ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi RS6 (4F) Bremsbeläge (vorn) als Altteil finden?

Audi RS6 (4F) Bremsbeläge (vorn) als Altteil finden?

Audi RS6 C6/4F
Themenstarteram 3. November 2011 um 14:21

Hallo! Ja, die Frage klingt vermutlich total bescheuert und gehört auch nicht so wirklich hier rein... aber ich bin auf der Suche nach gebrauchten/verschlissenen/ausgebauten RS6 Bremsbelägen für vorn (4F Modell, V10, 5.0l) die noch irgendwo rumliegen und für kleines Geld verkauft werden könnten... ;) 

 

Hättet ihr eine Idee wie oder wo man sowas finden könnte? Schrottplatz?

Ebay hatte bisher keine...

 

Hintergrund: Baue mir ein 1/1 Modell der RS6 Bremse... Bremsscheiben und Bremssättel habe ich schon... nur die blöden Beläge fehlen noch zum Glück... ;)

 

Viele Grüße

 

Ähnliche Themen
16 Antworten

ehm... wenn du dann schon soviel Kohle für die Sättel raushaust suchste gebrauchte Beläge ????

Zitat:

Original geschrieben von PowerofGTI

ehm... wenn du dann schon soviel Kohle für die Sättel raushaust suchste gebrauchte Beläge ????

Wo liest du denn das er die neu gekauft hat????

Themenstarteram 3. November 2011 um 15:31

Ja, habs alles für lau gebraucht bekommen... ;) Aber wer hebt schon verschlissene Bremsbeläge auf...? :/ 

Zitat:

Original geschrieben von Saiien II

Ja, habs alles für lau gebraucht bekommen... ;) Aber wer hebt schon verschlissene Bremsbeläge auf...? :/ 

Die Beläge kosten aber auch nicht die Welt beim Freundlichen. Oder mal bei Ebay gucken. Willst du das in den A3 einbauen??

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von PowerofGTI

ehm... wenn du dann schon soviel Kohle für die Sättel raushaust suchste gebrauchte Beläge ????

Wo liest du denn das er die neu gekauft hat????

glaubst du gebrauchte RS Sättel sind Günstig ?

Themenstarteram 3. November 2011 um 15:37

Nein, blos nicht.... :) Bastel mir nur ein Modell der kompletten RS6 Bremsanlage... war ein günstiger Zufall das ich an die Teile gekommen bin!

 

Alleine die Bremsscheiben sind ja so groß wie die Felgen von meinem A3... haha... 

Zitat:

Original geschrieben von PowerofGTI

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

 

 

Wo liest du denn das er die neu gekauft hat????

glaubst du gebrauchte RS Sättel sind Günstig ?

Für hinten schon ;)

Vorne habe ich noch keine ,,günstige'' gesehen.

Themenstarteram 3. November 2011 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von Po

werofGTI 

glaubst du gebrauchte RS Sättel sind Günstig ?

 

 

 

Naja, der eine Bremssattel ist defekt (Entlüftungsventil abgerissen)... aber der andere ist eigentlich noch neu... Habe auch mit dem Gedanken gespielt die zu verkaufen (bringt bei ebay sicher andie 400-500€) aber naja, Kumpel wollte halt auch son Modell und er hilft mir bei der Halterung... deshalb bauen wir gleich 2.

Zitat:

Original geschrieben von Saiien II

Nein, blos nicht.... :) Bastel mir nur ein Modell der kompletten RS6 Bremsanlage... war ein günstiger Zufall das ich an die Teile gekommen bin!

 

Alleine die Bremsscheiben sind ja so groß wie die Felgen von meinem A3... haha... 

Vielleicht sitze ich heute schon zu lange vorm Rechner um das zu verstehen. Wieso bastelt man sich ein Modell von der RS 6 Anlage??:confused: Ist ernstgemeint die Frage

Themenstarteram 3. November 2011 um 15:48

Weils einfach ne geile, beeindruckende Bremsanlage ist... :D Gelochte Bremsscheiben, lackierte Sättel mit RS-Schriftzug... finde das hat was für nen Audi Fan!

 

Und naja, wenn man 2000€ Bremssättel geschenkt bekommt muss man damit auch irgendwas sinnvolles machen... wobei sinnvoll natürlich ansichtssache ist... :P

Jedenfalls wirds schwer die Dinger an meinen A3 zu bekommen... haha ;)

Geiler ist das hier...

Img-0416
Themenstarteram 3. November 2011 um 15:57

Tja, nur landen ceramic Bremsscheiben und Sättel nicht im Müll sondern werden zu Audi zurückgeschickt - deshalb ists für mich schwer sowas 'kostenlos' zu bekommen... ;)

Werde auch irgendwann wieder an Bemssättel, Bremsscheiben oder Bremsbeläge kommen... wenn bei uns malwiedern RS6 neue bekommt... nur das bedeutet erstmal warten und zum richtigen Zeitpunkt da sein! ;) 

 

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Geiler ist das hier...

Ja das ist richtig geil. Das ist doch die 400 Scheibe oder?? Wenn ich die in meinen kriegen würde, macht meiner bei jedem Bremsmanöver einen Stoppte das ein Motorradfahrer neidisch werden würde :D:D

W202 wo war das Wasser (Bild)?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi RS6 (4F) Bremsbeläge (vorn) als Altteil finden?