1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi S-Line Exterieur Paket nachrüsten

Audi S-Line Exterieur Paket nachrüsten

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 13. November 2024 um 9:41

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen Audi A4 (B9) 40 TFSI aus dem Jahr 2021 gekauft. Aktuell spiele ich mit dem Gedanken, dass S-Line Exterieur Paket mit Audi Originalteilen nachzurüsten (aktuell lediglich S-Line Interieur).

Ist es denn prinzipiell Möglich, die Standard Front und -Heckstoßstange (+ entsprechender Komponenten wie Kühlergrill, Lüftungsgitter, etc.) durch die entsprechenden S-Line Bauteile zu tauschen? Zu dem Seitenschweller habe ich bereits einen Beitrag gefunden, dass sollte ja kein Problem sein.

Hat jemand von euch zufälligerweise bereits Erfahrungen mit diesem Thema gesammelt und könnte mir ggf. Informationen bezüglich der Kompatibilität und im bestenfalls entsprechender Teilenummern geben?

Da ich bisher keine spezifischen Beiträge zu dem Facelift-Modell gefunden habe, hoffe ich, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Vielen Dank!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S-Line Exterieur Paket' überführt.]

Ähnliche Themen
9 Antworten

Prinzipiell ist das möglich, das geht aber in die Tausende.

Stoßfänger vorne 730.-€, Gitter rechts/links je 100.-€, Gitter mitte unten 60.-€, Wabengrill 545.-€,

Stoßfänger hinten (Avant) 780.-€, Diffusor 162.-€, Zielleiste re/links 77.-€/90.-€, Zierleiste Mitte 77.-€ und noch jede Menge weiterer Teile.

Unterholmverkleidung je 212.-€

Themenstarteram 13. November 2024 um 10:16

Der Preis für die Nachrüstung spielt in diesem Fall erstmal eine untergeordnete Rolle. Für mich ist aktuell erst einmal interessant, ob es überhaupt möglich ist, wie es am besten umzusetzen ist und was dabei zu beachten ist.

Melde dich bei einem freundlichen deiner Wahl und hoffe darauf, dass der Teiledienstmitarbeiter einen Plan hat und dir wohlgesonnen ist.

Ich habe mich immer total gefreut wenn ein Kunde mit Unfallschaden kam und dann meinte, er müsse auf S-Line umbauen lassen und dies mit dem Unfall zusammenlegen.

Ah, den Mehrpreis zahle er ja.

Oft war es eine Katastrophe alles abzuwickeln und die passenden Teile ohne VIN aus dem ETKA zu suchen.

Viel Erfolg trotzdem.

Themenstarteram 13. November 2024 um 10:24

Melde dich bei einem freundlich deiner Wahl... verstehe ich nicht so ganz, könntest du das bitte noch einmal ausführen? Aber vielen Dank für deine Rückmeldung.

Zitat:

@mkelle37 schrieb am 13. November 2024 um 11:24:08 Uhr:

Melde dich bei einem freundlich deiner Wahl... verstehe ich nicht so ganz, könntest du das bitte noch einmal ausführen? Aber vielen Dank für deine Rückmeldung.

Mit dem „Freundlichen“ ist hier immer der Audi Partner gemeint. Man kürzt ihn auch gerne mit dem :) ab.

Themenstarteram 13. November 2024 um 13:31

Gibt es denn eine Möglichkeit, wie ich an die Teilenummern für die einzelnen original Bauteile kommen kann? Bzw. wo ich diese dann auch am besten bestellen kann? Am besten über den Audi Partner? Der könnte mir die entsprechenden Bauteile, die von dir ja beschrieben wurden wahrscheinlich am besten mitteilen @CAHA_B8

Derjenige muss beim raussuchen der Teile höllisch aufpassen. Es gibt so viele Varianten. Mit oder ohne Scheinwerfer Reinigungsanlage, mit oder ohne Einparkhilfe vorne/hinten. Zierleisten in alu oder schwarz/glänzend. Und vieles andere mehr. Der Freundliche verlangt in der Regel eine Fahrgestellnummer.

Da wäre es prima wenn man ein entsprechendes Vergleichsfahrzeug im Bekanntenkreis hätte.

Deine Antwort