ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi RS6 4F DRC ausprogrammieren

Audi RS6 4F DRC ausprogrammieren

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 11. September 2013 um 13:15

Hallo Gemeinde,

ich habe bei meinem Audi RS6 4F ein H&R Gewindefahrwerk verbauen lassen und nun das Problem das ich einen Fehler im Kombiinstrument angezeit bekomme, der Audi Händler weiß nicht wo er das ausprogrammieren soll und H&R sagt es kann der Audi Händler auf jden Fall. Nun wollte ich wissen ob mir hier jemand weiterhelfen kann oder mitteilen kann wo er welche Werte ändern muß??

Danke und Gruß

Sebastian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sebiv6

Hallo Gemeinde,

ich habe bei meinem Audi RS6 4F ein H&R Gewindefahrwerk verbauen lassen und nun das Problem das ich einen Fehler im Kombiinstrument angezeit bekomme, der Audi Händler weiß nicht wo er das ausprogrammieren soll und H&R sagt es kann der Audi Händler auf jden Fall. Nun wollte ich wissen ob mir hier jemand weiterhelfen kann oder mitteilen kann wo er welche Werte ändern muß??

Danke und Gruß

Sebastian

vielmehr stellt sich mir die frage: "warum macht man sowas?"

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Ja klar kann der Händler das.

DRC wird auch nur im Kombi codiert.

Byte 4 Bit 4 den Haken entfernen und fertig. Danach ist dieses aus dem KI verschwunden.

Zitat:

Original geschrieben von sebiv6

Hallo Gemeinde,

ich habe bei meinem Audi RS6 4F ein H&R Gewindefahrwerk verbauen lassen und nun das Problem das ich einen Fehler im Kombiinstrument angezeit bekomme, der Audi Händler weiß nicht wo er das ausprogrammieren soll und H&R sagt es kann der Audi Händler auf jden Fall. Nun wollte ich wissen ob mir hier jemand weiterhelfen kann oder mitteilen kann wo er welche Werte ändern muß??

Danke und Gruß

Sebastian

vielmehr stellt sich mir die frage: "warum macht man sowas?"

Themenstarteram 11. September 2013 um 14:37

Super danke für die schnelle Hilfe, werds meinen Audi Händler so mitteilen!

Was Warum macht man sowas???

Das wirklich fantastische Fahrwerk mit aktivem Wankausgleich gegen so ein Steinzeitfahrwerk auszutauschen.

am 11. September 2013 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von BedrocK

Das wirklich fantastische Fahrwerk mit aktivem Wankausgleich gegen so ein Steinzeitfahrwerk auszutauschen.

evtl. wegen Tieferlegung??

Themenstarteram 11. September 2013 um 20:05

Weil mir das Original DRC kaputt gegangen ist und ich ihn eh etwas dezenter tiefer haben wollte, und das H&R fährt sich viel angenehmer und bequemer als das DRC in Comfort oder Sport Modus, wenns nicht geglaubt wird vorbeikommen und mitfahren und überzeugen lassen.

Das Bild ist auf "Ausstellungsmodus" für die Folien-Garage.de aber ich weiss das jetzt die tollen Kommentare folgen werden :-)

Wo genau?

Spanien? ??

Zitat:

Original geschrieben von sebiv6

...aber ich weiss das jetzt die tollen Kommentare folgen werden :-)

Nein, kommen nicht.

Erstmal hast du ja eine schlüssige Erklärung geliefert, die mich eher zu der interessierten Nachfrage bringt: Was genau ist an dem System kaputt gegangen bei Dir und bei welchem km-Stand?

Wo vorbeikommen, fände den Vergleich tatsächlich interessant ;)

Das H&R hat aber keinen Wankausgleich, oder? Das wäre mir persönlich wichtiger, als noch komfortabler unterwegs zu sein. Komme mit dem Comfort Modus ganz gut zurecht.

Themenstarteram 11. September 2013 um 20:57

Also kaputt ist es bei 98tkm gegangen nachdem ich KW Tieferlegungsfedern verbauen lassen hab und er bei 45mm dann die beideren vorderen Dämpfer geschossen hat und ich eben dann das H&R verbaut habe, Wankbewegungen hab ich keine und wohnhaft bin ich in Ingolstadt.

Und warum Spanien???

Zitat:

Original geschrieben von sebiv6

Also kaputt ist es bei 98tkm gegangen nachdem ich KW Tieferlegungsfedern verbauen lassen hab und er bei 45mm dann die beideren vorderen Dämpfer geschossen hat und ich eben dann das H&R verbaut habe, Wankbewegungen hab ich keine und wohnhaft bin ich in Ingolstadt.

Und warum Spanien???

Lässt sich der Hobel so tief überhaupt noch ordentlich (auch schnell) bewegen? Würde das DRC sehr ungern rausschmeißen. Finde es vom Komfort und von der Fahrbarkeit her eigentlich perfekt.

Mitfahrt würde mich aber auch interessieren. Komme auch aus Ingolstadt. Vielleicht könnte man sich ja mal treffen?

Das Haus sieht so mediterran aus ;-)

Zitat:

Original geschrieben von sebiv6

Also kaputt ist es bei 98tkm gegangen nachdem ich KW Tieferlegungsfedern verbauen lassen hab und er bei 45mm dann die beideren vorderen Dämpfer geschossen hat und ich eben dann das H&R verbaut habe, Wankbewegungen hab ich keine und wohnhaft bin ich in Ingolstadt.

Danke für die Aufklärung - Probefahrt bin ich 'raus, gar nicht meine Ecke ;)

Aber falls ihr zwei das hinbekommt, bin ich auf Thomas' Vergleichsbericht gespannt :)

Dezent(!!!) tieferlegen kann man das DRC auch mit speziellen verstellbaren Federtellern für den RS6 (glaube von KW).

Ich möchte niemand zu nahe treten, aber der RS6 von dem Bild sieht mir irgendwie zu "osmanisch" aus.

Der Vorteil des RS6 ist doch, das man ein alltags taugliches Auto mit einer brachialen Leistung hat die man ihm nicht ansieht.

Themenstarteram 12. September 2013 um 20:13

Bitte kurz oben nochmals genauer nachlesen, die Federn von KW habe ich verbaut und danach hat es die Dämpfer leider defekt gemacht Darum dann das H&R, ebenfalls steht oben auch das die jetzige Fahrwerkseinstellung für ein Autotreffen war auf dem das Fahrzeug als Werbeträger gestanden ist, da die Jugend auf "etwas" tiefere Fahrzeuge steht haben wir ihn 6cm tiefer als im normalen alltäglichen Fahrbetrieb geschraubt!!

Aber ich bin es gewohnt auf MT wenn man ein Fahrzeug tieferlegt das auch solch Kommentare kommen, und genau deswegen macht es ja auch Spaß, Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so.

Ich gebe Recht das ist ein Auto was unauffällig aber brachial ist, aber Original ist für mich langweilig und bissl dezentes Tuning tut jedem Auto gut. Und 300 kann ich auch mit dem H&R Clubsport Fahrwerk fahren dafür wurde es auch gebaut! aber dann natürlich in höherer Fahrstellung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi RS6 4F DRC ausprogrammieren