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Audi S2 aktuelle Preislage
moin zusammen,
was muss man ca. investieren für nen Audi S2, möglichst nicht verbastelt?
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ich schau immer mal wieder bei e-blöd bissle rum... und grad sind 2 ganz interessante dabei.
was meint ihr zu denen?
und vorallem was sind die jeweils ~ wert?
ich meine der rote hat halt schon viele km... oder?
der schwarze scheint doch ganz interessant zu sein...
bin auf eure meinungen gespannt
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16 Antworten
Zitat:
Bilder sagen mehr als tausend Worte...
aber bei den bildern im angebot des schwarzen kann ich mir auch nen prospekt nehmen,da sieht man deutlich mehr
was sie wert sind,wird man am ende der auktion sehen,der S2 is sicher nen interessantes auto,nur bei den preisvorstellung für mich nicht machbar,auch wenn das geld dafür übrig wäre ?!
aber das bleibt jeden selbst überlassen,so autos kauft man wohl eher auch ausm bauch raus
tendenziell finde ich von den beiden rein vom angebot & gefühl her den roten bisschen ansprechender,wobei ich mir an deiner stelle beide genauer anschauen würd ?!
ersatzteile für das auto sind rar & teuer,solltest grad bei autos in dem alter & laufleistungen bei den kosten noch im hinterkopf haben
Ich würde zum Roten tendieren, da der schon den ABY Motor und 6-Gang drin hat.
@ s2-liner
welchen vorteil bringt der aby?
keine verteilerzündung ist ja der haupt-unterschied. ich hab aber nicht vor den motor extrem aufzublasen... dann ist es doch eh egal.
und beim getriebe ist es doch so, dass der 6.gang vom aby genauso lang übersetzt ist wie der 5.gang beim 3b.
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was ich beim roten als nachteil sehe sind die vielen km und nicht unfallfrei.
so'n audi s2 rostet eigentlich nie... es sei denn er hatte mal n unfall, dann wirds meist kritisch.
als vorteil für den roten verbuche ich, dass es eben n aby ist und damit deutlich seltener.
was würdest sagen ist n fairer preis?
was meinst du zum schwarzen?
Zitat:
aber bei den bildern im angebot des schwarzen kann ich mir auch nen prospekt nehmen,da sieht man deutlich mehr
wie meinst du das... die fotos sind doch gut.
ich hab ihn aber angeschrieben und gefragt ob er noch fotos vom innenraum und motor hochladen kann.
der LMM beim schwarzen, könnte teuer werden, vorher erkundigen. Fehler im KI durch zu trägen Geber? so ein Quatsch. Klimaanlage beim 91er könnte noch ne R12 sein.
Klima ist,sofern nicht geändert,noch eine mit R12. Wobei mittlerweile ja auch einige Jahre vergangen sind und durch den regelmäßigen Klima Service eigentlich umgerüstet sein müsste.
Prinzipiell sind die Preisvorstellungen i.O.
Über die Laufleistung des roten würd ich mir erst in zweiter Linie Gedanken machen.Wurde regelmäßig gewartet,gibt's da keine Probleme....
Vor knapp drei Jahren war ich auf der Suche nach einem vernünftigen unverbastelten S2 Coupe ab BJ.94' . Da gingen die Preise ab 10.000,- nur nach oben
Ich würde auch sagen die grobe Richtung ist bei beiden sicherlich gerechtfertigt also 3000 - 8000€.
S2 kosten Geld, auch im Unterhalt, darüber sollte man sich im klaren sein.
Bez der Laufleistung, man rechne:
20 Jahre alte Fahrzeuge, ~270tkm macht 13tkm im Jahr. Die Fahrzeuge wurden ab Werk eher nicht als reine Sommer/Anschauungsobjekte gekauft und Fahrleistungen von 1000km pro Monat sind eher Kurstrecke. Ich halte beide Km für machbar wobei der rote ganz objektiv eben 80tkm mehr Gesamtverschleiss (Sitze, Lenkrad usw...) auf der Uhr hat. Wobei das mit der Uhr ja so ne Sache ist.
Es kommt drauf an worauf Du aus bist. Das größere Potenzial als Wertanlage/Oldtimer hat sicherlich der schwarze (weniger Laufleistung, kein Unfallschaden, historie) mehr fürs Geld (vor allem durch ABY und 6gang) sicherlich der rote.
Nach 20 Jahren rosten auch Fahrzeuge ohne Unfallschaden, das Märchen das Audis der Generation nicht rosten wird in den kommenden Jahren obsolet werden. Man muss es halt beim roten besser im Auge behalten.
Ganz generell würde ich persönlich solch ein Auto aber nicht per ebay kaufen, da fühle ich mich zu sehr unter Druck gesetzt.
