohne Beschäftigung.

Wieso muss die Bremsleuchte raus ??

Du musst an den Schlauch der Scheibenwaschdüse. Der Schlauch verläuft halt keine 3m durch die Klappe sondern auf kürzestem Weg zur Düse.

https://www.motor-talk.de/.../heckwaschduese-einstellen-t7022049.html

@mpou beim Caddy 4 ist in der Bremsleuchte ist die Wäschedüse für die Heckscheibe und da wird mittels T-Stück die Waschdüse der Kamera abgeklemmt.

In der Bremsleuchte ?? OK wieder was gelernt, bei meinem Caddy mit Flügeltür ist da keine Düse drin

Dann passt doch auch der Griff mit der RFK gar nicht wenn du Flügeltüren hast.

Für Flügeltüren gibt es offiziel gar keine RFK am Caddy 4.

Nene alles gut. Aktuell habe ich einen Caddy LKW mit Frontantrieb und Flügeltüren. Gekauft habe ich einen Caddy Allrad mit Heckklappe

sogar die Verwirrung ist verwirrt....

Deine Antwort
Ähnliche Themen