ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi Rückrufaktion 3,0 TDI

Audi Rückrufaktion 3,0 TDI

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 29. August 2014 um 10:56

Wegen eines Fehlers kann Öl in den Bremskraftverstärker geraten.

Betroffen sind Modelle der Baureihen A4, A5, A6, A7, Q5 und Q7, die einen 3,0-Liter-Dieselmotor unter der Haube haben. Alle Fahrzeuge wurden zwischen März und Dezember 2012 gebaut.

zum Bericht

Beste Antwort im Thema

Ich bin mal gespannt wann die ersten aus der Werkstatt kommen und schreiben das der :) gesagt hat: Stand der Technik oder Komfortproblem. Wie bei der Rasterlenkung ;)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Schon gelesen. Werd gleich mal beim ;) vorbeifahren und einen Pit-Stop buchen.

Gruß

Ich bin mal gespannt wann die ersten aus der Werkstatt kommen und schreiben das der :) gesagt hat: Stand der Technik oder Komfortproblem. Wie bei der Rasterlenkung ;)

Wird man eigentlich informiert, wenn man betroffen ist? Wollte das gerade online auf audi.de nachprüfen, aber das geht nur mit flash, was mein iPad natürlich nicht unterstützt...

Mit EZ Ende Mai 2012 sollte ich ja eigentlich dabei sein.

Sollte Dein Fahrzeug betroffen sein, erhältst Du ein offizielles Anschreiben der Audi AG oder direkt von Deinem :)

Also wenn so eine Rückrufaktion schon überall in den Medien breitgetreten wird, werde ich lieber selbst aktiv und warte nicht erst, bis das ich von jemandem (egal ob Audi oder Händler) schriftlich informiert werde, denn das kann ja lange dauern. Daher bin ich gestern schon bei meinem Audi Service Partner gewesen und hab mal nachgefragt, was jetzt an meinem A5 SB EZ:4/12 gemacht werden muß: Der Meister sagte was von 2 Aktionen, welche bei meinem Fahrzeug fällig wären, einmal müßte eine neue Leitung gezogen werden und zum anderen müßte ein Stecker auf Feuchtigkeit untersucht werden und ggf. ersetzt werden. Genaueres weis ich noch nicht. Er will jetzt erst die Teile bestellen und dann kurzfristig mit mir einen Werkstatttermin abstimmen. Nun warte ich die nächsten Tage mal ab. Probleme beim Bremsen hab ich bis jetzt noch nicht festgestellt.

Gruß

also der hier:

http://www.t-online.de/.../audi-r8-in-bizarren-unfall-verwickelt.html

kann das dann auch nebenbei mit machen lassen....

am 29. September 2014 um 13:41

Passt wunderbar zu meinem Montagsauto, auch "Die Drecksmühle" genannt...

Hat jemand die Aktion durchführen lassen. Habe die gleichen Symptome beim Bremen und meiner ist bj Mitte 2012.

Habe immer das Gefühl das ich zu stark aufs Bremspedal treten als wie bei den ganzen Leihwagen die ich gefahren binn.

Was genau wird da eingebaut? Hat jemand ein Foto davon? Möchte sehen ob diese Aktion bei mir durchgeführt wurde.

einfach zu audi hin und nachfragen.

Wäre nett wenn jemand mal ein Foto Posten könnte von dem Teil. Möchte nicht zum feindlichen und der sagt mir wieder bei meinem Auto ist nix.

Meiner ist ez 5.2012. War beim freundlichen aber meine soll nicht davon betroffen sein. Aber meine bremsen sind so lasch. Jeder a4 2.0tdi den ich immer wieder hatte als Leihwagen packten die Bremen viel aggressiver als mein 3.0 tdi a5.

Deswegen würde ich mich freuen wenn jemand mal ein Foto von dem eingebauten Rückschlag Ventil Posten könnte. Bin mir sicher das ich auch davon betroffen bin nur soll laut Fahrgestellnummer meiner halt nicht betroffen sein. Bj würde aber passen

http://www.audi.de/.../rueckrufaktionen.html

Die Seite kenne ich schon. War ja auch schon beim freundlichen. Beide sagen meiner ist nicht betroffen. Nur wieso muss ich richtig in die Eisen gehen beim bremsen und beim anhalten noch stärker in die bremse treten da ich das Gefühl habe das dasdas Auto nicht anhalten will obwohl die bremskraft ausreichen sollte.

Wie gesagt meiner ist ez mai2012 und ist ein face-lift mit 245 PS 3.0tdi

Ich vermute doch das meiner betroffen ist und möchte deshalb sehen was eingebaut wird vom freundlichen.

die EZ hat damit nichts zu tun, meiner ist EZ März 2013 aber fertig gebaut war er mitte/ende Dezember. vielleicht war deiner schon früher fertig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi Rückrufaktion 3,0 TDI