Zitat:
Original geschrieben von c18xe16v
Zitat:
aber bei den bildern im angebot des schwarzen kann ich mir auch nen prospekt nehmen,da sieht man deutlich mehr
wie meinst du das... die fotos sind doch gut.
ich hab ihn aber angeschrieben und gefragt ob er noch fotos vom innenraum und motor hochladen kann.
nu,sowas z.b.
die bilder sind allesamt schön fürs album,aus der ferne fotografiert,in komischen perspektiven,teils mit usseligen licht,dazu 3 verschiedene radsätze mit betonung auf nen 4ten,dem stahlradsatz & geschwärzte kennzeichen,kein bild lässt nur die ahnung aufkommen,wie alt es überhaupt is ?!
was aber auch eigentlich halb so wild sein sollt,da mans sich eh lieber vor ort ansehen soll,aber oft genug gehen empfindungen über erhalt,zustand etc.,grad bei so sachen bei verkäufer & kaufinteressent oftmals doch verschiedene wege,oft genug auch mal ärgerlich genug bei vielen km anfahrt
da find ich das angebot des roten einfach stimmiger,zumindest für mich fliesst sowas schon mit in den ersten eindruck ein
was aber auch auch net viel heissen muss,im dunkeln sind alle katzen grau
das airbrush beim roten am tankdeckel gefällt mir überhaupt nicht....
ich glaub der schwarze könnte was für mich sein.
was meint ihr was n fairer preis für den wäre?
Für den Schwarzen würde ich 6500 euro bereit zu zahlen dann auch gerne
mit Stahlfelgen!
Gruss
Also.
Preise: Die Nachfrage regelt den Preis. Vor 2 Jahren war der S2 noch etwa halb so teuer als heute.
Ich hab meinen leider auch zu spät gekauft. Aber der Fahrspass macht alles wett. Vorallem wenn du ein Drängler hinter dir hast. Meist so Fiat oder so.... Einmal aufs Gaspedal und der marschiert vorwärts. :P
Dann Unterhalt: Kostet viel, grad wenn mal was kaputt geht und man es nicht selbst machen kann dann zahlt man ordentlich. Dann haben 99% aller Werkstätten keine ahnung von dem Auto.
Laufleistung: Ich würde sagen sind beide noch in Ordnung. Wichtig ist einfach immer wie die Autos gefahren wurden. Schön warmgefahren? nachlaufen lassen? Wenn du einen sauber gefahrenen S2 findest kann der wohl auch um die 300`000 km haben. Und vorallem dass die Wartungen immer gemacht wurden. Also sauberes Heft ist ein Muss.
Wenn du die möglichkeit hast. Schau nach nem ABY. Wurden weniger gebaut und sind immer gefragter.
Rost: Naja was will man. Irgendwann fängt wohl jeder mal an. Muss nicht wegen nem Unfall sein. Ein Steinschlag am falschen Ort.
Meiner hat am rechten Kotflügel leichte Pickel, aber halb so schlimm.
Schau einfach das er unverbastelt ist. Also ich schau da schon drauf. Ich will ein orginales Auto.
Hoffe konnte bisschen helfen.
Hätte hier auch noch nen S2 stehen, wenn intresse besteht, für 6500 würde ich mich davon trennen. Ist nen 3B Bj91 mit Leder, klimaautomatik, Tempomat.....
Laufleistung ca. 215TKm, TÜV ist ende des Jahres fällig.
Gruß
Ron
Servus,
die Preise für einen S2 gehen nachwievor tendenziel nach oben. Besonders bei den unverbastelten.
Unabhängig davon solltest du dir wirklich im klaren sein das ein S2 im Unterhalt einiges an kosten mit sich bringt.
Irgendwas ist immer, ich sprech da aus erfahrung und auch Kleinigkeiten können sehr schnell ins Geld gehen.
Ein bißchen Ahnung von den Fünfendern Turbos sollten schon vorhanden sein, ein kleiner schlauch der porös ist oder irgendeine andere Kleinigkeit und der Motor bockt. Wobei sich dann die Fehlersuche nicht immer einfach gestaltet.
Ersatzteile sind fast immer teuer, die beschaffung, zumindestens bei den Verschleißteilen ist kein Problem.
Alles in allem ist S2 fahren ein schönes aber kostenintensives Hobby
mfg
Hey, durch zufall auf diese Seite gekommen, wenn das Thema S2 Coupe
noch akut ist bitte Info. Wir haben einen S2 Coupe Originalzustand 2. Hand Bj.91
in der Garage stehen um 94000 km. Grün Metallic Leder usw. Klima (umgerüstet).
Wird sporadisch gefahren gepflegt und instandgehalten(ist seit Zulassung angemeldet)
hat AU-HU und meiner Meinung 1a Zustand Unfallfrei. Schwager würde vieleicht in GUTE
HÄNDE abgeben, hat sich aber noch nicht darum bemüht. Wenn also noch Interesse
besteht kurze Info leite das dann weiter bitte mit Tel.Nr. da Schwager kein Intern.hat