1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi, Rost, keine Kulanz!!! Gutachter sauerei!!!

Audi, Rost, keine Kulanz!!! Gutachter sauerei!!!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 15. April 2008 um 11:12

Hallo,

heute hats mal wieder den Boden aus den Fass gehauen!

Hatte Termin beim Werksgutachter von Audi. Der Wagen rostet im Motorraum, Türleisten, Radläufe, Kofferraum Lifter, usw. Das Auto ist MJ 03!!!

Ich sehe ja ein, das der Wagen das eine oder andere haben kann, nur sollte dann der Hersteller einigermaßen kulant sein.

Auf jeden Fall hat meine Frau heute den Termin für mich wahrgenommen, und nun kommts. Gutachter unfreundlich, und sofort am suchen, wie er sich rauswinden kann. Vorweg, er hat eingeräumt, daß alle diese Roststellen ein bekanntes Problem sind (super Qualität geliefert Audi!). Na ja, Türleistenrost wird eventl übernommen, aber der Rest definitiv nicht. Angeblich wurde schon mal eine Motorwäsche gemacht dadurch ist kein Schutzwachs mehr drauf. Von mir ist 100%ig noch keine Motorwäsche gemacht worden, höchstens vom Freundlichen, wie er den ATM Motor einbaute. Dann kommts, hab mir letztes Jahr 18 Zoll Räder montiert, mit denen ich höchstens 5000km im Sommer zurückgelegt habe. Hab sie vor zwei Wochen wieder montiert, und so ist meine Frau heute in die Werkstatt. Na ja, die sind jetzt an allen schuld, und außerdem habe ich gelochte Bremsscheiben vorne, die sind auch daran mit schuld. Dann hat er behauptet, das die Räder am Radhaus schleifen, meine Frau hat ihm mitgeteilt das sie das nie und nimmer tun. Nachdem er es dann getestet hat, konnte er es selber sehn. Hab Tüv Gutachten usw. Aber selbst die Reifenmarke ist mit schuld am Rost(Barum). Im Klartext hat er dann gesagt, das sich das Auto nicht mehr im Auslieferungszustand befindet. Also werd ich hier verarscht, oder was?

Ich weiß nur, andere Hersteller reden sich mit Sicherheit nicht auf so plumbe Art raus.

Mir kommts jetzt gar nicht so darauf an, daß der Schaden reguliert wird, ich hab ihn ja noch rechtzeitig erwischt, das es ohne weiteres möglich ist, ihn selbst zu reparieren. Aber so einen Schrott für so teures Geld zu verkaufen, und dann dieses Verhalten, - ich finde keine Worte mehr!

Beste Antwort im Thema
am 15. April 2008 um 13:56

unglaublich...

ich glaub, ich hätte ihm mal so richtig aufs maul gehauen. die zusammenhänge, die er erkennen will, sind sowas von lächerlich, dass man ihn am besten noch vor ort darauf aufmerksam machen sollte, die nächstgelegene psychiatrische anstalt aufzusuchen.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Fotos machen und Audi direkt mit Verweis auf Reaktion deiner Werkstatt anschreiben. Ist die einzige Chance...

Themenstarteram 15. April 2008 um 12:28

Das war nicht die Reaktion der Werkstatt, sondern die des Werksgutachters, zu dem ich heute hinbestellt wurde.

Du meinst, ich hätte noch Chancen auf direkten Wege, oder schicken mir die wieder einen Gutachter?

Kann nur beipflichten:

- Fotos machen

- Mail an Audi mit Sachverhalt (aber freundlich und bestimmt formuliert)

- dann wird Bitte um Fotos eintrudeln und Antwort mit Fotos zurück

--> dann läuft die Sache

Zitat:

Original geschrieben von christianH77

Das war nicht die Reaktion der Werkstatt, sondern die des Werksgutachters, zu dem ich heute hinbestellt wurde.

Du meinst, ich hätte noch Chancen auf direkten Wege, oder schicken mir die wieder einen Gutachter?

nein Anwalt besorgen eigenes Gutachten machen lassen, der Gutachter wurde ja von Audi bezahlt was erwartest du denn... und dann dieses Gutachten mit Fristsetzung an Audi schicken, die werben doch mit 200 Jahren Rostgarantie.....

lg

Peter

am 15. April 2008 um 13:56

unglaublich...

ich glaub, ich hätte ihm mal so richtig aufs maul gehauen. die zusammenhänge, die er erkennen will, sind sowas von lächerlich, dass man ihn am besten noch vor ort darauf aufmerksam machen sollte, die nächstgelegene psychiatrische anstalt aufzusuchen.

Themenstarteram 15. April 2008 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von Machtder4Ringe

unglaublich...

ich glaub, ich hätte ihm mal so richtig aufs maul gehauen. die zusammenhänge, die er erkennen will, sind sowas von lächerlich, dass man ihn am besten noch vor ort darauf aufmerksam machen sollte, die nächstgelegene psychiatrische anstalt aufzusuchen.

Ja, gut/oder schlecht, daß meine Frau da war. Ärgert mich wie sau, das ganze.

Letztlich werde ich meine Konsequenzen beim nächsten Autokauf daraus ziehen. Solche Qualität gibts günstiger!

