ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi Ringein schwarz- woher und wie wechseln ?

Audi Ringein schwarz- woher und wie wechseln ?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 4. August 2014 um 14:52

Hallo audianer

Mein neuer dicker ist ja echt schick, so mit s-line komplett paket und schwarzem gewand usw... allerdings stören mich die chromringe vorne und hinten schon so ein bisschen.

Was für erfahrungen hab ihr mit schwarzen ringen - lackieren oder ausm zubehör (bucht oder am...n).

Sollte halt nicht wie bei den tollen zubehör-chrom-nummernschildhalter nach 5 wochen verbleichen und oder abblättern.

Danke euch schonmal für eure infos...

Schrott und bebührenfreie zeit

Ähnliche Themen
20 Antworten

http://www.pretos.de/.../

31,75€ mit versand

Sind die Vorne und Hinten den gleich groß und wie bekommt man die Originalen am besten ab?

der link passt auf jeden fall hinten (gleiche gr,.)

die alten erwärmen damit der "kleber" weich wird und dann mit zahnseide plastespachtel oder ähnlichen...

Und vorne? Sorry wenn ich so doof Frage :-(

Habe ich nich gemessen

Da ich wenn nur hinten Wechsel

am 4. August 2014 um 19:00

Hallo Schleppgott,

nachdem ich im Netz widersprüchliche Lösungen bezüglich des Wechsels der Ringe gelesen habe, habe die Ringe bei E..y bestellt um vom Händler wechseln lassen. Leider habe ich die Adresse nicht mehr. Mit ein wenig Aufwand lässt sich jedoch die Spreu vom Weizen trennen. Meine sind auf jedenfall mit original Teilenummer und professionell lackiert (2 Jahre am Fahrzeug ohne jegliche Veränderung).

Hinten kann man die Ringe (wie von Thorsten beschrieben) bestimmt selbst wechseln. Vorne sind sie (lt. Händler) eingeclipst und man kommt an die (ich glaube 10) Clipse nicht ohne weiteres ran um diese zusammenzudrücken.

Letztendlich gewann bei mir die Vernunft:

Fahrzeug über 90.000 € und dann bei der Montage 150€ einsparen um in stundenlanger Arbeit die Ringe selbst zu tauschen und hinten vielleicht noch schief aufkleben, mit dem Risiko, dabei das Fahrzeug zu beschädigen, stand für mich nicht im Verhältnis, schon gar nicht bei einem nagelneuen Fahzeug.

Hab bei mir Spurverbreiterung und Ringe jeweils vorne und hinten beim Händler zum Festpreis einbauen lassen. Wäre etwas schief gelaufen, hätte ich die Möglichkeit der Reklamation gehabt.

Dann gebe ich lieber 20 Euro für einen neuen Audi Ring vorne aus und beschädige die Nasen beim raus machen des alten Audi Ring bevor ich 150 Euro bezahle. Eine Demontage des Kühlergrill mit Stoßstange steht in keinem Verhältnis dazu.

Hinten habe ich durchgefärbe Kunststoff Audi Ringe.

Vorne habe ich bisher prof. lackierte Audi Ringe, jedoch auch jetzt schon wieder eine Stelle wo ein Stein eingewirkt hat.

Bei uns in der FB Gruppe ist ein User der die Audi Ringe schwarz glänzend verchromt für 35 Euro/Stück. Das habe ich jetzt mal für vorne in Auftrag gegeben.

Mein Audi A6 4G

Vorne sind sie in den Grill gekippst, Wenn man vorsichtig ist bleiben die auch heile... die neuen einfach aussetzen und andrücken.

Wo die Klippse sitzen kann man an den neuen Ringen sehen. ;)

Bitte aussagekräftige Überschriften wählen!

MfG Senti

am 6. August 2014 um 12:04

Hallo,

ich habe vorne auch die schwarzen Ringe dran.

Die sehen nach einiger Zeit aber aus als ob die Akne Haben, Steinschlag und es kommen weiße Stellen durch.

Joachim

am 7. August 2014 um 11:27

Ich habe meine Ringe vorne selbst getauscht in schwarze. Hab sie in der Bucht gekauft. Habe bislang noch keine Probleme damit gehabt. Schauen noch super aus. Getauscht habe ich selbst. Mir war aber auch egal, ob die originalen kaputt gehen oder nicht. Hab sie abgeklippst mit einer Zange. Arbeitszeit ca. 5min. Nix anderes beschädigt. Neue draufgedrückt und fertig. Hinten habe ich auch noch vorrätig. Hab sie noch nicht montiert. Würde sie gegen "Kleingeld" abgeben, wenn einer Bedarf hat.

Gruß

Rudi

Zitat:

Original geschrieben von RS6-Rudi

Ich habe meine Ringe vorne selbst getauscht in schwarze. Hab sie in der Bucht gekauft. Habe bislang noch keine Probleme damit gehabt. Schauen noch super aus. Getauscht habe ich selbst. Mir war aber auch egal, ob die originalen kaputt gehen oder nicht. Hab sie abgeklippst mit einer Zange. Arbeitszeit ca. 5min. Nix anderes beschädigt. Neue draufgedrückt und fertig. Hinten habe ich auch noch vorrätig. Hab sie noch nicht montiert. Würde sie gegen "Kleingeld" abgeben, wenn einer Bedarf hat.

Gruß

Rudi

Hast Du einen Link zur korrekten eBay Auktion, so dass man auch die passenden bekommt? Weiß ja nicht, ob die sich unterscheiden können!?

am 7. August 2014 um 14:32

Meine sind von hier guckst Du! und ich bin immer noch zufrieden. Andere Embleme an anderem Fahrzeug mit teils komplizierten Formen ebenfalls gut+professionell gelöst...

Montage vorne und hinten durch den :) für kleines Geld ...

Moin,gibt es vielleicht für vorn Ringe zum "Drüberkleben" ? Hatte ich vor zig Jahren mal bei meinem BMW .War aus Kunststoff und so dünn und passgenau dass es nicht zu sehen war das eine "zweite Niere" drübergeklebt war....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi Ringein schwarz- woher und wie wechseln ?