ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Audi S line 18 bzw. 19 Zoll Felge in Kombi mit Fahrwerk Problem

Audi S line 18 bzw. 19 Zoll Felge in Kombi mit Fahrwerk Problem

Themenstarteram 14. April 2008 um 16:58

Hallo zusammen,

ich fahre einen 98er Golf 4 mit 92kW und einer Highline-Ausstattung.

Will meinen Golf zum Sommer mal wieder was Gutes tun wie die letzten Jahre zuvor auch.

Mein Golf ist rund 60mm tiefer und steht noch auf den originalen 15Zöller welche natürlich super

hässlich sind.

Hab jetzt mal an originale 18 Zoll S line Felgen im 9 Speichendesign oder dasselbe in 19 Zoll.

Meine Frage ist jetzt ob ich Platzprobleme im Radhaus bekommen könnte durch das Sportfahrwerk von Bilstein.

Muss ich evtl. Koppelstangen oder Antriebswelle ändern?

Wäre um jeden Rat dankbar......

Gruß Daniel

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wird knapp werden.Ohne bearbeiten könnte es je nach ET und Breite der Felgen Probleme geben.Wenn dein Auto schon tiefer ist warum willst dann erst jetzt die Koppelstangen oder Stabi ändern,wenn es vorher gepasst mit 60 Tiefer ändert sich mit den Felgen doch nichts mehr.

Themenstarteram 14. April 2008 um 19:08

Selbst bei 18 Zoll wirds knapp???

Das hängt von der Breite der Felge und von der ET ab. Ich fahre 8x18 ET35 und meiner ist rundum 60mm tiefer. Musste nichts bearbeiten. Hinten kommen in nächster Zeit noch 10mm Spurverbreiteungen pro Seite rein.

 

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von Chicken56

Das hängt von der Breite der Felge und von der ET ab. Ich fahre 8x18 ET35 und meiner ist rundum 60mm tiefer. Musste nichts bearbeiten. Hinten kommen in nächster Zeit noch 10mm Spurverbreiteungen pro Seite rein.

Stephan

fahre die selbe felgen kombi (S8 nachbauten)mit 225/40 reifen und bin 80 tief und muste vorne die kanten umlegen und hinten habe ich noch 10mm platten pro seite :) aber bis 65mm ist es kein thema dies felgen zu fahren ohne was zu machen

 

grüße

Zudem brauch er noch Lochkreis Adapter, da Audi Felgen sonst nicht passen ;-). Da kommen die Räder mind.20mm weiter raus!.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von phils

Zudem brauch er noch Lochkreis Adapter, da Audi Felgen sonst nicht passen ;-). Da kommen die Räder mind.20mm weiter raus!.

 

Gruß

Es gibt ja Nachbauten mit 5 mal 100.

Meiner ist knapp 100mm tiefer und es passt mit 19 Zoll(215 35 R19)

Zitat:

Original geschrieben von patsch1981

Zitat:

Original geschrieben von phils

Zudem brauch er noch Lochkreis Adapter, da Audi Felgen sonst nicht passen ;-). Da kommen die Räder mind.20mm weiter raus!.

Gruß

Es gibt ja Nachbauten mit 5 mal 100.

natürlich, aber er sprach ja von ner originalen, und ich wollte ihn nur davor bewahren was falsch zu machen... ;-)

hast du mal Bilder von Deinem mit 19 Zoll und 100mm tiefer?

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von phils

Zitat:

Original geschrieben von patsch1981

 

 

Es gibt ja Nachbauten mit 5 mal 100.

natürlich, aber er sprach ja von ner originalen, und ich wollte ihn nur davor bewahren was falsch zu machen... ;-)

hast du mal Bilder von Deinem mit 19 Zoll und 100mm tiefer?

 

Mfg

uppps, wer lesen kann :D ist da schon was im Vorteil!

Themenstarteram 15. April 2008 um 12:07

Hey,

ich meine die originalen 9 Speichen S line Räder die auch auf den 8L Audi S3 mit dem s line Paket montiert sind also nicht die Audi A8 Felgen die fahren hier im Umkreis zu oft rum.....

Hab jetzt mal bei Ebay geguckt und originale S line Felgen von Audi gefunden in 8x18 ET 33 und nem Lochkreis 5x100.

Warum brauche ich einen Lochkreis Adapter wenn die orignale Audi Felge passt???

Hat jemand von Euch nen Golf mit einer orignalen S line Felge?

Wenn ja gibts vielleicht ein Bild?!?!?!?!

Gruß Daniel

Zitat:

Original geschrieben von dada1983

Hey,

ich meine die originalen 9 Speichen S line Räder die auch auf den 8L Audi S3 mit dem s line Paket montiert sind also nicht die Audi A8 Felgen die fahren hier im Umkreis zu oft rum.....

Hab jetzt mal bei Ebay geguckt und originale S line Felgen von Audi gefunden in 8x18 ET 33 und nem Lochkreis 5x100.

Warum brauche ich einen Lochkreis Adapter wenn die orignale Audi Felge passt???

Hat jemand von Euch nen Golf mit einer orignalen S line Felge?

Wenn ja gibts vielleicht ein Bild?!?!?!?!

Gruß Daniel

in dem Fall passt die Felge natürlich, da der A3 so ziemlich das selbe wie nen 4er ist! Ist aber auch eher die Ausnahme!

Zitat:

Original geschrieben von patsch1981

Zitat:

Original geschrieben von phils

Zudem brauch er noch Lochkreis Adapter, da Audi Felgen sonst nicht passen ;-). Da kommen die Räder mind.20mm weiter raus!.

Gruß

Es gibt ja Nachbauten mit 5 mal 100.

Meiner ist knapp 100mm tiefer und es passt mit 19 Zoll(215 35 R19)

wenn deiner 100mm tief ist dann ist meiner schon begraben. das höchste was man schaft sind 90mm aber da hat man 5mm luft zwischen rahmen und antriebswelle. mehr ist nicht möglich

 

grüße

man könnte den "Rahmen" aussparen, was er sicher nicht gemacht hat! Ich würde auch gern mal Bilder sehen!

Gruß

Themenstarteram 17. April 2008 um 9:32

Bilder Bilder Bilder!!!!

Hey Jungs warum hört man denn so oft dass Leute andere Antriebswellen bzw. andere Stabis einbauen bei einer tiefe von 40 mm kann doch nicht sein dass ich mit 60mm noch immer keine Probleme habe....

Meint ihr von der Optik sehen die 18 Zoll gut aus oder muss ich evtl. auf ein anderes Fahrwerk umsteigen???

Du hast warscheinlich auch die dünne Antriebswelle. Deshalb schleift nichts bei dir. Ein Bild mit 18" Felgen bei 60mm Tieferlegung findest du in meiner Signatur. Mir gefällts;)

 

Stephan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Audi S line 18 bzw. 19 Zoll Felge in Kombi mit Fahrwerk Problem