Hallo.

Also. ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem AUTOBILD Kummerkasten gemacht.

Schreib hin, mach Fotos und schildere denen alles.

Die wenden sich dann an AUDI und ( zumindestens bei mir ) geht alles

wie von selbst................:D

Gruß

Bred

Hallo,

du solltest gegenüber der Audiwerkstatt, dem Gutachter und Audi direkt - wie schon oben erwähnt - bestimmt und vor allem sachlich bleiben. Der von dir beschriebene Rost ist mit Sicherheit an einen Fertigungsfehler geknüpft, oder es lag im Vorfeld schon eine Reparatur vor - üblich ist der Rost für dieses Modelljahr und Audi jedenfalls nicht. In deinem Fall solltest du gegenüber den Beteiligten Beharrlichkeit an den Tag legen und dich nicht aufregen. Es sind schließlich deine Nerven, die du ruinierst. Was mich in letzter Zeit wundert: Neuerdings werde ich regelmäßig von Audi selbst und dem Audizentrum (Qualitätssicherung) angerufen, mit der Frage, ob ich mit dem Service und dem Produkt zufrieden bin. Ich denke schon, dass sich Audi und Co., mit entsprechender Begründung, deiner Probleme annehmen werden.

MfG

Du scheinst die rühmliche Ausnahme zu sein.

Mach doch mal eine Umfrage zu diesem Thema..........

Drohe den Audileuten doch erst mal mit dem Gang zu Auto-Bild.

Vor Negativschlagzeilen haben alle Autohersteller schiß.

Hatte das Rostproblem mit unserem Mondeo, Türkanten. Nach Androhung mit der Zeitung waren die sowas von freundlich und ich bekam promt 4 neue Türen. Kostenlos versteht sich :D

Viel Erfolg und laß mal hören was daraus wird.

edgar-67

kann dein frust gut verstehen, da es wirklich sehr ärgerlich ist, und die argumentation von audi nur lächerlich ist.

ich habe heute eine halbe stunde mit einem kundenberater aus ingolstadt gesprochen, da ich momentan auch probleme mit dem klarlack an meinem dicken habe. ich habe in den letzten tagen diverse male mit unterschiedlichen audihändlern kontakt gehabt, da ich der sache auf den grund gehen wollte. was ich in den letzten tage erlebt habe ist wirklich unglaublich. kein audihändler war bereit mir zu helfen bzw. mir überhaupt einen tipp zu geben. ich habe noch nie so viel arroganz erlebt. habe das heute mal dem menschen im ingolstadt alles erzählt. gelichzeitig hat er auch noch die namen von den entsprechenden mitarbeitern der audihändler erhalten.

ich war heute beim anwalt und habe ihm die sache jetzt übergeben. da ich noch gewährleistung für meinen wagen habe, ist die rechtslage ganzklar.

Themenstarteram 15. April 2008 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von Hepa

...... Der von dir beschriebene Rost ist mit Sicherheit an einen Fertigungsfehler geknüpft, oder es lag im Vorfeld schon eine Reparatur vor - üblich ist der Rost für dieses Modelljahr und Audi jedenfalls nicht. ......MfG

Leider ist der Rost für dieses Modelljahr üblich. Es sind die bekannten Stellen... so der Gutachter und der Meister. Das ist ja grad das was mich ärgert, -bekannte Stellen und dann sowas!

Der Meister hat sogar noch Rost an der Heckklappe gefunden (an der rechten Ecke über der Aluleiste ist der Lack leicht unterwandert), hab ich nicht gesehen, aber laut Meister auch typisch. Er hat auch gleich gewußt wo er hinschauen muß. Übrigens muß ich fairer weiße erwähnen, daß das eventl. noch übernommen wird; also Türleisten + Heckklappe.

Fehlt nur noch Dachkantenrost! Schon beängstigent wie der Audi rostet, wer weiß wie das noch weiter geht. Garagenfahrzeug, mindestens 3x im Jahr handgewachst, wöchentliche Handwäsche und dann das.

hopla, das ist ja richtig beängstigend.

ich habe das selbe baujahr wie du, konnte aber noch keinen rost feststellen, hab auch noch nicht danach gesucht. ich war bisher der meinung das sei überflüssig. auch sieht meiner recht selten eine waschanlage, vieleicht fällt es mir darum auch nicht auf. könntest du die anfälligen stellen genauer beschreiben, vieleicht sogar mit bildern?? dann werd ich mir meinen dicken auch mal zur brust nehmen.

hp

Themenstarteram 15. April 2008 um 20:10

Rost an den Schweißnähten vorne im Motorraum, wo die Pralldämpfer reingehen, an den Türkanten, an der Heckklappe rechts direkt über der Aluleiste unten (sieht man nur, wenn man genau hinsieht, das der Lack blasig ist), an den vorderen Radhäusern die Kotflügelkanten, sprich auf der innenseite direkt an den Schnittkanten (ähnlich den Türkanten), und an den hinteren Radhäusern Richtung Stoßfänger an der unteren Kante, wo der Schmutz immer drauf liegt.

 

Bild Türkanten:

Deine Antwort
Ähnliche Themen